Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Offizieller Beitrag

d´Artagnan *pikiert*: Und wo bleibt die Abwechslung?

Athos *zu Aramis*: Das war ein rein gedankliches Bild, mein Lieber. Wenn mir brennende Lunten und Pulverfässer unterkamen, dann auf See, aber dahinter saßen keine eifersüchtigen Ehemänner, sondern die Mannschaft des gegnerischen Schiffs.

• Aramis *leise zu Athos* Mein Freund, ich weiß nicht, ob ich nun erleichtert sein soll oder im Gegenteil noch nachträglich um Euer Leben fürchten muss!

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

• Offizieller Beitrag

Athos *lächelnd*: Da ich nun hier vollständig vor Euch sitze, ist Letzteres unnötig. Doch habt Dank für Eure Fürsorge, nicht jedoch für Euer Misstrauen.

• Aramis *auffahrend* Mein lieber Freund, was heißt hier Misstrauen?! Ehemänner können die allerschlimmsten Feinde sein, falls Ihr das noch nicht wusstet! Und ihre Zahl ist nicht durch die begrenzte Kapazität eines Schiffes limitiert, sondern buchstäblich Legion!

• Offizieller Beitrag

Athos: Aye. Aber Ihr setzt damit voraus, dass ich etwas tat, was mich in die Ziellinie dieser Legionen brachte. *Leiser, grinsend* Vielleicht solltet Ihr dabei eher von den Ehefrauen reden.

• Aramis *augenrollend, mit sarkastischem Lächeln* Mein lieber Freund, Ihr schafft es wahrhaftig immer wieder, mir genau im richtigen (oder, von meiner Warte aus gesehen, völlig falschen Moment) meine Schwächen vorzuhalten!

• Aramis *süffisant* :evil: Ach, tatsächlich? Tja, ich wusste immer, dass ich schlicht und einfach dem Teufel verschrieben bin. Was habe ich mich bemüht, all die langen Jahre hindurch, auf der Seite der Gerechten zu wandeln! Aber ihre Selbstgerechtigkeit trieb mich immer wieder fort, hinüber auf die Seite der Verdammten, die ungeniert ihren hemmungslosen Gedanken und ebensolchen Gelüsten frönen (wenn auch ich selbst dies nur in sehr gemilderter Art und Weise unternehme!)

• Aramis *hintergründig* Ja, das tut Ihr mein Freund, daran besteht kein Zweifel! Doch mir scheint, Ihr nehmt manchmal keinen flachen, sondern lieber einen Hohlspiegel zur Hand, der die wahren Proportionen ungebührlich monströs und beinah bis zur Unkenntlichkeit verzerrt, n`est-ce pas? ;)

• Offizieller Beitrag

Athos *betroffen*: Ihr meint, ich mache Euch schlechter als Ihr seid? Nein, mein Freund, das Bild im Spiegel seht nur Ihr selbst. Allein an Euren Taten habe ich Anteil und die ... nun ja, die mögen Euch durch meinen Part geradewegs in die Hölle führen, ich geb es zu. Seht Euren Mephisto geknickt, denn das war nicht sein Begehr ;(

• Aramis *mit funkelndem Blick* Nun, mein Lieber, wenn das so ist, was hattet Ihr dann stattdessen im Sinn, mit meiner schönen Seele, wenn nicht ein heißes Bad im glühenden Kessel des Höllenpfuhls? ;) Oder ist Eure Hölle etwa gar eine andere?

• Madame*zu Aramis*dem Teufel verschrieben? Glaubt Ihr denn, dass es diesen wirklich gibt, Monsieur? Wurde der Teufel nicht eher von den Menschen geschaffen, steckt der Teufel nicht in jedem Menschen, in einem mehr, im anderen weniger? Ich glaube ja, dass das was mir Menschen als den Teufel ansehen als Wesenheit nicht existenz ist, sondern in jedem Menschen als innerer Dämon existiert. Manche sind sich dessen ihr ganzes Leben lang nicht bewusst, während andere ihr Leben lang gegen diesen inneren Dämon ankämpfen. Monsieur, ich glaube nicht, dass es so etwas wie die Seite der Gerechten wirklich gibt, ich denke, dass man Menschen nicht in Gut und Böse unterscheiden kann, sondern nur in Menschen, die es schaffen ihren inneren Dämon in Schach zu halten und solche, die es nicht schaffen.

zu Athos*ich kann Euch nur Recht geben, Monsieur, das Bild, das Euer Freund von sich sieht, sieht nur er selbst, vermutlich seht ihr in in einem weitaus positiveren Licht als er sich selbst sieht.

• Aramis *seufzend* Madame, bitte verzeiht, wenn ich in Allegorien rede. Ich weiß, da erzählt man ironische Geschichten von schönen Elfen und fleißigen, kleinen Männchen, und schwups, schon will sie jemand auch wirklich und wahrhaftig gesehen haben -

• Madame*kopfschüttelnd* Ja, Monsieur, es gibt leider viele Leute, die Ironie und Allegorien nicht verstehen und jedes Wort das man sagt für bare Münze nehmen. Da kann man durchaus in Schwierigkeiten geraten, wenn man an solche Leute gerät.

• Offizieller Beitrag

Athos *grinsend*: Elfen? Nein, einen Satyr sah ich letztens, in meinem eigenen, weichen Höllenpfuhl. Vielleicht denkt Ihr ja an diesen, cher abbé?

Porthos: Elfen? Her damit! Schöne, vollbusige, weiße Flatterwesen, geschaffen um den Mann ins Reich der Sinne zu entführen.

D´Artagnan: Äh, verwechselt Ihr da grad nicht was? Die, die Ihr meint, sind die, die abends im Dunkel herumspazieren.

• Madame*frech grinsend zu d´Artagnan*Nun, Ihr scheint Euch ja gut auszukennen was diese besonderen Wesen ähm Damen der Nacht betrifft, nur dürfte die Begegnung mit solch flatterhaften Wesen auf Dauer Eure Geldbörse arg strapazieren :P

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.