Welche Automarken o.ä. würde zu unseren Helden passen?

  • Wie gesagt, Richard Wagners "Fliegender Holländer" wär für mich auch eine Option - der Fliegende Holländer ist ein verwunschener Seefahrer, zu ewiger Fahrt über die Meere verdammt, der bloß alle 7 Jahre Land betreten darf - nur die reine, selbstlose Liebe einer Frau kann ihn von seinem Fluch erlösen. Na, wenn das nicht zu Athos passt?!

  • Aramis


    Stimmt, Richard Wagners "Fliegender Holländer" passt wirklich zu Athos wie die Faust aufs Auge...denn auch Athos ist eine so düstere, tragische Gestalt.
    Ich kenne die Oper nicht..wird der Fliegende Holländer denn am Ende von seinem Fluch erlöst?
    Hm...Athos als verwunschener Seefahrer...da bringst du mich auf eine neue Fanfic Idee. Ich plane für Oktober einen Halloweenmusketiergeschichtenthread, und da wäre eine Geschichte mit einem verwunschenen Athos durchaus passend.
    In gewisser Weise kann man ja auch durchaus sagen, dass Athos nach der Sache mit Mylady unter einer Art Fluch stand.

  • Ja, der Fliegende Holländer wird am Ende der Oper seinen Fluch los, weil sich das Mädchen Senta in ihn unsterblich verliebt hat und sich ihm zuliebe ins Meer stürzt, als er, furchtbar enttäuscht, weil er glaubt, sie hätte ihn betrogen, wieder abfährt. Auch so eine Athos-Mylady-Szene! ;)

  • Aramis


    Das klingt wirklich tragisch, wirklich wie eine Athos-Mylady Szene.
    Aus den Musketiere ließe sich auch gut eine Oper machen, die Geschichte von Athos und Mylady böte da genügend Stoff.

  • Ja, die "3 Musketiere" gäben in der Tat eine schöne Oper ab! Wenn sie sogar als Musical und Operette funktionieren? :P
    Also, als Besetzung hätten ja die damaligen "3 Großen Tenöre" wunderbar gepasst: Placido Domingo als Athos, Luciano Pavarotti als Porthos und José Carreras als Aramis - ein absoluter Traum! ;)
    Als Mylady müsste ein Koloratursopran her, à la "Königin der Nacht" aus Mozarts "Zauberflöte"; Rolando Villazón wär ein optimaler D´Artagnan, und Anna Netrebko kann dann die Constance singen - die beiden stecken ja eh dauern zusammen, auf der Bühne! Richelieu? Hm, da fällt mir jetzt keiner ein, müsste irgend ein hinterhältiger Bariton Marke "Jago" im "Othello" sein, und für Rochefort bräuchte man einen drohenden Bass à la "Kaspar" im "Freischütz" - :thumbup:

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aramis


    Ja, diese Besetzung wäre perfekt..und Placido Domingo hätte in jüngeren Jahren durchaus wunderbar als Athos gepasst:
    So wie auf diesem Bild hätte er durchaus als Athos in einer Oper aussehen können:


    http://www.classicalautographs…73_Placido_Domingo_SP.jpg


    Die Musketiere sind einfach der perfekte Opernstoff..seltsam, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, eine daraus zu machen.

  • Nur ein kleiner OT- Einwurf: Es gibt ein neues Musketierbuch, in dem Athos ein Vampir ist. Ist sogar gar nicht schlecht, wenn ich dazu komme, reviewe ich´s noch. Hier die Kritik.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Athos als Vampir? Auweia...normalerweise würde mich das abschrecken, da ich nicht so der Vampirgeschichtenfan bin, und solchen Geschichten eigentlich nichts abgewinnen kann. Wobei ich die Leseprobe ganz interessant fand...scheint jedenfalls nicht so wie Twilight und Co. zu sein...und Athos als Vampir hat natürlich auch ein gewisses Potenzial, da lässt sich einiges draus machen.

  • Athos´ Ohnmacht im Büro Monsieur de Trévilles beruht also, wie schon gehabt, auf Blutverlust, doch nicht infolge eines Kampfes gegen die Garde des Herrn Kardinals, sondern aufgrund eines Vampirbisses! Oooh! Dass heißt, er kann diese - hm- Behinderung nun an jeden X-beliebigen weitergeben! Das ist ja echt gefährlich! :pinch:

  • Aramis


    Ja, das ist wirklich gefährlich..so könnten dann seine drei Freunde auch noch zu Vampiren werden...oder vielleicht der Kardinal..das wäre auch mal interessant, ein Kirchenmann, der Vampir ist...ich sehe das richtig vor mir, Richelieu, wie er gerade eine Messe hält, und dann, als er vom Blut des Lamm Gottes zu predigen beginnt, ganz kirre wird.
    Und Paris bietet ja mit seinen Katakomben auch so schöne Schlupfwinkel für Vampire. Also da krieg ich richtig Lust, auch mal eine Musketier-Vampirff zu schreiben.
    Was ich mich nur gerade frage...ob Athos Verwandlung endgültig ist, oder ob sie auch rückgängig gemacht werden könnte. Ja, ich sehe schon..das Buch muss ich wirklich irgendwann mal lesen. Wenns um die Musketiere geht, dann mag sogar ich Vampirgeschichten.

  • Aramis


    Also ich werds lesen, aus reiner Neugierde. Sollte es allerdings irgendwann auf Twilight Niveau abgleiten, würde ich es wohl nicht zu ende lesen.
    Die einzig gute Vampirgeschichte, die ich bisher kenne ist "Interview mit einem Vampir" von Anne Rice. :thumbup:
    Du hast schon Recht..ein blonder Athos, das passt irgendwie nicht...da frage ich mich auch, wie der Autor darauf kam.

  • Die Autorin. Sie hat vermutlich ihre Idealvorstellung eines Mannes auf Athos projeziert. Und immerhin war er ja im Disney-Film auch blond. Das Buch ist wirklich nicht schlecht, Athos kämpft nämlich verzweifelt gegen sein Vampirsein an, das ist recht gut beschrieben, seine Freunde dürfen ihn nicht mehr berühren, weil er sonst verführt werden könnte - ja, klar, hat eindeutig diese homosexuelle Komponente - und trinkt nur so eine Brühe, von dem es ihm schlecht wird ^^ . Aber es ist natürlich auch nix Weltbewegendes, man muss es nicht gelesen haben. Furioso oder Fracasso sind um Längen besser.
    @Alienor: :thumbsup: der Kardinal und das Lamm. Ja, die Kardinalisten sind Vampire, der Kardinal auch ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Athos ist auch in Nicolas Junckers Comic blond, aber da störts mich seltsamerweise nicht.
    Athos kämpft gegen sein Vampirdasein an?! Aber hallo! Wenn ich schon das nicht wieder gutzumachende Schicksal hätte, ein Vampir zu sein, dann würd ich mirs aber voll geben, zum Ausgleich und zur Entschädigung! Die schönsten Männer&Frauen wären so schnell lüstern und begierig ausgesaugt und ebenfalls in Vampire verwandelt, so schnell könnten die gar nicht schauen! Wenn schon, denn schon. :thumbup:
    Und wenn ich Athos wäre, dann würd ich mich gleich mal um die jungfräulich zarten Hälse der drei anderen kümmern: "Die 4 Muskevampire" - "Ein Biss für alle, und alle auf einen Biss!" - das hat doch was! :D

  • :D Was ein edler Vampir ist, schwelgt nicht in Orgien, sondern genießt mit Verstand ;). Aber das darf er ja nichtmal, er kriegt nur diese elende Brühe. Nur gegen Ende darf er ein bisschen an d´Artagnan saugen ... Spoiler, bin schon weg ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Was für eine Brühe?? Ich meine, woraus besteht die, und was soll sie bewirken?? Ist das sowas wie ein Appetitzügler? Gegen Blutdurst?
    Och, warum denn keine Orgien?! ;( Das wär doch jetzt eine so schöne und multikulturell interessante Vorstellung: Opulenter Vampirball, Vampire aller Herren Länder vereinigt euch!, und beim eng umschlungenen Miteinandertanzen schlürft man zugleich ganz sanft und genussvoll am Hals des Partners - :rolleyes:

  • Ich gesteh, ich hab´s nicht gegoogelt und mein Englisch ist nicht ganz so gut. Ich habe nur verstanden, dass es sich wohl um eine für ihn äußerst schlecht schmeckende Brühe handelt, die aber den Hunger ein wenig stillt. Das mit dem Vampirball funktioniert nicht, Vampire haben kein Blut in den Adern, also ist nix mit dem gegenseitigen Aussaugen. Da bräuchten sie ja die Menschen nicht ... und es geht doch nix über so einen saftigen Leckerbissen ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Was ich an dem Buch gar nicht schlecht finde, ist, dass Athos ständig gegen die Versuchung ankämpft, sich seinen Freunden an den Hals zu werfen :P . Also nicht der Ruf des Weins ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Vampirismus kontra Alkoholismus?? Das nennt man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben - andererseits, wenn`s wirkt?! Fragt sich nur, bei welcher von den beiden Varianten man die schlimmeren Nebenwirkungen zu befürchten hat -

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.