Ein Usertreffen? 0
-
Och nö... (0) 0%
-
Ja! (0) 0%
Wie überaus günstig, dass es hier diesen neuen Thread gibt! Dann kann ich ja gleich mal loslegen, was mir gestern so spontan durch den Kopf ging: Wir sollten einmal ein allgemeines Usertreffen organisieren! Jeder ist eingeladen, jeder darf kommen, man freut sich auf jeden...
Der Umfrage habe ich nur zwei Antwortmöglichkeiten beigegeben, um einmal den allgemeinen Kanon zu hören, wer bereit ist und wer von vornherein keine Lust hat, bevor überhaupt etwas organisiert ist. Dass ohnehin noch diskutiert und besprochen werden muss, ist ja klar.
Jetzt schonmal ein paar Gedanken:
Wenn wir uns treffen, muss jeder für die Anreisekosten selbst aufkommen und auch einen kleinen Geldbetrag für "Verpflegung" miteinrechnen. Miete könnten wir uns sparen, wenn wir einen großen Vorgarten finden, indem man zum Beispiel die Zelte aufschlagen könnte - ich möchte zumindest nicht irgendwo im Wald hocken, sondern in der Nähe der Zivilisation mit Badezimmer *g*
Und wer kein Fan von Campieren in freier Wildbahn (sprich der Nacht im Zelt) ist, der muss uns seine Wohnung zur Verfügung stellen. Oder alle sind bereit, vielleicht auch noch die Kosten für eine Unterkunft aufzubringen, ein Jugendhotel beispielsweise.
Beim Campen spielt das Wetter ja auch immer eine Rolle - und bis wir alles organisiert haben, vergeht auch Zeit. Ich denke von daher, wir sollten das Ganze für die Oster- oder Sommerferien planen, wenn alle Schul- und Unifrei haben.
Das Wo...? Tja, es ist ein Unterschied, von Berlin nach NRW zu reisen oder schon in NRW zu wohnen und nur 3,50 € für ein Zusatzticket berappen zu müssen. So wie ich das sehe, wohnen die meisten von uns allerdings in NRW. (Und zufällig weiß ich, dass Silvia einen grooooßen Vorgarten hat und ein sehr schönes Badezimmer und bestimmt auch irgendwo noch Platz in der Wohnung, wenn es doch Regnen sollte... *hüstel, Zaunpfahl wieder hinterm Rücken versteck*)
Wer andere Vorschläge hat, bitte melden!
Dauer: Drei Tage finde ich zu kurz, weil allein schon durch die Anfahrt jeweils ein Tag so gut wie futsch ist. Eine Woche ist, denke ich, zu lange. Vier oder fünf Tage, das klingt doch ganz nett. (Von meiner Warte aus können es auch gerne zwei Wochen sein, je nachdem auf welches "wo" wir uns schließlich einigen *g*)
Programm: Hehe... Hab schon Ideen, aber ich glaube, Programmpunkt 1 ist vor allem, sich auch mal persönlich kennen zu lernen.
Tja, ich bin mal gespannt, Eure Meinungen zu hören. Und tut mir leid, dass ich heute vielleicht nicht ganz so geschliffen formuliert habe, ich bin nur schon etwas müde.
Viele Grüße,
Maren