Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Madame*`schmunzelnd*zu Aramis*da muss ich Euch Recht geben, auf Französisch klingt es wirklich schöner, trotzdem frage ich mich, warum es hier in Frankreich solche Nachnamen gibt, das ist schon kurios, aber bei uns gibt es auch Leute die mit Nachnamen "Schweinebraten" heißen. :whistling:
    zu Athos*Schade, Monsieur, dass jetzt nicht gerade der Kardinal vorbeikommt, es wäre herrlich, wenn er seine Gardisten auf dem Misthaufen liegend sehen könnte.

• Porthos*Na hoffentlich ist denen jetzt die Lust auf den Kampf vergangen, nach einem guten Essen bin ich nämlich doch etwas träge und habe keine Lust noch einmal gegen diese Narren zu kämpfen

• Aramis *seufzend* Womöglich holen sie Verstärkung, und der Sautanz geht von vorne los - oh, pardon! Ich vergesse meine preziöse Wortwahl! :whistling: * blitzenden Auges zu Athos* Nichts lieber als das, mein Freund! Doch ich würde vorschlagen, unser Gespräch besser zu mir nach Hause zu verlegen. Das wäre sowohl beichtmäßig als auch für die darauffolgende Bußübung praktischer als dieser Schweinestall da draußen.

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

• Madame*grinsend* ich glaube eher, dass sie ihren Kameraden diese Schmach verschweigen werden, sie schlecht wie sie gefochten haben, müssten sie ja befürchten, zum Gespött der anderen Kardinalisten zu werden. Aber man kann nie wissen, vielleicht tischen sie ihren Kameraden irgendeine Lüge auf und kommen dann doch mit Verstärkung zurück

• Madame*lässt sich ebenfalls ihren Braten schmecken*Wie mir scheint, hat das Leben als Musketier auch viele gute Seiten zu bieten, langweilig wird es gewiss nie. Und dieser Schweinebraten ist wirklich vorzüglich...die Kruste schmeckt, als ob sie mit Honig bestrichen worden wäre.

• Aramis *salbungsvoll* Der Völlerei folgt bald die Reu`, denn Bratensaft auch Leiden schafft. Und maßlos eingetrichtert` Wein lässt schwellen gern das Gichtgebein.

Einmal editiert, zuletzt von Aramis (25. Juni 2014 um 00:14)

• Porthos*schneidet sich gutgelaunt eine zweite Scheibe vom Braten ab, eine sehr dicke*Nun, ich finde das Essen Leib und Seele zusammenhält, mein Magen kann diese Völlerei jedenfalls vertragen. Nach dem mageren Mahl, dass ich im Hause der Coquenard bekam, erscheint mir dieser Schweinebraten als wahre Verheißung*gießt sich noch Soße über die Bratenscheibe und fängt dann an genüsslich zu schlemmen.

• d`Artagnan *mit vollen Backen kauend* Genau! Diescher Braten, mein lieber Aramisch, isch ein Gedischt! Da könnt Ihr nischt dran rütteln mit Eurer *schmatz* buschfertigen Schalbaderei!* *mampf, schluck*

Aramis *mit hintergründigem Lächeln* Mein lieber d`Artagnan, Euer Wort in Gottes Ohr! Dann sollte ich diesen wahrhaft göttlichen Schweinebraten wohl in einem Gedicht verewigen:

Des Schweinebratens Lobgesang

Oh, wie knusprig diese Schwarte!
    Und dennoch weich und keine harte,
    Wenn mit Soße man sie gießt,
    Die dem Braten sanft entfließt!

Esst nur, meine lieben Freunde!
    Wie in frommer Betgemeinde
    Gebt Euch hin der göttlich Speise,
    Auf dass sie Euch den Weg nun weise

Zur Wohlbeleibtheit sondergleichen,
    Der jede Dürrheit nun muss weichen,
    Und hinterlässt Euch wohlgenährt
    So lange Euer Leben währt.

• :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Madame*mit anerkennender Miene*zu Aramis*Monsieur, Ihr seid wirklich ein ausgesprochen guter Dichter, nach solchen Worten schmeckt der Schweinebraten gleich noch einmal so gut

Porthos*nach diesem Lobgesang auf dem Schweinebraten habe ich Lust auf ein weiteres Stück bekommen. ^^

• Aramis *hebt den Blick empor zur Balkendecke* Was wollt Ihr, mein Freund? Ich besinge doch bloß die Schönheiten der menschlichen wie sonstigen Natur! :whistling:

Porthos *mit breitem Grinsen, während er genüsslich sein Fleischstück zerteilt* Macht nur weiter, mon cher Aramis, solche Tafelmusik stimuliert in der Tat meinen Appetit! :P

Einmal editiert, zuletzt von Aramis (26. Juni 2014 um 13:25)

• Madame*schmunzelnd zu Porthos*nun, Monsieur, ich denke nicht, dass es eines Gedichtes bedarf, um Euren Appetit zu stimulieren..ich habe noch nie jemanden gesehen, der drei dicke Bratenscheiben hintereinander essen kann, Ihr seid wirklich mit einem gesunden Appetit gesegnet.
    Madame*zu Aramis*womöglich solltet Ihr einen Gedichteband herausbringen, der sich mit allen Freuden des Lebens beschäftigt.

• Madame*Nun, ich bin sicher, dass Euer Freund bereits alle, wirklich alle Freuden die das Leben bietet genossen hat, er wirkt auf mich wie ein Mann, der das Leben zu genießen weiß und sich dabei auch manchmal über gewisse Konventionen hinwegsetzt. Dichter sind wohl immer auch Genießer.

• Aramis *stirnrunzelnd* Wofür? Mein Lieber, nicht jeder, der leidet, hat auch etwas zu sühnen!

(OT: Danke fürs Reinstellen des 3. Kapitels! :) )

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.