Eure Lieblingssszenen

  • Äh, tut mir leid, hab ich was Ketzerisches gesagt? ;( Ich habs schwarz auf weiß, dass ich zur Naturwissenschaft nicht fähig bin! Mathematik, Physik, Chemie - für mich alles komplett undurchschaubare Variable! 8| Frag mich wirklich, wie diese Marie Curie das geschafft hat ?(
    Mit den Männern hast du allerdings recht! :evil: Wer hat diese bescheuerte Welt hier erschaffen?! X(

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Tja - nachdem Gott den Mann nach seinem patriarchalen Ebenbild erschaffen hat, ist`s wohl hinreichend klar, warum die Welt so ist wie sie ist. Männer unter sich bilden sofort Seilschaften, hab ich irgendwo gelesen, wogegen Frauen - nein, ich schreib`s lieber nicht. :whistling:

  • Weil wir gerade von Pferden reden: Diese gewisse Szene gefällt mir auch gut, in den 3M, als Aramis Buckinghams Pferde bewundert, die Mylord den Freunden geschenkt hat - ich glaub, keine Frau könnte solch tiefes Verlangen ihm aufs Angesicht zaubern! :rolleyes: Und sein missglückter Reitversuch, infolge seiner Verwundung, ist irgendwie berührend -

  • Ja, diese Szene fand ich auch echt genial :thumbsup:
    Aber sehr lange konnte Aramis sich ja dann an seinem Prachtpferd nicht erfreuen :P
    Ich musste ja immer schmunzeln beim Lesen...als die Freunde wieder zusammenkamen, und feststellen mussten, dass keiner von ihnen sein Pferd behalten hatte.
    Aber es stimmt schon....eine solche Begeisterung konnte bei ihm keine Frau auslösen

  • Ja, das stimmt, an dieser Stelle merkte man richtig wie begeistert er von dem Tier war, wie er sich darüber freute.
    Mir fällt im Moment auch keine andere Stelle ein, wo er ein so tiefes, ehrliches Gefühl, eine solche Freude und Begeisterung zum Ausdruck brachte.
    Ich denke, dass er im Priesterseminar als Kind wohl eingeschärft bekam, seine Gefühle niemals allzu deutlich zum Ausdruck zu bringen, die Erziehung für angehende Priester war ja damals sehr streng.

  • Wenn wir schon vom Gefühlsausdruck reden - mir gefällt total, wie Rochefort bei Dumas in den 3M im Kapitel Les trois présents...rüberkommt: Keine Spur von finsterem Widerling, sondern ironisch, ein bisschen insolent, aber zugleich vornehm, aristokratisch, geheimnisvoll und seeehr anziehend! Einfach superb, wie er den frechen Lümmel d´Artagnan abserviert! :D So mag ich das!

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Ja, da gefiel mir Rochefort auch richtig gut :thumbsup:
    Mir ist es unbegreiflich, dass er in den Verfilmungen immer als der absolute Fiesling und Bösewicht Nr. 1 dargestellt wird.
    Im Roman ist er gut getroffen, gerade in diesem Kapitel :thumbup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.