Welche Automarken o.ä. würde zu unseren Helden passen?

  • Aramis


    Hm..dann will ichs mal mit dem Essen versuchen...


    Also bei Athos könnte ich mir gut die traditonelle Küche vorstellen, also Pasteten, Wildbret in Blätterteig, Früchtekuchen, eben solche klassischen Gerichte, die schon seit Generationen gegessen wurden, Athos ist ja eher der traditionelle Typ, und Fertiggerichte und Co. kämen ihm sicherlich nicht ins Haus. Er würde alles selbst zubereiten lassen, und nichts Fertiges kaufen, sozusagen ein Selbstversorger, der weitestgehend autark lebt.


    Porthos...bei ihm könnte ich mir gut vorstellen, dass er es lieben würde, sein Essen mit gezuckerten Blüten und Goldflitterstückchen dekorieren zu lassen(die würde er vermutlich auch in seinen Champagner machen), da Porthos ja sicherlich auch Wert darauf legen würde, dass sein Essen eine schöne Optik hat. Kaviar mit Creme Fraiche, über die Goldflitterstückchen gestreut wurden, dazu deftige Kartoffelpuffer und vielleicht auch mal gebratenen Lachs an Reis.


    Aramis...nun ja, bei Aramis könnte ich mir gut vorstellen, dass er ein Gelegenheitsvegetarier wäre... ^^
    Wenn er beispielsweise das Herz einer Frau, die Vegetarierin ist, erobern möchte, würde er für sie in seiner Wohnung ein vegetarisches Menü zaubern, mit allen Schikanen, Obst, Spinat, Eier, Gemüsebratlinge, usw...und wenn seine Herzensdame dann gegangen ist, würde er sich ein Steak braten und es genüsslich verzehren, weil er ja von dem vegetarischen Menü nicht satt wurde.


    d´Artagnan indessen würde vermutlich auch schonmal auch Fertiggerichte zurückgreifen, oder bei Mc Donalds essen, da er nicht so wählerisch ist wie die anderen, was seine Mahlzeiten angeht. Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass es mal nur eine Tüte Chips als Ersatz für eine Mahlzeit gäbe. Dem praktischen Gascogner ginge es nur darum, möglichst preiswert satt werden zu können, wie das Essen schmeckt, wäre für ihn zweitrangig.

  • @Alienor
    Danke für deinen umfangreichen Beitrag!
    D´Artagnan bei McDonalds, an der Pommesbude oder am Kebab-Stand? :thumbsup: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen! Ein Gourmetmenü wäre bei ihm wohl reine Verschwendung!
    Porthos stell ich mir als totalen Feinschmecker vor, dem nur das Allerbeste gut genug ist - Hummer, Lachs, Kaviar, erlesenes Geflügel, raffiniert gefüllt - für ihn ist Essen sowas wie eine Kulthandlung, denk ich mal, ein luxuriöser Akt, eine heilige Zeremonie.
    Athos? Ja, klassische Küche, wie du sagst, gediegen, aber nicht übertrieben, und alles aus heimischem Anbau und direkter Quelle - Supermarktware ist für ihn ein rotes Tuch.
    Aramis? Da tu ich mir am schwersten - deine Vegetarier-bei-Bedarf-Theorie hat was für sich! Eine gewisse Wandelhaftigkeit in puncto Essen, je nachdem, was grad passt und en vogue ist, bei den Damen. Allerdings seh ich bei ihm grundsätzlich eine gewisse Neigung zur Vergeistigung: Hervorragendes Essen kann er zwar durchaus genießen, aber er betrachtet es nicht als besonders vorrangig, im Leben.

  • Aramis


    Mir machen diese Gedankenspiele auch richtig Spaß, und es ist wirklich witzig, sich zu überlegen, was zu den vieren jeweils am besten passen könnte.
    d´Artagnan ist wohl wirklich eher jemand, der das Essen dann nebenbei bei der Arbeit herunterschlingt, Porthos zelebriert es mit den erlesensten Sachen und optischen Finessen, und Athos ist eher traditionell, während Aramis sehr flexibel ist und seine Essgewohnheiten anpassen kann. Ich stimme dir aber durchaus zu, dass für Aramis das Essen auch nicht unbedingt ein vorrangiges Thema ist. Er wird sich den Gegebenheiten anpassen, aber nie groß darüber nachdenken.

  • Am ehesten sähe ich Athos oder Aramis mit einer gewissen - nennen wir es Bedenklichkeit - gegenüber bas de gamme Lebensmitteln. Ich würde beide als Feinschmecker sehen, nicht so sehr bio, aber ... wie heißt das? Low Foot? Also jemand, der auf gutes Essen achtet. Aramis noch mehr als Athos, der sicher auch mal fähig ist, das Essen ganz zu vergessen. Aramis jedoch achtet nicht nur auf seine Linie, sondern auch auch das, was er ihr zuführt.
    PAstis ist Anisschnaps, ja. Ich mochte ihn nie, aber seit einger Zeit komme ich auf den Geschmack.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Wo würdet ihr denn die 4 Freunde denn auf Urlaub hinschicken? Also in puncto D´Artagnan fällt mir nur eins ein: Abenteuerurlaub. Mit dem Jeep durch die Wüste, quer durch den Dschungel, durchs wilde Kurdistan etc.
    Athos ist für mich eher ein Gebirgstyp - hohe Berge, klare Gebirgsseen, abseits vom Massentourismus, ein luxuriöses Chalet in der Schweiz odereine Villa im Salzkammergut, und nebenbei ein paar gepflegte Jagdausflüge -

  • Aramis


    Hm...was d´Artagnan angeht und Athos angeht, da stimme ich dir voll und ganz zu...für den Gascogner würde ein Abenteuerurlaub am besten passen...alles von Safari bis hin zum wilden Kurdistan. Und zu Athos würde es in der Tat am besten passen, wenn er in seinem Urlaub die Ruhe der Natur bevorzugt, also hohe Berge und klare Gebirgsseen, und ein luxuriöses Chalet und ein paar Jagdausflüge würden wirklich ausgezeichnet zu ihm passen und genau seinem Naturell entsprechen.
    Für Aramis dagegen könnte ich mir gut eine Wellnessreise vorstellen, also eine Reise, bei der er im Wellnessbereich seines Hotels nach allen Regeln der Gunst verwöhnt wird, das würde zu ihm passen, weil er ja immer so auf seine Körperpflege achtete und sogar seine Hände mit Mandelmilch einrieb..ein Wellnessprogramm würde er sicherlich genießen. Am besten irgendwo in einer Stadt, in der er auch Museen und Sehenswürdigkeiten besichtigen kann..ich denke, dass Aramis ein Mensch ist, der sich sehr für alles kulturelle interessiert.
    Porthos könnte ich mir gut auf einem Kreuzfahrtschiff vorstellen, mit einem erlesenen Buffett, das es für die Passagiere am Morgen, Mittag und Abend gibt, und zwischendurch könnte er im Pool relaxen, und mit reichen, älteren Witwen flirten, bis er darunter eine findet, die ihn heiraten will. Auf so einer Kreuzfahrt könnte Porthos Luxus genießen und nebenbei eine reiche Frau finden, für ihn wäre das die ideale Reise. Und selbstverständlich würde er sich auch einen neuen Anzug in einem der Schiffsschneidereien nach Maß anfertigen lassen...natürlich nur vom Feinsten.

  • @Alienor
    Ja, Aramis und Wellnesshotel, da hab ich gar nicht dran gedacht! Stimmt - er würde sich sicher gern hegen und pflegen und von hübschen, jungen Masseusen verwöhnen lassen!
    Und ein kulturelles Ambiente würde er sicher schätzen - ich tippe mal auf Italien oder Spanien - Italien gefällt mir allerdings gefühlsmäßig irgendwie besser - Toskana und so -
    Jedenfalls auf keinen Fall im Osten! Ich war neulich mit Freunden auf einem Schloss (mit Wellnessbereich) in der Nähe von Prag, und die düstere Atmosphäre dort war echt nibelungenartig-wagnerianisch! Hätte gut als Kulisse für NS-Filme gepasst -
    Porthos auf Luxuskreuzfahrt? Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen! An Deck liegen, den exquisiten Cocktail in der Hand, und reiche, alte Witwen verführen - das wär in der Tat was für ihn! Das könnte man ja glatt als Beruf bezeichnen -

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aramis


    Ja, ein Wellnesshotel in Florenz, das wäre ideal für Aramis, denn in Florenz gibt es viel kulturelles zu entdecken, und man kommt auch kulinarisch auf seine Kosten, auf den Weingütern in der Toskana kann man wirklich lecker und günstig essen und auch noch gute Tropfen probieren. Ich war schon zweimal in der Toskana, und habe den Urlaub dort wirklich genossen...leider war vor den Uffizien eine so lange Schlange, dass wir das gelassen haben, man hätte bis zu zwei Stunden anstehen müssen, und wir hatten immer nur einen Tag in Florenz.
    Ich glaube, das Schloss in der Nähe von Prag hätte mir gefallen, ich liebe ja solche mittelalterlich anmutenden, leicht düsteren Orte. Habt ihr euch denn auch Prag angeschaut? Ach, ich liebe diese Stadt...sie gefällt mir von allen Städten Europas am besten, seitdem ich dieses Jahr dort war, bin ich dieser Stadt mit Haut und Haaren verfallen. Dort fühlt man sich wirklich, im Altstädter Ring und auf der Kleinseite, sowie ganz besonders im Hradschin, um Jahrhunderte zurückversetzt. :thumbup:
    Dieses Schloss in der Nähe von Prag wäre dann wohl eher etwas für Athos als für Aramis, denn zu Athos passen historische, nibelungenartige Urlaubsorte perfekt, denn er ist ja jemand, der eher der Vergangenheit als der Zukunft zugewandt war.
    Ja..das wäre für Porthos der perfekte Urlaub, und wenn er es häufiger macht, könnte man es auch glatt als Beruf bezeichnen. Er würde bestimmt von einem Schiff aufs nächste wandern, und fast das ganze Jahr auf Kreuzfahrt verbringen, was die jeweilige Gattin, die er auf den Schiffen kennenlernte, dann bezahlt. :whistling:

  • @Alienor
    Nein, wir sind leider an Prag bloß auf der Autobahn vorbeigefahren - das Schloss heißt Zbiroh http://www.tschechienentdecken…urant/schloss-zbiroh_3367
    naja, ich persönlich würde kein zweites Mal dort hinfahren. Das Schloss war übrigens im oder nach dem 2.Weltkrieg ein Spionagestützpunkt wegen des Jaspisfelsens, auf dem es gebaut ist - der leitet die Funkwellen besonders gut oder so ähnlich - ich kenn mich da nicht aus. Außerdem beherbergt es ein Templermuseum - passt irgendwie zur düsteren Atmosphäre. Ich habs, wie gesagt, gerne ein wenig freundlicher, vom Ambiente her - http://www.burg-oberranna.at/
    Auf dieser Burg in der Wachau (= österreichisches Weltkulturerbe an der Donau) war ich unmittelbar vorher mit Cornelia /Rochefort und Lukas /Richelieu - es war wirklich toll, sehr schönes, familiäres Ambiente.

  • Aramis


    Schade, da hast du wirklich was verpasst...Prag ist wirklich einen Besuch wert.
    Also mir gefällt es von den Bildern her...aber das ist wohl Geschmackssache...mir gefallen so mittelalterlich anmutende Orte immer sehr gut.
    Das Templermuseum wäre auch etwas, das mich interessieren würde...wie gesagt, ich war auch vom Waffen-und Mittelaltermuseum auf dem Hradschin begeistert.

  • @Alienor
    Äh, wo waren wir grad ?? Ah ja, in der Toskana - ja, die würde sicher zu Aramis passen! Leider bin ich mit meinen Isländern und meinem Dackelmix ein wenig eingeschränkt, reisemäßig. Und für solche Aufenthalte braucht man eindeutig Zeit - auf jeden Fall länger als ein Wochenende. Das ist der Nachteil an Haustieren - und andere Leute mit der Aufsicht betrauen ist nicht leicht für mich (ich hab dann selber totale Gewissensbisse, weil ich fort bin, und ich kann den Urlaub dementsprechend gar nicht richtig genießen)
    Porthos als berufsmäßiger Reichewitwenfreibeuter auf Luxusdampfern hat was für sich, nicht wahr? :thumbsup: Ich kann ihn mir so richtig vorstellen, wie er Mrs. van Schuyler (die schwerreiche amerikanische Dame in Agatha Christie`s "Tod auf dem Nil") ansteigt -

  • Aramis


    Ja..die Toskana wäre für Aramis perfekt, dort lässt sich Genuss prima mit Kultur kombinieren. Passen würde für Aramis auch Venedig, eine Stadt, in der sich viele Dichter und Denker, wie zum Beispiel Goethe, wohlfühlten..und Venedig würde Aramis bestimmt zu so manchem Gedicht inspirieren.
    Ja, das stimmt, für Prag braucht man mindestens drei bis vier Tage, um alles zu sehen, und selbst das reicht kaum, wenn man zum ersten Mal in die Stadt kommt, und sich noch nicht so gut auskennt. Ich kann auch gut verstehen, dass du deine Haustiere nicht gerne anderen Leuten anvertraust, man denkt ja dann doch dauernd an die Tiere und fragt sich, ob es ihnen wohl gutgeht.
    Ja....das passt ganz einfach zu Porthos..er würde das wohl wirklich als eine Art Berufung ansehen, und hätte einen Riesenspass dabei ^^
    Mrs van Schuyler kenne ich nicht, da ich von Agatha Christie noch nichts gelesen habe...aber vor einer Woche war Agatha Christie in einer meiner Lieblingsserien dabei, und jetzt habe ich wirklich mal Lust bekommen, was von ihr zu lesen.

  • "Tod auf dem Nil" kann ich nur empfehlen - sowohl das Buch als auch die Verfilmung mit Peter Ustinov, David Niven und Bette Davis (!) als Mrs. van Schuyler. Die und Porthos - das würde ein Gespann abgeben!
    Ich stell mir grad vor, wie D´Artagnan völlig bestaubt und abgerissen im Jeep durch Afghanistan oder die Wüste Gobi trampt und Aramis derweil in Venedig am Canale Grande hervorragenden italienischen Espresso schlürft, Campanile und Dogenpalast als Hintergrundkulisse! Und dann eine SMS von Porthos: Geschafft!! Sie hat angebissen!! Lg von Porthos auf der SS Croesus auf Kreuzfahrt durch die Ägäis!
    Athos liegt derweil vor seiner Almhütte in den Hohen Tauern oder am Silser See im duftenden Alpengras und lässt die misanthropische Seele baumeln -

  • Aramis


    Ich werd es mir auf jeden Fall mal in der Bücherei ausleihen...denn mir gefiel es, wie Agatha Christie in der Serie dargestellt wurde, als selbstbewusste, intelligente toughe Frau, die trotz ihrer Ehe ein sehr selbstständiges Leben führte und sich von ihrem Ehemann nichts vorschreiben ließ, und die ständig neue, gute Ideen für ihre Romane hatte.
    Genial deine Ideen...daraus könntest du doch mal in deiner Gegenwarts Fanfic was machen. Hier hast du jedenfalls gerade für alle vier zutreffend den passenden Urlaub beschrieben. :thumbup:

  • @Alienor
    Ich werds versuchen - das ist immer das Dumme mit diesen Ideen: Sie kommen einem leicht, wenn man so in Gedanken damit rumspielt, aber sie ordentlich und lesbar auszuformulieren, das steht dann leider auf einem anderen Blatt! *rummurks, tüftel, stöhn!* :pinch:
    Ja, Agatha Christie war eine sehr beeindruckende, emazipierte Frau - allein ihr Ideenreichtum und ihre Erzählkunst! Total genial, diese Frau! Und sie hatte diese gewisse ironische Ader, die mir so gefällt -

  • Aramis


    Das stimmt, das kenne ich...manchmal ist die Idee schon in Kopf, aber man schreibt trotzdem nicht gleich darauflos, weil einem noch nicht die richtigen Anfangssätze in den Sinn kommen, so ist es mir ach schon oft gegangen..einige Ideen hatte ich ein ganzes Jahr im Kopf, bevor ich zu schreiben angefangen habe.
    Prima, dann muss ich das wirklich mal lesen...bin da echt gespannt. Ist ja schon beeindrucken, dass eine Frau damals so gute Krimiromane schrieb, in einer Zeit, wo Frauen es gar nicht leicht hatten, ihre Romane herauszubringen und der Markt noch von Männern dominiert war. Frauen gestand man damals, wenn überhaupt, höchstens das Schreiben von Liebesromanen zu.

  • Hihi, in puncto Athos könnte ich mir auch gut einen Yoga- oder einen dieser Selbstfindungskurse in einem esoterischen Hotel im Gebirge oder sonstwo vorstellen, um seine Frauenphobie plus Alkoholbedürfnis in den Griff zu kriegen - und angesichts der hübschen, blonden, dominanten Kursleiterin wird das Ganze zu einem Fiasko -! :D

  • Aramis


    *grins* Diese Idee klingt echt witzig, da könnte man in einer FF was Lustiges draus machen.
    Das wäre in der Tat für Athos eine harte Bewährungsprobe, wenn die hübsche, blonde Kursleiterin ihm gehörig auf die Nerven geht. ^^
    Und wie entsetzt er erst wäre, wenn er feststellen muss, dass an der Hotelbar nur Mineralwasser und Limonade ausgeschenkt wird :whistling:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.