Gasthaus zum Roten Taubenschlag

  • d`Artagnan *überrascht und betroffen* Wie?! *holt tief Luft, ermannt sich und steht auf, grimmig entschlossen* Wie Ihr wünscht, mon ami! Ja, es ist wohl besser, das nicht hier am Tisch weiter auszudiskutieren! *wendet sich brüsk um und strebt nervösen Schrittes der Tür zum Hof zu*


    Aramis *ruft ihm süffisant hinterher* Ein Fuchs also, d`Artagnan? Aber das ist doch eine allseits bekannte Bezeichnung für ein rotbraunes Pferd! Wenn Euer Pferd also ein Fuchs war, warum in aller Welt hat jener wahrheitsliebende gentilhomme dieses Wort dann nicht verwendet? :D

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Athos: *Betritt den Raum, schaut entgeistert um sich*: Was ist denn hier passiert? Kann man Euch nicht ein paar Stunden alleine lassen? Da stehe ich unbehelligt auf einer langweiligen Wache und Ihr amüsiert Euch! Ich dachte, Ihr erzähltet Euch Märchen?
    (OT: Die Charaktere sind natürlich nicht festgeschrieben, aber da wir das hier wie ein Rollenspiel schreiben, fände ich es nett, wenn jeder bei seinem bliebe :whistling: )


    Naja, wenn ich bei meinen bleibe, antwortet mir ja keiner :cursing:
    Sorry wenn ich das jetzt mal so ganz offen sage, aber es kotzt mich ganz gewaltig an, dass hier nie geschrieben wird wenn ich da bin, wenn ich nicht da bin aber drei Seiten...da kommt man sich hier im Forum richtig unerwünscht vor :cursing:
    Und keiner hier will mir erklären, warum auf meine Posts nie geantwortet, sie manchmal einfach überlesen werden. Und kaum war ich jetzt wieder übers Wocheende weg, schon wird hier wieder eine Seite geschrieben. wEnn ich dagegen eine ganze Seite schreibe, krieg ich meist gar keine Antwort, meine Posts werden überlesen. Wieso schreibt ihr hier nur zusammen und wollt mit mir nicht schreiben? :(
    Und ich könnte wetten, dass hier heute abend, weil ich ja wieder da bin, Ruhe einkehrt. Manchmal glaub ich echt ihr macht das extra und denk teuch "Wenn keine rihr antwortet wird sie schon wieder verschwinden"
    ich gebe mir hier immer MÜhe, ausführliche Beiträge zu schreiben die auch gut passen, aber meistens schreibt ihr dann trotzdem nur zu zweit und meine werden überlesen :cursing:


    ICH WÜRDE HIER SO GERNE AUCH MITSCHREIBEN; WARUM LASST IHR MICH NICHT? WAS IST SO SCHLECHT AN MEINEN BEITRÄGEN; DASS IHR ENTWEDER GAR NICHT ANTWORTET ODER SIE ÜBERLEST? :cursing:

  • Alienor, das stimmt so nicht. Wenn ich nicht da bin oder keine Zeit habe, hat dir Aramis ausführlich geantwortet, wie oft hatte ich mehrere Seiten zu lesen, wenn ich wiederkam. Es steht dir frei, diese Seite zu besuchen oder es sein zu lassen, aber bitte verschone uns mit Vorwürfen dieser Art. Es soll hier Spaß machen und wenn es dir keinen mehr macht oder du dich ungerecht behandelt fühlst, dann steht es dir frei, hier nicht mehr zu posten.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Aramis hat mir nur geantwortet, weil ich sie per PM daran erinnert habe, sonst hätte ich die ganze Woche keine Antwort bekommen. Ich würde ja gerne hier posten, wenn ich endlich mal integriert werde und hier mitschreiben darf wie jeder andere.
    Ich meine, was würdest du sagen, wenn es umgekehrt wäre, und du zwei Wochen nicht da wärst und ich und Aramis in der zeit fünf oder sechs SEiten schreiben, und dann wärst du wieder da, und sie würde nur noch eine Seite mit dir schreiben, und das auch nur, weil du per PM nachgefragt hast?
    Und ich kann mich nicht erinnern, dass mal mehrere Seiten geschrieben wurden, wenn du nicht da warst....das war meistens nichtmal eine Seite, während es, wenn ich nicht da war, meist drei, vier oder sogar fünf Seiten waren.
    Und wenn ich montags zurückkomme, dann kehrt hier im TAubenschlag oft eine auffallende Ruhe ein, dann schreibt meist gar keiner mehr was, das hab ich hier schon oft beobachtet, dass ich montags wiederkam und auf einmal schreibt keiner mehr was, obwohl ihr den halben Abend hier seid. Da frag ich mich schon, was mach ich falsch, das smir da keiner antworten will?
    Früher habt ihr hier gerne mit mir geschrieben, als ich den TAubenschlag aufgemacht habe, da wurde auch mir noch geantwortet, warum funktioniert das jetzt nicht mehr? ?(
    Ich will hier auch Spaß haben aber wie soll das gehen, wenn ich keine Posts bekome auf die ich antworten kann?

  • Ich würde vorschlagen, wir rechnen nicht auf, wann, wer, wieviel gepostet hat, das bringt nichts. Und ich werde auf dergleichen Vorwürfe auch nicht mehr antworten, ich kann nur wiederholen, was ich oben schon sagte.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • (ich werde jedenfalls weiterhin posten, ich lasse mich von euch nicht vertreiben, ich will hier auch meinen Spaß haben und finds traurig, dass das Schreiben hier nicht auch mit mir funktionieren kann, ich will doch einfach nur mitschreiben, aber anscheinend ist das schon zuviel verlangt :rolleyes: )


    Madame*zu Aramis und Athos*Monsieurs, ich finde es empörend, wie Ihr beide mit Eurem gascognischen Freund umgeht. Ja, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Wieso glaubt Ihr, er wollte euch provozieren? Sicher, er hat sich unbedacht in diesen Kampf gestürzt, aber es steht Euch nicht zu, ihn dafür zurechtzuweisen. Und ich habe genau gesehen, wie Ihr beide miteinander herumturtelt, dabei vergesst ihr völlig d´Artagnan und Porthos, ihr versinkt ständig in eurer eigenen kleinen Welt, sogar mir als Außenstehender die euch Musketiere erst seit heute Abend kennt, ist das genau aufgefallen. Und wenn einer von euch dem Gascogner Vorwürfe macht, schließt der andere sich noch an, kein Wunder dass er sich angegriffen fühlt. Also ich kann ihn durchaus verstehen, und ich könnte ja mal mit ihm reden, ich käme mit ihm besser zurecht als ihr beide, soviel ist sicher.

  • Aramis hat mir nur geantwortet, weil ich sie per PM daran erinnert habe, sonst hätte ich die ganze Woche keine Antwort bekommen.

    Ich erinnere daran, bereits mehrmals dezidiert zum Ausdruck gebracht zu haben, dass die Art und Menge dessen, was ich hier schreibe oder nicht schreibe, ganz allein meine Sache ist und mit etwaigen PNs an mich in keinerlei Zusammenhang steht. Und ich habe auch definitiv nie ein Mitglied dieses Forums daran zu hindern versucht, hier in diesem Thread zu schreiben.

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Klar ist das allein deine Sache. Aber ich frage mich dann eben, was an meinen Beiträgen falsch ist, dass du gerade auf die nicht antwortest, wieso meine Posts für dich so langweilig sind und die von Kalou so interessant.
    Ich gebe mir doch Mühe, gute interessante Posts zu schreiben, ich will doch einfach nur hier mitschreiben, so wie das früher, als der Taubenschlag neu eröffnet war, auch gewesen ist. damals hast du doch auch gerne auf meine Beiträge geantwortet und wir hatten alle Spaß hier und ich würde mich einfach freuen, wenn es wieder so sein könnte.

  • Sorry Alienor, aber ich brauche eine Pause. Ich kann nicht einfach weiterschreiben, nachdem du uns gerade zum wiederholten Male derartige Vorwürfe gemacht hast. Deswegen würde ich mich gerne erst einmal der Diskussion hier enthalten. Das hat nicht mit deinen Posts zu tun, sondern mit den Behauptungen, die du gerade aufstelltest - nur, damit du mein Schweigen nicht falsch interpretierst.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich meine das ja keineswegs böse, mir kommt es eben so vor, als ob ihr lieber hier alleine schreiben würdet. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, und es liegt an mir, dass ich das einfach zu eng sehe und zu sehr Post für Post aufrechne. Vielleicht ist es besser, wenn ich mich mal eine Woche aus dem Taubenschlag zurückziehe, bis ich mich wieder etweas beruhigt habe, ich will euch ja wirklich nicht die Freude am Schreiben nehmen. Ich wollte euch keineswegs Vorwürfe machen, ich will das gleiche was ihr wollt, hier mitschreiben und meinen Spaß haben. Und damit hier Ruhe einkehrt, ziehe ich mich besser erst einmal aus dem Taubenschlag zurück. Ich will niemandem die Freude am Schreiben hier verderben, der Fehler legt wohl bei mir, weil ich zu impulsiv bin und oft meine Gefühle nicht kontrolliere kann und dann einfach schreibe. Ich ziehe mich hier erst einmal zurück, für ein oder zwei Wochen, Reviews auf FFs werde ich natürlich trotzdem schreiben. Und dieses Forum liegt mir am Herzen, ich wlil hier wirklich niemandem den Spaß am Schreiben nehmen. Ich bin einfach hochsensibel und hab schnell das Gefühl dass alle gegen mich sind, auch wenn ich mir das in diesem Fall vielleiht nur einbilde. Und deswegen ist es wohl besser, wenn ich mal ein oder zwei Wochen aus dem Taubenschlag raus bleibe, bis wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. Eine Diskussion würde hier wohl auch nichts bringen, ich muss einfach lernen meine Gefühle besser zu kontrollieren und nicht immer gleich draufloszuschreiben. Das hier soll ja Spaß machen, ich möchte hier auch meine Zeit nicht mit Streit vergeuden sondern einfach nur meinen Spaß haben und mich mit den Musketieren beschäftigen.

  • (OT: Ich schreibe hier einfach mal weiter, und wenn ihr nicht antworten wollt, müsst ihr das nicht tun, das ist euch überlassen. Ich denke einfach es wäre schade, wenn der Taubenschlag wegen meines nicht angebrachten Ausbruchs gestern einschlafen würde. Aber wenn keiner hier antwortet, werde ich mich nicht darüber beklagen und auch keinen mehr anschreiben deswegen oder hier was dazu reinschreiben, da ich niemandem den Spaß am Forum verderben will. Ihr habt Recht, jeder muss selbst entscheiden wie viel und wann er schreibt.)


    Madame*zu Porthos* Was dieses Pferd in Meung betrifft....ist das nicht der karottengelbe Gaul, den Euch kürzlich die Madame Coquenard als Geschenk hat zukommen lassen, damit Ihr mit diesem "stolzen Streitross" nach La Rochelle zieht? :P


    Madame*kopfschüttelnd*zu Athos und Aramis*Ihr beide und der Gascogner seid ja wirklich wie Feuer und Wasser...er scheint ja wie ein Pulverfass zu sein, das ständig hochgehen kann. Ja, die Gascogner sind nicht umsonst für ihr ungezügeltes Temperament bekannt...es heißt, dass es leichter wäre ein wildes Pferd zu zähmen als einen Gascogner. Ihr solltet ihn vielleicht besser erst einmal in Ruhe lassen, nach ein paar Schäferstündchen mit Mylady oder ihrer schönen Zofe wird er gewiss wieder besserer Laune sein. :P

  • Aramis *spitzt sogleich wie elektrisiert die Ohren* Was erzählt Ihr da über unseren d`Artagnan, Madame?! Schäferstündchen bei Mylady, und ebenso bei ihrer Zofe?! Darf ich fragen, woher Ihr das wissen wollt? *legt seine Hand sanft auf Porthos`Arm* Und was meines Freundes -hm!-Fuchs betrifft: Hat Euch das Madame Coquenard etwa selbst berichtet?

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Madame*Nun, Monsieur, ich bin mit Ketty befreundet, und sie schwärmt mir in letzter Zeit nur von d´Artagnan vor, es hat sie ganz böse erwischt. Und sie hat mir auch erzählt, dass er sich Mylady gegenüber als des Wardes ausgegeben hat...man kann ihm nur wünschen, dass sie niemals hinter diesen Betrug kommt. Der Gascogner sollte wirklich vorsichtiger sein was Frauengeschichten betrifft, sonst bringt ihn das irgendwann um Kopf und Kragen. Und was die Coquenard betrifft, ich war kürzlich bei ihr zum Tee eingeladen, Freundinnen sind wir nicht, aber gute Bekannte, und während sie mir einen dünnen, faden Tee aus mehrmals immer wieder aufgebrühten Minzblättern und klebrigen, selbstgebackenen Kuchen brachte, berichtete sie sehr empört von der Rückgabe der Tiere, die bei Nacht und Nebel von Monsieur Porthos Dienern vor der Pforte der Coquenards angebunden worden. Neben dem karottengelben Nichtfuchs hat sie ihm auch noch einen klapprigen alten Esel geschenkt, wie Ihr ja gewiss von Eurem Freund Porthos bereits erfahren habt. Sie war ganz empört, dass ihre Geschenke nicht gewürdigt wurden und sagte immer nur "Ich weiß gar nicht was er hat...die Tiere hat mein Mann als Bezahlung für eine Konsultation erhalten, das sind doch gute Reittiere."
    Porthos*blickt grimmig drein*Von wegen gute Reittiere...Schindmären sinds, nichts weiter. Wäre ich mit dem gelben Pferd in die Schlacht gezogen, hätten meine Gegner sich regelrecht totgelacht und ich wäre zum Gespött der Musketiergarde geworden. Ich kann gut verstehen, dass d´Artagnan das Pferd gleich nach seiner Ankunft in Paris verkauft hat.

  • Aramis *süffisant* Ich muss sagen, Madame, Eure erstaunliche Wohlinformiertheit überrascht mich immer wieder! Und noch mehr verblüfft mich Euer seltsames Mitteilungsbedürfnis! Was versprecht Ihr Euch davon, hier in aller Öffentlichkeit Dinge auszuplaudern, deren Weitergabe dem jeweiligen Betroffenen - par example dem von Euch so wortreich verteidigten d`Artagnan! - empfindlichen Ärger bereiten könnte? Und ich glaube, auch Madame Coquenard würde solche Offenheit gar nicht schätzen! *wendet sich Porthos zu* Mein Freund, das ist doch trefflich! Euer gewisser Fuchs ist somit eine äußerst gefährliche Kriegswaffe! Und sie wirkt, ganz im Unterschied zu Eurem wahrhaft fulminanten Degen, sogar in sicherer Entfernung!
    (OT siehe Monty Pythons "Tödlicher Witz"-Sketch :D )

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Madame*Nun, Monsieur, ich habe bisher noch niemandem davon erzählt, nur Euch und Euren Freunden, und ich glaube kaum, dass Ihr jemandem von d´Artagnans Doppelleben erzählen werdet, denn immerhin würdet Ihr Eurem Freund damit schaden. Ich habe Euch nur deswegen davon berichtet, weil ihr ihm vielleicht klarmachen könnt, dass er auf sehr dünnem Eis wandelt und es für ihn noch sehr gefährlich werden könnte, wenn er weiterhin so mit den Gefühlen der Frauen spielt. Ketty tut mir leid, sie glaubt ernsthaft, er würde etwas für sie empfinden. Und was Madame Coquenard betrifft, sie ist mir wegen ihres Geizes nich sehr sympathisch, weswegen ich mich ihr gegenüber nicht zur Schweigsamkeit verpflichtet fühle. :whistling: Und dass ich immer über alles so gut Bescheid weiß was hier in Paris vorgeht liegt wohl daran, dass ich extrem neugierig bin und eine aufmerksame Beobachterin. :whistling:
    Porthos*Ja, wenn ich mit diesem Gaul durch die Reihen der Kardinalisten reiten würde, würden sie alle vor Lachen tot umfallen und dann hätten wir bald gar keine Gegner mehr, mit denen d´Artagnan sich duellieren kann ^^


    (OT: meinst du diesen hier? Kannte ich nich nicht, hab ihn mir gerade angeschaut, ist wirklich gut :thumbsup: )


    https://www.youtube.com/watch?v=8gpjk_MaCGM

  • (OT Ja, das isser :D )


    Aramis *nach wie vor süffisant* Ach, Ihr habt noch niemandem von Euren diversen Entdeckungen bisher erzählt? Ich muss sagen, auch dies kommt mir angesichts Eurer Schwatz -äh! - Eures Mitteilungsbedürfnisses äußerst unglaubwürdig vor! Doch angesichts Eures überragenden Wissens frage ich mich: Warum habt Ihr Eure Freundin Ketty über unseren listigen, schlauen Freund nicht schon längst hinlänglich aufgeklärt?


    *zu Porthos* Gute Idee, mein Freund! Tut ein christliches Werk für unsern Gascogner und räumt mit Eurem Fuchs seine Gegner aus dem Weg! :thumbsup:

  • (OT: Fast alles von Monty Phyton ist ja humoristisch genial, mein Lieblingsfilm ist ja "Das Leben des Brian" :thumbup: )


    Madame*zu Aramis*Monsieur, ich habe Ketty längst über ihn aufgeklärt, aber sie reagierte völlig empört und beschuldigte mich, ihr den Gascogner nur deswegen madig machen zu wollen weil ich neidisch auf sie sei. Die Arme ist so verliebt in ihn, sie betrachtet ihn als eine Art Ritter in schillernder Rüstung, sie verklärt ihn, und je mehr ich ihr das klarzumachen versuche, umso patziger wird sie. An dem Spruch "Liebe macht blind" scheint wohl wirklich etwas Wahres zu sein. Euer Freund ist so jung und verwegen, noch hat er eine große Wirkung auf die Frauen und das nutzt er auch gehörig aus. Und ich habe wirklich noch niemandem von meinen Entdeckungen erzählt, da ich bei Weitem nicht jeden als vertrauenswürdig erachte. Aber Ihr und Eure Freunde scheint mir, zumindest ist das mein Eindruck, durchaus ein Geheimnis für euch behalten zu können.
    Porthos*amüsiert grinsend. Womöglich sollte man den Gaul aber auch den Hugenotten vor die Tore von La Rochelle stellen...sozusagen ein trojanisches Pferd, das einen so starken Reiz auf die Lachmuskeln ausübt, dass es jeden niederstreckt. ^^

  • Aramis *mit anzüglichem Lächeln*, Ja, mon cher Porthos, so hat alles auch sein Gutes! Selbst ein solch ungewöhnliches Pferd!
    *zu Madame, kühl* Nun, dann ist Eure Freundin Ketty offensichtlich sehr dumm, und somit gebührt ihr nichts anderes. Doch was Eure Versprechungen bezüglich Stillschweigen betrifft, so erlaubt, dass ich daran massive Zweifel hege! Das haltet Ihr doch keine halbe Stunde lang aus! ;)

  • Porthos*Nun, leider ist es kein Pferd für große Strapazen, also werde ich es wohl verkaufen müssen. Habt Ihr vielleicht eine Idee, wer ein Interesse daran haben könnte, ein so interessantes, hochbetagtes Tier zu kaufen?
    Madame*Ja, Ketty ist leider sehr naiv, sonst wäre sie gewiss nicht auf ihren Freund hereingefallen. So traurig ich das auch finde....sie muss ihre Erfahrungen selbst machen und mit den Folgen leben. Nun, womöglich habt Ihr Recht, es fällt mir schwer, Geheimnisse für mich zu behalten. Doch was Euch betrifft, da besteht keine Gefahr, denn ich bin sicher, dass Ihr Eure Geheimnisse, wenn Ihr denn welche habt, nicht einfach so in einem Gasthaus einer Fremden erzählen würdet. Es gibt jedoch tatsächlich Menschen, die so leichtsinnig sind dies zu tun. Erst neulich erzählte ein völlig betrunkener Kardinalist mir, dass er aus der Bretagne fliehen musste, weil er dort mehrere uneheliche Kinder hatte und die entsprechenden Mütter verlangten dass er sie ehelichte. Und so ging er nach Paris um in die Kardinalsgarde aufgenommen zu werden. Ja, ich könnte Euch auch über den guten Jussac so einiges erzählen :whistling: Allerdings solltet Ihr nicht glauben, dass ich über jeden in Paris Bescheid weiß, es gibt sehr viele, über die ich gar nichts weiß, und dass ich über die anderen so viel erfahren habe, war oft nur meiner Neugierde und glücklichen Zufällen zu verdanken.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.