Hallo, noch jemand im Forum unterwegs?

  • Hallo,


    Wollte nur mal fragen, ob außer mir noch jemand im Forum unterwegs ist.
    Ist hier leider sehr ruhig gewesen, immer wenn ich hier bin, bin ich als Einzige online...scheint so, als wäre nur noch ich übriggeblieben und alle haben das Forum verlassen. :(
    Schade, ich hatte wirklich schöne Jahre hier verbracht.
    Naja, ich werd weiterhin regelmässig hier reinschauen, vielleicht tut sich ja irgendwann mal wieder etwas hier.

  • @La Reveuse


    Schön dass du noch hier bist :)
    Wäre auch echt schade um das Forum gewesen.
    Naja, womöglich gibt es ja irgendewann mal einen Musketier Film oder eine Serie, die uns hier neue User bringt.
    Ist wirklich etwas still geworden hier.
    Schön, dass ich nicht ganz alleine hier bin und noch jemand der von den Musketieren begeistert ist hier ist . :)

  • ;) Ihr könntet ja, anstatt zu klagen, ein neues Thema als Diskussionsgrundlage zu unseren Musketieren erstellen? Ich antworte euch gerne. :)


    @Alienor Wer ist denn der Herr auf deinem Avatar?

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Aramis


    Oh schön, du bist ja auch noch hier unterwegs :)
    Dachte schon, ich wäre ganz alleine hier, weil ich fast jeden Abend hier war, zu mehreren Uhrzeiten und immer ganz alleine hier im Forum war.
    Der Herr auf dem Bild ist übrigens Hans Scholl, den ich sehr bewundere.
    Schön, dass hier noch Leute unterwegs sind, so wird das Forum noch weiterhin existieren. :)
    Leider gibt es ja gerade nichts Neues über die Musketiere, keine neuen Filme oder Serien, ich hoffe dass da irgendwann mal wieder was kommt, dann könnte man auch neue Theman aufmachen.
    Ja, womöglich fällt mir aber auch mal ein interessantes Diskussionsthema über die Musketiere ein :)

  • :rolleyes: Ah, die Weiße Rose, nicht wahr? Dieser Kreis war wahrhaft bewundernswert. Die absolute Verkörperung von Zivilcourage.


    :whistling: Tja, ohne konkrete Diskussionsgrundlage ist es halt schwierig, im Forum was zu posten.

  • Ja, deswegen finde ich die Weiße Rose ja so beeindruckend, sie waren ein paar wenige, die in schweren Zeiten den Mut zum Widerstand hatten. :love:


    Das Problem ist, wir hatten schon so viele Diskussionsthemen, wir haben schon so ziemlich jeden Aspekt des Charakters der einzelnen Musketiere durchleuchtet.
    Aber ich würde durchaus gerne mal wieder eine Diskussion starten, aber wenn einem dazu die Idee fehlt, ist es schwierig.
    Naja, vielleicht ergibt sich mit der Zeit da wieder was.
    Am liebsten diskutiere ich ja über Athos :love: und ich vermute, du am liebsten über Aramis ^^
    Ich bin jetzt seit fünf Jahren hier, und schon im ersten Jahr wo ich hier war, hatten wir hier vielfältige Themen über die Musketiere, da hat man leider irgendwann alles durch.
    Naja, Hauptsache das Forum besteht weiter und ich bin sicher, irgendwann wird es auch mal wieder Verfilmungen, Musicals oder ähnliches geben, dann haben wir wieder eine Diskussionsgrundlage. :)

  • Wie wärs mit dem VdB? Ich beschäftige mich grad ein bissl näher mit ihm, und da stoß ich auf Dinge, muss ich sagen, die ich Dumas nicht verzeihen kann (klar, das hat wieder mal mit Aramis zu tun :whistling: ). Außerdem tauchen da Figuren auf, mit denen ich irgendwie nichts anfangen kann, es wäre schön, wenn mich da jemand mal drüber aufklärt.


    A propos, Alienor, schreibst du eigentlich noch an deinen Geschichten? Ich gestehe, ich würde gerne wissen, wie`s weitergeht 8)

  • Aramis


    Ja, über den Vdb zu interessieren wäre sehr interessant.
    Ich hatte da übrigens auch vieles dran auszusetzen, aber mehr in Richtung Athos und Raoul, deren Darstellung in dem Buch ganz und gar nicht meinen Geschmack traf. X(
    Im zweiten Band, fand ich Roul sehr sympathisch, aber in dem deprimierten, lebensmüden Raoul im Vdb erkannte ich den Raoul aus dem VAA nicht wieder. ;(
    Wäre sehr interessant, darüber mal zu diskutieren. Was gefiel dir denn an Aramis in dem Buch nicht?
    Mir gefiel Aramis übrigens im ersten Band am Besten.
    Der Aramis im Dritten Band wirkte auf mich von Dumas als zu berechnend und machtgierig dargestellt.


    Leider komme ich vor lauter Arbeit und Stress zu fast nichts mehr, deswegen konnte ich bisher auch nicht an den Geschichten weiterschreiben. ;(
    ABer ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr zumindest noch ein Kapitel zu schaffen, wollte gerne noch bei Cemetiere weiterschreiben.

  • ;) Ok, ich mach mal einen Thread in der Abteilung "Die 3 Musketiere und ihre Fortsetzungen" auf...


    Ja, das wär schön, wenn du an der "Cemetière" weiterschreibst! Das würd mich echt interessieren, wie diese Geschichte ausgeht...

  • Ich hab heute schon ein bisschen weitergeschrieben(ich schreibe Kapitel immer von Hand und tippe sie dann ein, in ca. einem Monat ist das Kapitel fertig.
    Habe da schon ein paar Ideen und es freut mich, dass dir die Geschichte immer noch gefällt, ich hate auch immer viel FReude daran sie zu schreiben :)
    WEnn ich die Zeit finde, lese ich auch mal eine von denen, die haben mir immer schon gut gefallen, und auch die Gedichte die du reingestellt hattest, fand ich immer gut.

  • Ich bin auch gespannt auf deine neuen Geschichten, war schon einj jahr nicht meh rim FF bereich weil mir die zeit dazu fehlte, da ist bestimmt viel angefallen :)

  • Ein ganzes Jahr? Mann, wie die Zeit vergeht!

    Unglaublich :pinch: und ich füg jetzt nicht an, dass sie immer schneller vergeht :whistling: ... also, ich bin auch noch hier, aber leider fehlt mir auch oft die Zeit. Dennoch beteilige ich mich weiterhin gern an Diskussionen :thumbup: , der Thread über den VdB ist ja schon mal super. Hat jemand Interesse an einer Weihnachtsgeschichte?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Oh schön, du willst eine WEihnachtsgeschichte schreiben? Würde mich freuen, neue Weihnachtsgeschichten zu lesen, um mit jemandem zusammen eine zu schreiben habe ich leider keine Zeit.
    Ich arbeite seit zwei Monaten an einer längeren Weihnachtsgeschichte, weil ich nicht so viel Zeit zum Schreiben habe, schreibe ich immer die Geschichten von Hand und tippe sie dann ab, wenn sie fertig sind.
    Aber ich würde mich freuen, wenn ich noch Weihnachtsgeschichten zu lesen bekommen würde, ich fand es immer sehr spannend, die Weihnachtsgeschichten anderer User zu lesen.

  • Aramis


    Bei mir ist es leider so, dass ich hunderte Ideen habe, aber zu wenig Zeit. Die Ideen fließen mir nur so zu, aber ich bräuchte hundert Hände, um die alle niederzuschreiben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.