Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Madame*trinkt schweigend ihren Wein und beobachtet die beiden Freunde*
    Porthos*Aramis, trinkt noch ein Glas, dann sieht die Welt gleich viel freundlicher aus. Wir haben guten Wein und hatten ein gutes Essen, also kein Grund um Trübsal zu blasen.

• Athos *mit skeptisch hochgezogener Augenbraue und in ernstem Ton*: Nicht ich richte, mein Lieber, ich kommentiere nur, den Richter scheint Ihr selbst zu geben. Doch wenn Ihr blasphemisch werdet, befürchte ich, dass Ihr Euer Kontigent weit überschritten habt.

Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

• Aramis *kalt* O nein, mein Freund, ich habe mir noch nie ein richterliches Urteil angemaßt, das wäre vermessen. Und was ich angeblich bin und mir daher zukäme oder auch nicht, habe ich mir bisher nie selbst gesagt.

*zu Porthos* Ja, Ihr habt recht, man sollte bloß gemeinschaftlich trinken und nicht dabei reden, jedes Wort ist ja schon bei weitem zuviel.

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

2 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

• Porthos*zu Aramis*Nun, manchmal ist Reden eben Silber, aber Schweigen Gold*schenkt sich ein weiteres Glas Wein ein.

• (OT: Hab ich irgendwas falsches geschrieben, oder vielleicht irgendwas das du geschrieben hast falsch verstanden? ?( Falls ja, tut smir leid, kann ja dann editieren)

• (OT: MIr gehen auch gerade die Ideen aus :whistling: Vielleicht sollten wir einfach warten, bis jemandem wieder was einfällt. Ich bin ja eigentlich immer kreativ, aber im Moment hab ich eben die Schreibblockade, da fällt mir leider nicht immer was ein. :whistling: )

• Und was ich angeblich bin und mir daher zukäme oder auch nicht, habe ich mir bisher nie selbst gesagt.

Ich gestehe, dass ich etwas Schwierigkeiten habe, diesen Satz zu verstehen :D äh - was will Aramis damit sagen? Hm, meine Idee war, dass Athos und Aramis wegen d´Artagnan mal so richtig aneinandergeraten ... :whistling: aber das passt vermutlich nicht wirklich in den Rahmen des Forums :huh:

Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

• (OT: kaloubet Aramis meint, dass ihm immer andere Leute vorschreiben wollen, wie er sein sollte und was er zu tun und zu lassen hat ;), aber er will das hier halt nicht so offen und direkt aussprechen. Bezüglich deiner Idee hab ich dir in meiner PN geantwortet)

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

• (OT: Die Idee, dass Athos und Aramis mal so richtig aneinandergeraten ist ja wirklich sehr gut, da Aramis ein Freigeist ist könnte es ja durchaus mal zu einem Konflikt kommen. Ich würde ja auch gerne mitschreiben, habe aber gerade keine Idee, was ich für Madame schreiben könnte, da sie die beiden kaum kennt, kann sie ja nicht in den Streit eingreifen. Ich hätte die Idee, dass ich ja Porthos übernehmen könnte, der zwischen den beiden zu schlichten versucht.)

• Ja, das wird richtig Spaß machen Porthos zu schreiben :D
    Und ich bin schon gespannt, wie ihr das schreibt, wie das aussehen wird, wenn Athos und Aramis mal so richtig aneinandergeraten.

• Athos und Aramis könnten ja kurz raus gehen so wie vorher d´Artagnan und Athos, und Porthos könnte ihnen ja folgen. Dann wären sie ja nicht mehr in aller Öffentlichkeit ;)

• Also ich finde die Idee, dass Athos und Aramis aneindergeraten sehr gut, aber da du und Kalou Athos und Aramis schreiben, ist das eure Sache, untereinander auszumachen ob ihr das schreiben wollt oder nicht.
    Ich kann nur sagen, dass ich die Idee gut finde, aber letztendlich ist das eure Entscheidung ob die beiden aneinandergeraten oder eben nicht.

• Aramis: In den Senkel stellen heißt, jemandem die Leviten lesen. Könnte ich mir bei Porthos gut vorstellen, andererseits hast du Recht, das würden die beiden öffentlich eher schweigend ausmachen, was vielleicht nicht sooo gut zum Schreiben wäre ;)

- aber ich habe mir was anderes überlegt: Wir hängen ja jetzt die ganze Zeit schon in der Kneipe rum und so sehr ich Gaststätten mag, so sehr kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man über alles diskutiert hat. Wie wäre es, wir hängen das anders auf, so als Rollenspiel mit einem definierten Ausgangspunkt. Wir könnten da auch einen neuen Thread für aufmachen --- also zum Beispiel Aramis geht beichten/sich sammeln in einer Kirche, als er den Beichtstuhl/die Kirche oder was auch immer verlässt, liegt da eine Leiche - er wird angeklagt - also eine Art Krimi, den wir gemeinsam entwickeln. Ich nahm Aramis als Beispiel, das könnte egal wer sein und egal was als Ausgangspunkt. Einfach ein Plot, den es aufzudröseln gilt ...

• @Kalou

Tolle Idee, das klingt spannend :thumbup:
    Also ich wäre auch dafür das wir das machen, ich mag Krimis. :)
    Und es könnte ja wirklich Aramis sein der die Leiche findet und angeklagt wird, das klingt spannend. Also ich bin auf jeden Fall dafür. Und ich überlasse euch die Entscheidung ob Athos oder Aramis die Leiche finden, ihr schreibt die beide ja.
    Wie genau wir das machen kann man ja dann noch absprechen, aber die Idee als Ausgangspunkt für einen Krimi passt wirklich sehr gut

Aramis

Du hast sicherlich Recht, Athos ist vermutlich gläubig, weil er von klein auf so erzogen wurde. Und auch im VAA liest man viel heraus, beispielsweise bei der Szene in St. Denis, als er zu Raoul sagt, dass Gott das Prinzip des Königtums greifbar gemacht hat, das beweist, dass er an Gott glaubt. Er bezeichnet das Königtum in diesem Kapitel ja als Geist Gottes, das ist sehr eindeutig, und da er dem Königtum treu ergeben war, war er wohl auch sehr gläubig. Mir würden beide Varianten gefallen, bei Aramis wäre es passend wenn er eine Kirche betritt, aber durchaus auch bei Athos. Ich überlasse das mal dir und Kalou, welcher der beiden in die Kirche geht und die Leiche findet. Und egal wer es sein wird, das verspricht ein spannender Krimi zu werden. :thumbup:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.