Usertreffen Versuch Eins

  • Hallo ihr,


    vom Termin würde ich schon sagen, Christi Himmelfahrt ist sehr gut, Fronleichnam und Allerheiligen kenne ich überhaupt nicht, wir hatten dieses Jahr auf jeden Fall nicht frei und werden es vorraussichtlich auch nächstes Jahr nicht haben. Sonst ginge noch Pfingsten, aber das müsste sich dann schnell entscheiden, weil wir sonst Pfingsten wegfahren.
    Ort würde ich immer noch NRW sagen, ist schön, vor allem wärmer als im Norden. Könnte allerdings schwierig werden, weil so viel Platz ist in Silvias Haus bestimmt nicht und wenn es soviele sind, dann müssen wir uns halt nach einer Jugendherberge umgucken, und treffen uns dann vielleicht bei Silvia, wenn das nicht zu weit weg ist, was weiß ich.
    Geld und Verpeflegung sollten wir dann halt rechtzeitig absprechen.
    Kurz was zu Angtarion: Ich weiß jetzt schon, ich käme mir extrem albern vor, müsste ich vor versammelter Mannschaft stehen und mit piepsiger Stimme ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte vortragen. Die Geschichten entstehen doch eh dann alle von selbst, wenn wir da sitzen und uns unterhalten. Spontan können wir sowas vielleicht machen, aber ich setze mich, glaube ich, nicht hin und fabriziere wie am Fließband.


    Ob wir uns was in der Umgebung angucken, ja, können wir machen. Wie weit ist es da eigentlich bis nach Köln? Bestimmt zu weit, oder ? *wein*, so eine schöne Stadt.
    Na, übers Programm sollten wir nachdenken, wenn wir wissen, wer alles kommt und wann es stattfindet.


    Tschau
    Silke

  • Pfingsten ist der einzige Termin, den ich von vornherein vollständig ausschließen muß - da bin ich schon anderweitig gebunden. Auch insgesamt muß ich sehen, ob die Doktorarbeit, mit der es im Augenblick sehr stressig wird, mir überhaupt Zeit läßt. Ich möchte mich deshalb jetzt noch nicht festlegen, ob ich überhaupt dabei bin. Wenn ich - wider Erwarten - doch da sein sein sollte, folgendes:


    In ein Zelt bekommt Ihr mich nicht, solange irgendeine andere Möglichkeit besteht. Ein festes Dach ist mir in jedem Fall lieber. ;-)


    @Silke: Volle Zustimmung, was die "Zwangsproduktion" von Gedichten, bzw. deren Ablehnung, angeht, Silke - ich möchte auch nicht irgend etwas, was ich vortragen muß, vorbereiten müssen. Das würde mir den Spaß genauso verderben, wie das leidige Referate-Halten dafür verantwortlich war, daß man früher keine Klassenreise vernünftig genießen konnte. :lol:


    @Angtarion: Siehe die Antwort zu Silke. Vorausplanung des Programms und einiger organisatorischer Dinge, schön und gut, das ist bei einer großen Anzahl von Leuten nötig, aber bitte - bitte! - nicht die Art von Vorausplanung, die eher Klassenreisen und ähnliche Schrecknisse der Vergangenheit auszeichnet. Wenn Du gern Gedichte vortragen möchtest, wird Dich (hoffentlich) niemand daran hindern, aber alle darauf festzunageln... Nein.


    Viele Grüße


    Maike

  • H.l 3 Könige geht nicht und Ostern würde zumindest schwierig.
    Christi Himmelfahrt und Pfingsten würden mir gut passen, Frohnleichnahm findet vermutlich ein anderes Treffen statt, auf das ich gerne möchte. Und bis zum Tag der deutschen Einheit ist es noch sooooo lange hin!
    Also ich bin für einen Termin in der warmen Jahreszeit, und wenn sich partout kein langes Wochenende findet, opfere ich auch 2 Urlaubstage.


    Was die Naturfreundehäuser angeht - was das ist, weiß ich selbst nicht so genau und ich habe auch noch in keinem übernachtet. Ich bin nur draufgekommen, weil bei einem der vergangenen Newsgrouptreffen, auf denen ich war, mal eins als Unterkunft zur Debatte stand (klappte dann nicht, weils schon ausgebucht war).
    Aber ich hab mal im Internet nachgeschaut, und in Rheurdt gibt es davon anscheinend ein kleines mit 8 Betten, Naturfreundehaus Kullhaus.


    Silvia: Wenns Euch interessiert, schick ich Dir gerne den Link.


    @antgarion: Eine Burg oder ein hübsches Schloß sehe ich mir gerne an.
    Wenn wir die Anzahl der Teilnehmer irgendwie sinnvoll auf die Anzahl der vorhandenen Autos verteilen können, dann sollte das problemlos sein.
    Ich komme mit Auto, wär schon mal eins (ein Polo, aber damit waren wir immerhin im Herbst zu viert in der Steiermark - eng, aber gemütlich :-)).


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo,


    An Pfingsten kann ich nicht, ansonsten, glaube ich, schon.


    @Essen
    Ich bin Gewohnheitsvegetarierin, kann meine Gewohnheiten für ein Wochenende aber auch mal über den Haufen werfen ;-)
    Meinetwegen melde ich mich freiwillig drei Tage zum Spüldienst, aber KOCHEN kann ich schlicht und einfach außer Dosen- und Backofengerichten nichts.


    Was die Unterkunft angeht, so wäre es schön, wenn sie in der Nähe eines Bahnhofs gelegen wäre (Kann sein, dass das schon gesagt wurde, sorry, ich habe nicht alles durchgelesen).


    Viele Grüße
    Sarah

  • Ad "Essen" - Rein theoretisch kann ich kochen, sobald mir nur jemand ein Kochbuch vorhält. ;) An sich bin ich aber eher bei Desserts und Mehlspeisen versiert.

  • Hallo alle zusammen!


    Da niemand mehr einen Gegenvorschlag gemacht hat, denke ich, wir können Christi Himmelfahrt fest ins Auge schließen.
    Jetzt weiß ich gar nicht... Bis wann sollte man sich eigentlich spätestens in einer "Absteige" angemeldet haben, um Zimmer zu bekommen? Ich habe soetwas noch nie organisiert und bin ohnehin kein sonderliches Organisationtalent. Naja, und ob wir wirklich in eine Jugendherberge oder ähnliches gehen, steht ja auch noch nicht fest, da Silvia auch erst nächstes Jahr erfährt, ob wir zu ihr kommen können. Ich denke, wenn das dann negativ ausfallen sollte, ist immer noch Zeit genug, Zimmer zu reservieren, oder?


    Viele Grüße
    Maren

  • Hallo ihr alle,


    wie sieht es aus mit unserem Usertreffen? Neujahr ist rum, es ist zwar noch eine Weile hin...
    Oder ist die Idee aus irgendeinem Grunde ins Wasser gefallen, alle haben abgesagt?
    Ich hoffe nicht, denn ich freue mich schon darauf.
    Wenn Silvia ihr Haus nicht zur Verfügung stellen kann, dann sollten wir uns nach einer Herberge umsehen und ich weiß nicht, wie es damit in Straelen bestellt ist.
    Also, meldet euch mal, wie es jetzt damit ausssieht. ;-)


    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo ihr,


    ich denke, das mit dem Forumstreffen hat sich irgendwie erledigt.
    Erstmal ist die Stimmung im Moment vielleicht nicht ganz so danach, dann ist auch nicht ganz geklärt, wer kommt und wer nicht und das mit der Unterkunft ist auch nicht klar.
    Iich und auch Heike möchten im Moment das Forumstreffen erstmal sein lassen.


    Wir werden also nicht hinkommen.
    Vielleicht gibt es irgendwann mal einen zweiten Versuch.


    Tschau
    Silke

  • Nachdem es am Anfang ja ganz vielversprechend aussah, tut sich nun schon eine Weile nichts mehr. Die letzte Nachricht war Silkes und Heikes definitive Absage.


    Ist das Treffen also offiziell gestorben?


    Ich habe mir Christi Himmelfahrt bis jetzt freigehalten, aber gestern erreichte mich eine Einladung zu einem Kurzurlaub mit Freunden in der Steiermark - und die möchte ich nicht für ein Treffen ausschlagen, das am Ende gar nicht stattfindet.


    Leicht ratlose Grüße
    Linda

  • Hallo Linda,


    das Usertreffen an sich ist auf keinen Fall gestorben, ich würde gern eines machen. :-) Nur ob es Himmelfahrt hinhaut, weiß ich nicht - ich denke eher nicht, zumindest nicht bei mir, weil ich meiner Familie nicht einen so großen Besuch zumuten kann und sie fahren erst eine Woche später in Urlaub. Wir müßten uns also eine alternative Unterkunft suchen oder aber warten, bis ich hier mal das Haus "frei" habe (was aus Kostengründen die beste Möglichkeit wäre...).
    Vielleicht sollten wir hier noch mal fragen, wer jetzt eigentlich noch am Usertreffen interessiert ist, unabhängig vom Termin Himmelfahrt. ;-)
    Vom derzeitigen Standpunkt aus solltest Du aber den Kurzurlaub nicht ausschlagen, wir können ja jederzeit auch einen anderen Termin finden, denke ich mal. ;-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Hallo,
    ich will mich ja nicht aufdrängen, denn ich bin erst seit einigen Tagen Mitglied im Diskussionsforum, aber die meisten dürften mich von der Fanfiction kennen.
    Jedenfalls halte ich das für eine sehr gute Idee, auch wenn ich höchstwahrscheinlich nicht hinkommen könnte.
    Es wäre sicher interessant, mal die Leute zu sehen, nicht nur die Namen, und auch ob die Vorstellungen die ich von den einzelnen habe, zutreffen.
    Es wäre sicher einen Versuch wert.


    Markus

  • Hallo,


    ein Usertreffen zu einem anderen Zeitpunkt wäre eine klasse Idee. (Entschuldige Silvia wenn ich erst jetzt antworte, ich hatte deine Frage übersehen.)


    Vielleicht finden wir ja einen passenden Termin an dem wir es alle an den Niederrhein schaffen würden.


    Tec

  • Also am besten treffen wir uns alle zum Karneval in Köln und verkleiden uns allesamt als Musketiere ( ich wollte schon immer mal so'nen Musketierrock tragen...rrrrrr 8-) ), Myladies, Kardinäle, französische Könige o.ä. ^^
    Auf diese Weise könnte man sich einmal hobbymäßig total ausleben und fällt nicht einmal unangenehm auf, wenn man sich ein wenig seltsam benimmt ( okay, war jetzt auch nur so'ne Spontanidee ). Stellt euch mal vor, da rennt so'ne Batterie Musketiere durch die Stadt. Okay, am witzigsten wär's natürlich, in Versailles so durch's Schloss zu geistern, aber ich glaube, ich liege nicht ganz falsch, wenn ich behaupte, dass der Spaß dann ein wenig zu teuer werden würde ( schade eigentlich ).

  • erstens hat sivia ja sowieso eine vorliebe für köln, zweitens ich für den karneval dort, drittens hab ich im fernsehen schon mal musketier-kostüme gesehen, die aber so hässlich waren, dass ich damit nicht herumgelaufen wäre...
    also nur gründe, es wirklich zu tun, oder? ;-)


    (am rande: ich glaube, in köln fällt es eh nie auf, wenn man sich seltsam benimmt*g*)

  • Scherzkeks! Und wie soll ich bitteschön nach Köln kommen? Und das Kosrüm! Sowas krieg ich hier in der Pampa doch nicht! Wohne in nem kleinen Kaff (ganz winzig).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.