Die drei Musketiere -Helden der Krone

  • Die drei Musketiere- Helden der Krone


    Sollte eigentlich auch in die Kinos kommen. Entweder habe ich es verpasst oder es wurde durch die französische Verfilmung entschieden gleich auf DVD/ Blue -Ray rauszukommen. Erscheinungsdatum ist der 15.12.2023. Es ist eine britische Verfilmung. Viel ist leider nicht dazu zu finden außer den Trailer und eine kurze Zusammenfassung.

    Mal schauen was diese Verfilmung bringt.:/


    https://www.jpc.de/jpcng/movie…n-der-krone/hnum/11622185

  • Genau die ist es, daher auch meine wage Beschreibung. Den auch ich bin schon voreingenommen. Dann hätte sie alle Darsteller mit People of Color besetzten können statt nur einen. Bei der BBC Verfilmung mit Porthos hatte es wenigstens einen guten Hintergrund mit Geschichte. Aber so sehe ich persönlich schwarz und das nicht wegen den Darsteller.

  • Und der Darsteller hat tatsächlich "Porthos" geliefert, das war schon recht gut, fand ich.

    Stimmt. Bei d´Artagnan passt das nicht. Die Dialoge scheinen mir auch sehr bemüht, wenig originell. Was soll das? Also ich meine, was haben die davon, sowas rauszubringen? Auf der Welle mitschwimmen, wenn ein neuer (einigermaßen guter, zumindest teurer) Film rausgebracht wird und hoffen, dass halt ein paar fehlbestellt werden? So nach dem Motto, ah, Mist, wollte eigentlich den anderen kaufen, jetzt guck ich mir den halt mal an?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Erklären kann ich es mir auch nicht. Beide Filme wurden fast zur selben Zeit produziert. Die französische Verfilmung schaffte es wenigstens in die Kinos und das als Zweiteiler. Finde es auch sehr seltsam mit den Erscheinungsdatum. Am 13.Dezember kommt der zweite Teil der französischen Verfilmung raus und am 15.Dezember diese Verfilmung als Blue-Ray. Zufall ??Ich Glaube nicht daran.

    Ich hatte ja überlegt ihn mir im Kino anzusehen aber kaufen ohne vorher gesehen zu haben- Nein, danke.

  • So nach ewigen warten, war der Film heute endlich abholbereit. Sollte das ewige warten ein Omen sein? Wer weiß.


    Zusammenfassung: Der Kardinal plant die Ermordung des Königs um Frankreich selbst zu regieren. Als erstes wird das Gerücht gestreut Monsieur de Trèville würde sich gegen den König wenden, weswegen er verhaftet werden muss und das Musketier Garde wird aufgelöst. Mylady und der verräterische ehemalige Musketier Rochefort sind im Auftrag des Kardinals auf den Weg zu Jussac( weiterer ehemaliger Musketier und der zweite dunkelhäutige Schauspieler im ganzen Film), der nun eine Bande Räuber unter sich hat. Jussac und seine Bande sollen den König bei der Jagd überfallen und ermorden und dann Beweise hinterlassen, das es die Musketiere des Königs im Auftrag von Trèville waren. Das Komplott wird verhindert, die Musketiere werden wieder die Garde des Königs mit samtenen blauen Musketierröcken und der Kardinal ist weiterhin der Berater des Königs.


    Ich überlegte noch als ich den Film in den Player legte ob ich mir ein Kaffee kochen sollte oder nicht, hätte ich es nur getan.

    D'artagnan zu Fuß auf den Weg nach Paris und trifft an einer Weggabelung Mylady und stottert erstmal das sie sich nicht waschen muss, weil sie hübsch genug ist. Und dann befielt ihr Rochefort in den Wagen zu steigen und der Held mischt sich zur Ehre der Dame ein. Verliert den Kampf, fällt dabei wie ein Anfänger in die Pferdetränke und bekommt da drin ein Wutanfall, weil Rochefort ihn den Degen klaut. - Das mag für einige Witzig sein. Ich dachte nur oh man was für ein Bauerntrampel. Dazu stellte er sich noch mit seinen ganzen Namen vor Charles de Batz Castelmore. Und das selbe passiert später beim Duell mit den drei Musketieren auch, wobei Porthos sich sogar schon als Baron vorstellt. Soweit ich mich erinnere wurde er erst im 20 Jahre später zum Baron ernannt. Aber hey man liest nur die Bücher und erfindet sie nicht neu.

    Im ganzen ein Film der versucht lustig zu sein mit Kampfszenen, die mich nicht vom Hocker gehauen haben und der Tatsache das da nur 2 farbige Darsteller waren. Ist es eine Verfilmung wo es nicht tragisch ist, wenn man sie nicht gesehen hat.

    Selbst die Szene wo die vier mit einen Boot kentern und dann nur in ihren langen Hemden rumstehen kann da nix mehr retten. Jedenfalls nicht für mich, die sich schwer wachhalten konnte. Hätte die Herren Schauspieler von Athos, Aramis und Porthos weniger 3 bis 5 Tage Bart gehabt wären sie optisch wenigsten eine Augenweide gewesen.

  • Ich blick bei all diesen 3M-Filmen nicht mehr durch...ist das jetzt die Verfilmung mit dem schwarzen d`Artagnan? Haha, dass Rochefort ein ehemaliger Musketier sein soll, darauf wär ich in alle Ewigkeit nicht gekommen! :D:D:D:thumbdown:Auch interessant: Der Kardinal plant einen Staatsstreich samt Königsmord, darf aber hinterher weiterhin Erster Minister bleiben? Das ist ja wie in einer Bananenrepublik!:cursing:

  • Ich blick bei all diesen 3M-Filmen nicht mehr durch...ist das jetzt die Verfilmung mit dem schwarzen d`Artagnan? Haha, dass Rochefort ein ehemaliger Musketier sein soll, darauf wär ich in alle Ewigkeit nicht gekommen! :D:D:D:thumbdown:Auch interessant: Der Kardinal plant einen Staatsstreich samt Königsmord, darf aber hinterher weiterhin Erster Minister bleiben? Das ist ja wie in einer Bananenrepublik!:cursing:

    Erklärung einer der Musketiere (Porthos oder D'artagnan ) wollte den Kardinal angreifen ,nachdem sie den Überfall verhindert haben, da griff Aramis ein und meinte er wird seine gerechte Strafe später von Hörer Stelle bekommen. - Ich weiß echt nicht mehr wer es war, da wäre der Kaffee wirklich hilfreich gewesen, damit ich aufmerksam genug bin um das mitzubekommen.

    Dann sieht man einen grübelten Athos, der meint es ist noch nicht vorbei. Szenenwechsel zu einen König ,der nicht weiß was geplant war und eine Frau, die den Wein eingießt und aus ihren Ring noch ein Pulver. Sie überreicht das Glas den König, oh wunder es ist Mylady. Bevor der König auch nur ein Schluck trinken kann wird das Glas von Athos zerschossen. Mylady zückt daraufhin einen Dolch und will damit den König ermorden, was von D'artagnan verhindert wird mit den Spruch:" Du hattest Recht ein Gemahl kennt seine Frau am besten." - Anspielung darauf das Athos immer wieder zu ihn sagte vertraue ihr nicht.

    Somit wird Mylady für die versuchter Ermordung verhaftet.


    JA ,es ist die Verfilmung mit den schwarzen D'artagnan. Deswegen auch meine Bemerkung das Jussac ,der zweite schwarze im ganzen Film ist. Jussac und Rochefort waren beides Verräter bei den Musketieren ,die es schafften ihren Verrat D'artagnan Vater unterzuschieben und woraufhin ihn Rochefort auch umbrachte.

    Es wäre realistischer gewesen, wenn wenigsten ein paar andere auch anderer Hautfarbe gewesen wären, ein paar Diener, Räuber oder wer auch immer.

    Und Athos dauerhaft an rummeckern ,weil sie D'artagnan mitnehmen müssen. Oder weil Porthos das Boot zum kentern bringt.


    Ein guter Kaffee und ein Stück selbstgebackener Kuchen sind besser als diese Verfilmung. Und ich merke an, ich hatte an den Tag frei und Mittagsschlaf gemacht und wäre fast beim zusehen eingeschlafen.:sleeping:

  • Ich versteh nicht, warum man die 3M immer wieder neu verfilmen muss, wenn den Drehbuchschreibern eh nix halbwegs Vernünftiges mehr zu diesem Thema einfällt? Wieso nicht ein paar neue Helden generieren, anstatt immer nur auf den 4 sattsam bekannten Protagonisten rumzureiten? Das wird jetzt wirklich schön langsam fad....:sleeping:

  • Gute Frage.

    Wahrscheinlich weil denen eh nix gutes mehr einfällt. Es werden immer wieder die selben Sachen Neuverfilmt. Die drei Musketiere, Sherlock Holmes, Interview mit einem Vampir, Star Trek usw..

    Sie greifen das auf was früher gut war. Leider lassen sie sich dabei nicht viel neues Einfallen oder vergessen woher der Erfolg kam. Die Freundschaft der vier verschiedenen Männer, die durch dick und dünn gehen und dabei noch jeder seine eigene Geheimnisse haben.

    Das ist meine Vermutung.

  • die Actionsequenzen knallen!

    So sehr, dass man trotz Mittagsschlaf einschläft:D  Tessia Delvon, danke für deine Zusammenfassung, das will ich mir jetzt wirklich nicht anschauen, ob mit oder ohne Kaffee. Oh graus, oh schauder, ich kapier die Intrige schon hier nicht, wie da im Film? Und Herren in Hemden mit gekentertem Boot?? Hä?? Haben die kurz mal VAA mit reinverwurstet?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.