Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Madame*Monsieur, das ist in der Tat eine ausgezeichnete Idee...in den Niederlanden bin ich noch nicht gewesen, und ich denke, ich werde bald einmal dorthin reisen. Eine Weile möchte ich jedoch noch in Paris bleiben und die guten Weine die es in den hiesigen Gasthäusern gibt genießen. Wart Ihr eigentlich schon einmal in den Niederlanden, Monsieur? Ihr seid doch als Musketier gewiss schon weit in der Welt herumgekommen und in ganz Europa gewesen.

• Aramis *schüttelt den Kopf* Mitnichten, Madame. Als Musketier des Königs hat man sich klarerweise beständig Seiner Majestät zur Verfügung zu halten, daher ist es ziemlich schwierig, zur gleichen Zeit weite Reisen zu unternehmen.

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

• Madame*Also ist das Leben als Musketier sozusagen ein Leben im Dienste des Königs? Müsst Ihr dafür nicht viele Opfer bringen, vieles aufgeben? Sagt, Monsieur, mögt Ihr das Leben als Musketier, oder würdet Ihr lieber doch nur ausschließlich Abbé sein?

• Aramis *hintergründig* Madame, sagt selbst, hätte ich denn nicht schon längst die Soutane ein für alle Mal mit der Kasacke vertauscht oder umgekehrt, wenn ich nicht beides sein wollte?

• Madame*Ja, da habt Ihr wohl Recht, Monsieur, womöglich fühlt Ihr Euch am wohlsten, wenn ihr in beiden Welten leben könnt. Aber wenn Ihr irgendwann älter werdet, zu alt für das Leben eines Soldaten....werdet Ihr dann nur Abbé sein, oder noch eine andere Berufung für Euch finden?

• Aramis *ernst und gedankenvoll* Das weiß ich nicht, Madame. Im Gegensatz zu Euch kann ich nicht in die Zukunft blicken. Und um ehrlich zu sein, ich will auch nicht unbedingt wissen, was sie womöglich an abstrusen und haarsträubenden Dingen bereithält - :wacko:

• Madame*Ja, Monsieur, womöglich habt Ihr ja Recht, und es ist besser, wenn man noch nicht weiß, was die Zukunft so für einen bereithält. Ihr seid ja noch jung, also braucht Ihr Euch darum im Moment auch noch keine Gedanken zu machen, Ihr könnt noch sehr lange Musketier und Abbé sein, und wer kann schon sagen, welche Wege das Schicksal Euch noch aufzeigen wird. Man sollte wohl alles einfach auf sich zukommen lassen und für den Moment leben. Aber ich kann auch nicht in die Zukunft blicken, sondern nur Mutmaßungen abgeben, mehr nicht.

• Offizieller Beitrag

In der Tat, zumal der Moment angenehmer ist, als der, den ich gerade verbrachte - es war verflucht langweilig, kein Gardist ließ sich blicken, kein streitsüchtiger Reisender, nichts, um den Dienst zu verkürzen.

OT- Bin zurück, der Urlaub war, im Gegensatz zum Dienst, wunderschön :rolleyes:

• Aramis *in süffisantem Mitleid* Oh! Mein Freund, das tut mit herzlich leid, für Euch! Doch diese kochende Hitze draußen lässt die allgemeine Aggressionsbereitschaft wohl drastisch sinken. :D *mit vielsagendem Augenwink* Flog denn nicht einmal ein hübsches, neckisches Vögelchen vorbei, um Euch die zähen Stunden ein wenig zu versüßen?

:) Willkommen zurück! Hier ist alles beim Alten ;)

• OT: Willkommen zurück, freut mich dass du einen schönen Urlaub hattest :)

Madame*zu Athos* Das ist ja nicht gerade aufregend, Wache zu stehen wenn gerade nichts geschieht, zumal Ihr im Dienst wohl nicht trinken dürft. Geschieht denn auch häufiger etwas aufregendes beim Dienst?
    *zu Aramis*Wie ist das mit Euch, wie vertreibt Ihr Euch die Zeit beim Dienst? Gewiss könnt Ihr doch, wenn wenig los ist, ein wenig zum Zeitvertreib Reime schmieden

• Madame*schmunzelnd*Monsieur, Euer Freund Porthos scheint wohl einer von jenen Menschen zu sein, die gleich im Mittelpunkt stehen wenn sie einen Raum betreten oder eben Wachdienst vor den Toren halten, ein Mensch, der redet wie ein Waserfall und die Menschen aufs Beste mit seinen Geschichten, die er vorgibt erlebt zu haben, unterhalten kann? Mit jemandem wie diesem Porthos wird der Wachdienst vermutlich nicht langweilig sein.

• Offizieller Beitrag

*Mit süffisantem Grinsen* Wie, neckisches Vögelchen? Ich wartete, aber Ihr kamt ja nicht ;) *zu Madame* Oh bitte, könnt Ihr Euch denken, wie ergiebig eine durchwachte, langweilige Nacht in Sachen Gedichten sein kann?

• Aramis *flüstert Athos verstohlen ins Ohr* Mon ami, Eure Worte machen nur zu begreiflich, wie zutiefst kurzweilig und anregend eine Nacht mit Euch sein kann! In Eurer Gesellschaft komme ich nie zum Dichten! ^^

• Offizieller Beitrag

Da merkt Ihr den Unterschied zwischen dem wahren Leben und der Poesie - so erbauend die Dichtkunst sein mag, sie füllt dennoch nur die Lücken. Doch erinnert mich an Eure Worte, solltet Ihr in meinem Beisein einmal die Feder zücken ...

• *lächelnd* Ihr sprecht vom wahren Leben - ist das Leben nicht ein Traum? Und der Traum ein Leben? ;) Doch was meine Feder betrifft, seid getrost! Sie steckt zu Hause in meinem Tintenfass, und dort wird sie auch in Zukunft bleiben. :whistling: Man trägt gespitzte Federn ja nicht wie scharfe Degenklingen mit sich herum -

• Madame*zu Athos*Nun, Monsieur, ich denke dass ein begabter Dichter wie Euer Freund in einer Nacht sicherlich so einiges zuwege bringt. Und eine Nacht, die man mit einem Dichter verbringt, kann doch gewiss nicht langweilig sein...es gibt nichts Schöneres als die Poesie. ^^
    Zu Aramis*Monsieur, wie viele Gedichte habt Ihr denn bereits geschrieben im Laufe der Jahre? Wie oft habt Ihr denn Ideen für ein weiteres Gedicht?

• Offizieller Beitrag

*Zu Madame* Nichts Schöneres als die Poesie? Hm, seid Ihr da wirklich sicher? ;)
    *Zu Aramis* Das beruhigt mich ungemein, denn ich bin kein Huhn, dass ich auf Federn schlafen könnte :P

• Madame*Nun, Monsieur, ich will es einmal etwas anders forumlieren, ich bin der Meinung, dass die Posie zu den schönsten, erhabensten Dingen der Welt gehört...und genauso sehr wie die Posie liebe ich auch den Wein und gutes Essen. ^^
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie schön manche Dichter einen Sommertag in ihren Werken beschreiben können, wenn man das im eisigsten Winter liest und es draußen schneit, empfindet man doch große Freude. Liest Euer Freund Euch denn manchmal seine Gedichte vor?

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.