• Eigentlich wollte ich das unter Fragen/Organisatorisches posten, aber das ging nicht.


    Früher habe ich in dem Facebook Plugin auf der Webseite immer die neuesten Updates aus dem FF-Archiv und so gesehen. Irgendetwas stand immer drin. Seit geraumer Zeit wird nun nichts mehr dort angezeigt, das Feld ist immer leer. Ist das bei euch auch so? Leer zu sein, ist ja wohl kaum der Sinn und Zweck davon.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Ja, bei mir ist das auch so, bei mir werden bei Facebook auch keine Fanfiction Updates mehr angezeigt..ich glaube die letzte die man bei mir sehen kann ist von Ende 2012


    So, muss mal kurz editieren....ich sehe jetzt gerade, du meintest gar nicht die Facebooksite sondern dieses Plugin Dings hier auf der Startseite.
    Das ist bei mir auch leer, da sieht man nur diesen Reiter, aber nicht mehr die neuste reingestellte FF, das ist bei mir schon länger so, mindestens seit Anfang des Jahres.

  • Mach ich. Bie mir ist´s auch leer, aber ich dachte, es läge an meinem PC. Habe da nämlich was umgestellt, von der Sicherheitssoftware her.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Hab gerade schon kaloubet geantwortet - in diesem Kasten stehen normalerweise die News-Updates von der Hauptseite und vor allem die Benachrichtigungen zu neuen Kapiteln/Geschichten von der Fanfiction-Seite. Die App, die diese Nachrichten hier abholt, scheint schon seit einer Weile kaputt zu sein. Ich hab das schon vor einiger Zeit gesehen, aber bislang keine Zeit zur Reparatur gehabt. Werd ich bei Gelegenheit reinquetscheen.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Hallo@Silvia


    Ich hätte auch noch eine Frage wegen des Forums.
    Ich wollte mich neulich im Internetcafe in das Forum einloggen und hatte da große Probleme, da sollte man unten einen Code eingeben, was ich auch gemacht habe...aber obwohl ich alles richtig geschrieben habe, hat es fünfmal gedauert, bis ich im Forum drin war.
    Wäre es vielleicht möglich, dieses Eingeben des Codewortes nur für Neuanmeldungen zu machen und nicht für bereits bestehende User?
    Ich habe wirklich Sorge, dass ich, wenn ich mal Probleme mit meinem PC habe, mich nicht vom Internetcafe aus hier einloggen kann.
    Woran könnte es denn liegen, dass ich erst beim fünften Anlauf eingeloggt werde?


    Liebe Grüße


    Alienor

  • Das liegt eigentlich immer daran, dass man sich vertippt oder einen Buchstaben falsch gelesen hat und das hat mit dem Internetcafé oder generell dem Ort, wo Du Dich aufhältst, nichts zu tun. Ich werde das Plugin auch nicht deaktivieren, da wir sonst binnen Minuten Dutzende Spam-Accounts hier drin hätten - die sich derzeit nur deshalb nicht anmelden können, weil das Plugin sie aufhält.
    Die aktuelle Taktik besteht nämlich darin, dass die Spammer sich mit Hilfe von Angestellten registrieren (die können das Captcha überwinden, weil sie Menschen sind) und wenn sie dann einmal registriert sind, kommen die Spamroboter, loggen sich mit dem erstellten Account ein und fangen an zu spammen. Daher müssen auch registrierte Nutzer bei jedem neuen Login das Captcha ausfüllen.
    Man kann in der Regel nicht davon ausgehen, dass man alles richtig geschrieben hat, wenn das Captcha einen Fehler zurückmeldet. Manche Buchstaben/Zahlen sind so extrem schwer zu lesen, dass sie durchaus auch mal falsch erkannt werden können.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia


    Schade, dass da nichts zu machen ist....es beunruhigt mich doch etwas, vom Internetcafe aus vielleicht nicht rein zu können, wenn mein Computer mal Probleme macht.
    Und eine Neuanmeldung wäre mir genausowenig möglich, weil man ja auch da diesen Code eingeben muss. Zudem kann es sein, dass ich mich auch von zu Hause aus neu einloggen muss, wenn ich mal ein paar Tage weg war...und dann käme ich evtl. nicht mehr an meinen Account.
    Manche Buchstaben und Wörter sind wirklich schwer zu lesen...ich kann nur hoffen, dass ich dann nicht das Pech habe, zwanzig oder dreißig solcher schwer lesbarer Codes auf einmal zu bekommen.
    Aber du hast schon Recht, solche Roboter nerven, die waren auch schon öfters auf der Facebooksite von Dumas. Da ist so ein Spamschutz mit Sicherheit sinnvoll.
    Da kann ich wohl wirklich nur hoffen, dass ich trotz dieses Plugins noch reinkomme, wenn ich mich mal woanders einloggen muss.
    Wie ist das denn beim Fanfictonbereich, hat der auch so ein Code-Plugin? Ich habe mich in den FF Bereich noch nie vom Cafe aus eingeloggt.


    Liebe Grüße
    Alienor

  • Das Facebook-Plugin müsste jetzt wieder funktionieren. Wenn Ihr neue Geschichten oder Kapitel postet, sollten sie jetzt auch wieder auf der Facebook-Timeline erscheinen. Falls das nicht passiert, bitte kurze Nachricht an mich...

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich zitiere gerade der Einfachheit halber meine PM an Dich, da vermutlich noch andere den gleichen Eindruck haben werden:

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia


    Tut mir leid, dass ich dich schon wieder mit einem Problem belästigen muss..heute wurde bei mir, als ich in den FF Bereich wollte, zunächst angezeigt:
    "Ein Skript mit zu langer Laufzeit verhindert, dass artagnan.de geöffnet werden kann. :(
    Es dauerte eine Weile, bis die Seite dann endlich geladen war.
    Weisst du vielleicht, woran das liegen könnte?
    Hat außer mir noch jemand das Problem gehabt?

  • @all


    Ist das bei euch allen auch so, dass man das Facebook Plugin jetzt nur noch halb lesen kann..bei mir ist es auf der Site nur noch halb zu sehen.


    So..Problem hat sich erledigt, hab einfach den FF Bereich als Startseite reingemacht, da ist das Plugin bei mir ganz drin.

  • Da wird es auch bald abgeschnitten werden. Die Seite ist für Computer (und damit für das Plugin, denn auf Tablets und Smartphones ist das nicht mehr zu sehn) ist für Auflösungen ab 1200 Pixeln optimiert. Kleinere Bildschirme können zwar die Seite vollständig darstellen, das Plugin aber nicht mehr.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia


    Das macht ja nichts, das Plugin ist für mich ja nicht so wichtig, es war mir nur aufgefallen, dass es halb abgeschnitten war.
    Hauptsache, der Rest der Site wird nicht abgeschnitten, und ich kann sie weiterhin auf meinem Bildschirm komplett sehen.
    Bleibt es denn auch weiterhin so, dass kleinere Bildschirme den Rest der Seite komplett darstellen können, oder muss ich mir da Sorgen machen, dass das irgendwann nicht mehr funktioniert?
    Die Neuerungen finde ich aber im Großen und ganzen sehr gut, finde ich toll, dass du dir soviel Arbeit mit der Site machst.
    Besonders gut finde ich den neu eingefügten Kalender mit Programmhinweisen auf demnächst laufende Musketierfilme, so verpasst man keine Sendung mehr. :thumbup:

  • Ich werde leider nicht dazu kommen, den Kalender regelmäßig zu pflegen. Ich will mir da noch was ausdenken, dass alle Besucher mithelfen können, den aktuell zu halten.
    Was die Bildschirme angeht: naja, die technische Entwicklung schreitet halt schon voran. Heutzutage unterstützt zum Beispiel kaum noch eine Website Auflösungen unter 1024x768 bzw. ganz moderne Websites (wie jetzt auch Artagnan.de) fallen bei so kleinen Monitoren dann zurück auf die Darstellung für Tablets oder gar Smartphones. Das ist auch das einzige, was Dir und Deinem Monitor irgendwann mal auf dieser Seite passieren kann. ;) Artagnan.de unterstützt im Desktop-Bereich zwei Auflösungen, einmal 1024x768 (mit abgeschnittenem Facebook-Plugin, aber vollständigen Inhalten) und alles über 1200 Pixeln Breite (da ist das Plugin dann vollständig zu sehen). Dann gibt es noch eine Darstellung speziell für Tablets (Ipad und Co) und für Smartphones (Iphone und Co). Das gleiche werde ich auch für den Fanfiction-Bereich noch umsetzen. Für das Forum ist das leider nicht möglich.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia


    Da bin ich ja beruhigt, dass ich weiterhin ohne Probleme hier reinkomme :)
    Mein Laptop ist von 2007, da hat man doch manchmal Bedenken, dass der mit der neuen Technik nicht immer mithalten kann.
    Das finde ich super, dass du dir da was ausdenken willst, damit die Besucher mithelfen können, den Kalender aktuell zu halten. Wenn mir mal in der TV Zeitschrift eine Sendung auffällt, werde ich auf jeden Fall weiter hier im Forum im TV Thread darauf hinweisen.

  • Ich hätte mal noch ne Frage.
    Seltsamerweise stand ich heute morgen doppelt unten in der Liste der User die online sind...woran könnte das denn liegen?
    In den zwei Jahren, in denen ich hier bin, ist das noch nie vorgekommen...und ich habe keine Erklärung dafür.
    Niemand kennt diesen Account und das Passwort, also kann sich auch keiner damit einloggen.
    Wie kann das denn möglich sein, dass man als User zweimal in der "Wer ist online" Liste steht?
    Vor zwei Tagen war ich mal auf einem anderen PC im Forum eingeloggt, habe mich aber abgemeldet als ich fertig war...könnte es trotzdem sein, dass jemand in den Account reinkonnte von diesem PC aus?
    Ich habe jetzt mein Passwort geändert, könnte damit das Problem gelöst sein?

  • Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Vermutlich ist es eher eine fehlerhafte Anzeige. Das Passwort zu ändern, war auf jeden Fall vernünftig.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.