Sperrung von Mail-Domains

  • Aufgrund der stark zugenommenen Registrierungen von Spamrobotern habe ich folgende Mail-Domains für die Registrierung gesperrt:

    • outlook.com
    • hotmail.com
    • mailhub.pw
    • laposte.net
    • aol.com
    • spamfree24.org (haha)
    • trashmail.ws
    • informaciontotal.com.ar
    • mailinator.com
    • 163.com
    • gmail.com
    • comparteinformacion.com.ar
    • compartedata.com.ar
    • hulapla.de
    • dazzlefashion.net
    • spamavert.com
    • trash-mail.com
    • zhongchengtz.com
    • xycassino.com
    • infoydata.com.ar
    • chanluuuk.com
    • yahoo.co.uk
    • yahoo.com
    • o2.pl
    • mail998.com
    • xuubu.com
    • mailnesia.com
    • alzti.com
    • oheuh.com
    • one.lt
    • mailcatch.com
    • monumentmail.com
    • 126.com
    • datacompartida.com.ar
    • live.com
    • rrrcat.com


    Bei Bedarf wird die Liste ergänzt. Bestehende Nutzer mit diesen Mail-Adress-Endungen werden dadurch nicht beeinträchtigt. Es können sich nur keine neuen Nutzer mit solchen Mail-Adressen mehr anmelden.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia


    Wenn die Spamroboter sich nun nicht mehr registrieren können, machst du dann eigentlich wieder den Code weg, das man eingeben muss, wenn man sich hier einloggt?
    Zuhause am PC bleibe ich immer eingeloggt, aber wenn ich mal woanders online gehe, muss ich jedes Mal diesen Code eingeben, und der wird oft gar nicht gleich angenommen, so dass ich ihn mehrmals eingeben muss. Wäre echt lieb, wenn du den Code vielleicht nochmal rausnehmen könntest.

  • Nein, der Recaptcha bleibt drin, weil wir ohne noch viel mehr Spam-Registrierungen und Spam-Beiträge hätten. Ich find ihn auch nervig, aber ohne kommt man in der modernen Welt scheinbar nicht mehr klar.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia


    Schade..aber ich kanns verstehen, ich beobachte hier selbst, dass die Spamaccounts überhand nehmen...mittlerweile sinds manchmal zwei an einem Tag. :thumbdown:
    Kann man diesen Code denn so ändern, dass er einfacher ist?
    In einigen Foren ist es so eingerichtet, dass man sich da aus einer Liste eine Frage aussuchen kann wie beispielsweise "Name des Haustieres" oder "Lieblingsessen" und wenn man das dann eingibt, ist man eingeloggt.
    Die Codes dagegen sind manchmal leider unlesbar(aber dafür kannst du ja nichts, die sind ja automatisiert und bei allen Foren ähnlich).

  • Ja, die wechseln vermutlich die Mail-Adressen wie die Unterwäsche. Ich sperre munter weiter...

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia


    Ich finds toll, dass du das Forum so gut in Ordnung hälst und die immer sperrst...sonst würde das Forum bestimmt bald hängen.


    Aramis


    Oje, schon wieder so ein Account? Die melden sich mittlerweile wirklich jeden Tag hier an. :thumbdown:

  • Dafür scheinen sich nun Spammer im FF-Archiv zu tummeln. Seit gestern habe ich zu meiner FF einen Haufen Spam als Reviews bekommen. Habe infolgedessen anonyme Reviews deaktiviert.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Ja, das ist die beste Lösung! Lästiges Zeug. Das Gute daran ist, dass man wieder auf nette Bekannte trifft :P - willkommen zurück :thumbup:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Danke ;)


    Die ewigen Spammer, ich werd sie in meinem Forum auch nicht los.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Schön, dass du wieder da bist :)
    Da können wir auch mal wieder über Herr der Ringe diskutieren..und natürlich auch über die Musketiere :thumbup:
    Spammer scheint es leider überall zu geben...wobei wir hier noch Glück haben, ich kenne Foren, in denen Hackerangriffe von Spammaccounts den Forenbetrieb für mehrere Monate lahmlegten. Ein Herr der Ringe Forum war deswegen sogar mal drei oder vier Monate außer Betrieb.