Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Porthos *mit schallendem Lachen* Launenhaft?! Madame, eine Mimose ist nichts gegen unseren werten Herrn Abbé!

d`Artagnan *füchsisch* Jaja! Man darf es in seiner Gegenwart nicht mal wagen, ihm das Taschentuch zurückzureichen, das er aus Versehen fallen hat lassen! Solch freundliche Hilfsbereitschaft genügt bereits, um ihn in seinen Augen wie einen ungeschickten Tölpel aussehen zu lassen!

Aramis *knurr* X(

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

• Madame*schmunzelnd zu d´Artagnan*Hatte dieses Taschentuch denn ein eingesticktes Monogramm? Womöglich wollte er nur nicht, dass jemand es sieht, weil es seiner Liebsten gehörte.
    Zu Porthos*Eine Mimose ist nichts gegen den Herrn Abbé? Also mir kommt er gar nicht so mimosenhaft vor...aber ich kenne ihn ja erst seit heute, man muss ihn womöglich länger kennen um das zu merken. Aber kann es nicht sein, dass Euer Freund einfach nur feinfühlig ist und die Dinge mit anderen Augen sieht? Er ist ja ein Dichter und Dichter haben oft einen ganz besonderen Blickwinkel.

• Offizieller Beitrag

Athos: *mit gerunzelten Augenbrauen* Mondphase? Monsieur l´abbé, Ihr phantasiert! *zu d´Artagnan*: Das wird Euch noch an den Galgen bringen, mein Freund, Eure Indiskretion. Inzwischen solltet Ihr doch gelernt haben, dass Paris nicht mit Batist gepflastert ist.

• Aramis *zu Athos, entrüstet* Wie bitte?? Ich phantasiere?! Mein lieber Freund, es ist doch allgemein bekannt, dass der Mond einen maßgeblichen Einfluss auf so manche Naturerscheinungen wie auch auf die zyklischen Abläufe innerhalb der weiblichen Physis ausübt! *leise und mit tiefer Stimme* Und ebenso auf wilde, einsame Wölfe!

*zu d`Artagnan* Da hört Ihr`s, mein Freund! *zieht sein Taschentuch hervor und wedelt damit lässig eine Fliege fort*

2 Mal editiert, zuletzt von Aramis (23. Juli 2014 um 16:08)

• Madame*zu Aramis*Monsieur, ich bin ja der Meinung, dass die wilden einsamen Wölfe klüger sind als die Herdentiere, die immer nur anderen hinterhertraben und sich keine andere Meinung bilden. Ihr scheint mir eher ein Vertreter der ersteren Kategorie zu sein, was Euch wirklich sympathisch macht.

d´Artagnan zu Aramis*Ich und indiskret? Wenn Ihr nicht wollt, dass jemand von Eurer Geliebten erfährt, dürft Ihr nicht mit TAschentüchern, auf denen ihr Monogramm aufgestickt ist, durch Paris laufen.

• Aramis *betont sanft* O nein, Madame Ihr irrt Euch! Ich bin vielmehr ein sanftmütiges Lamm, welches von solch wildem Wolf nur zu gerne in finsterer Nacht überfallen wird! 8)

Porthos *pragmatisch* Genau! Mon cher Aramis, steckt Euch statt Taschentücher lieber die geschenkten Goldmünzen Eurer Geliebten in die Tasche! Geld hat kein handgesticktes Monogramm drauf, höhö! :D

• Madame*schmunzelnd*Monsieur, könnte es sein, dass es sich bei diesem Wolf, von dem Ihr gerne in finsterer Nacht überfallen werdet, eher um eine Wölfin handelt? :whistling:

*zu Porthos*Bekommt Ihr denn Goldmünzen von Eurer Anwaltsgattin? Ich habe gehört, dass sie Euch neulich einen klapprigen Esel und einen seltsamen, karottengelben Gaul schenken wollte :P

• Offizieller Beitrag

Athos: Man stelle sich vor, der Mensch liest die Bibel als Einschlaflektüre und träumt hernach vom wilden Wolf. Sagt uns das nicht, dass alle vermeintliche Moral nur Tünche ist? Studiert und lest, soviel Ihr wollt, Ihr werdet Eure wahre Natur nicht verleugnen können.

• Madame*Wobei man ja sagen muss, dass die Bibel als Einschlaflektüre viel zu spannend ist, Monsieur, dort findet Ihr alle Varianten von Sünden die Ihr Euch nur vorstellen könnt, wenn Ihr jene Teile der Bibel lest, die die Priester in den Messen niemals vorlesen würden. Ich bin sicher, dass Euer Freund diese Passagen kennt, er musste sie im Priesterseminar gewiss gründlich studieren.

• Aramis *kühl* Quod licet Jovi, non licet bovi. Was für einen Priester innerhalb der Bibel bekömmlich ist, muss nicht unbedingt auch fürs niedrige Kirchenvolk verdaubar sein.

*zu Athos* Mein Freund, Ihr irrt Euch, ich trage keinen wilden Wolf in mir, sondern vielmehr einen wilden Kater. Aber er verträgt sich gut mit dem wilden Wolf, n`est-ce pas? :D *zwinkert Athos vielsagend zu*

• Madame*blickt Aramis missbilligend an*Das niedirige Kirchenvolk? Das klingt ja doch ein wenig überheblich..glaubt Ihr denn, dass nur Priester in der Lage sind die Bibel zu begreifen? Aber ich kann mir denken, warum die Kirche nicht möchte, dass alle Menschen die Bibel lesen können, denn dann würden die Menschen ja merken, dass ihnen in der Kirche nur das gepredigt wird, was die Priester sie hören lassen wollen.

• Aramis *devot die Augen niederschlagend, mit hintergründigem Lächeln* Madame, ich vertrat eben vorhin bloß den Standpunkt meiner geistlichen Dienstgeberin.

• Madame*Geistliche Dienstgeberin? Diese Dame scheint mir ja sehr konservative Ansichten zu haben was die Verbreitung der heiligen Schrift betrifft.

• Madame*amüsiert*Ach so, jetzt verstehe ich, Ihr meint die Heilige Katholische Kirche...wieso bin ich darauf nicht gleich gekommen? Das muss wohl daran liegen, dass ich schon ein paar Gläster Wein getrunken habe seit ich in den Taubenschlag gekommen bin :whistling: Ja, die Kirche ist leider sehr rückständig, sie verhindern bewusst die Verbreitung der Bibel, weil sie genau wissen, dass das bei den Menschen eine Veränderung bewirken, sie zum Nachdenken bringen würde, wenn sie sehen, dass in der Bibel nichts von alten, in Samt und Seide gehüllten Männern steht, die dem Volk das Geld aus der Tasche ziehen für ein paar Seelenmessen. :whistling: *senkt ihre Stimme, damit niemand rund herum sie hören kann*Jesus würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er sehen könnte was aus der Kirche geworden ist, das war gewiss nicht in seinem Sinne. Und interessant, dass der Papst auch "Pontifex" genannt wird, was früher der Titel der römischen Kaiser war..somit ist das Papsttum nichts anderes als eine Fortführung der Kaisermonarchie der Römer, nur unter dem Deckmantel der Frömmigkeit.

• Offizieller Beitrag

Athos: Ja, ja, und sie verdammen Adam und Eva. Da gibt es doch viel gesündere Varianten, die nicht zum Auszug aus dem Paradies geführt hätten, nicht wahr?

• Aramis 8o Noch Gesünderes als das Essen von gesunden Äpfeln?! Oh, bitte, mon ami, könntet Ihr dieses vielleicht ein wenig näher erklären?

• Aramis *mit sanftem Gurren* Ach ja! Ich sag`s ja immer, die Tiere sind uns wahrhaftig in allem überlegen! Selbst im Paradies hatten sie eindeutig die Nasen vorn! *knurrend* Wogegen die Menschen mit ihrem großen, dummen Hirn wie die Idioten dastehen. Ein unschuldiger Biss in den Apfel, und schon hat man Gut und Böse, den drohend erhobenen Zeigefinger des Allmächtigen und die gesamte Moral am Hals, einschließlich aller damit verbundenen gesundheitlichen Störungen! X(

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.