*lach* Am 31.12.05 selbst habe ich bestimmt nicht mehr Zeit - danach aber eventuell schon. Sprich' mich am besten vorher noch mal an, damit wir das abklären können, ja?
Wenn die Geschichte übrigens nur ein Kapitel hat, dann kannst Du sie mir auch jetzt nur schicken, ein mehrkapiteliges Projekt hingegen wäre momentan doch etwas zu viel.
"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1
- La_Peripetie
- Geschlossen
-
-
das beste ist, wenn beim zubereiten plötzlich eine ganz bestimmte person in die küch gerannt kommt, entsetzt dreinschaut und schreit: "oh neiiiiiin, ihr könnt doch nicht das gemüse neben dem putenfleisch schneiden, das könnte doch salmonellen haben!" oder: "aber das ihr mir ja auf mein ceran-kochfeld aufpasst!";
-
Bei uns gibt es an Silvester immer Fondu chinoix. Ist das richtige geschrieben?
Es ist wie Fondu aber, doch etwas anders. Kennt ihr es?Zusammen kochen ist schon toll, aber es heisst ja "zuviel Köche verderben der Brei".
Bergfee: Bei mir heisst es immer " Diese Schweinerei räumst du aber selber auf!"
Silvia: Ich glaube es hat nicht nur ein Kapitel, ich bin nämlich schon bei Kapitel 8 und es werden wohl noch ein paar folgen soweit ich die Geschichte in meinem Kopf habe.
-
aufräumen tu ich schon und das weiß sie auch, aber sie glaubt immer nicht, dass man das überhaupt noch aufräumen kann
-
*kicher* Am übelsten sieht es bei mir aus, wenn ich mich mal wieder an einer Torte versucht habe. Dann steht alles voll mit Schüsseln und Schalen und Zeug und ich brauche mehrere Spülgänge, bis das alles wieder weg ist. Aber das Ergebnis schmeckt köstlich.
-
Kenn ich nur zu gut. Aber mein Lieblingsrezept ist Rosmarinfoccatia. *schwelg*
Aber da meine "Geschmacksknospen" duch den Vater doch etwas geschäft sind, schmeckt mir das Mensaessen in der Schule nicht wirklich.* arg* heute gab es billige Spätzle mit Schweinsroulade und einer äusserst kompischen Pilzsauce.
-
ja, ist bei uns auch mehr dazu da, dass man halt was im magen hat...
beim letzten versuch haben wir mütterchens neue salatschüssel im heißen wasser gesprengt;-) *lalala*
-
So ähnlich seht das bei mir auch aus. Das Ergebnis meistens gelungen - aber die Küche ein Schlachtfeld
Aber einen Vater zum Koch zu haben ist echt praktisch. Kann ich bestätigen, denn meiner ist auch Koch. Allerdings finde ich es immer etwas stressig, richtig mit ihm oder seinen Kollegen zusammenzuarbeiten. Das die meisten Köche sich in ihrem Reich wie Choleriker aufführen ... da is was Wahres dran. Andererseits mach es auch Spaß so richtig schön zurückschreien und schimpfen zu können, ohne dass es jemanden stört oder der andere böse wird. -
Zitat
Andererseits mach es auch Spaß so richtig schön zurückschreien und schimpfen zu können, ohne dass es jemanden stört oder der andere böse wird
kommst du aus italien? da tun die das ja eh immer:-)) -
Mein Vater, das muss ich berichtigen, war leider Koch, er kann es immer noch, aber er ist jetzt wie er immer sagt Kaufmann im Aussendienst.
-
hasta pronto chicas!
buenas noches!:-) -
Bergfee
Nee, ich komm nicht aus Italien, aber wenn man meinen Papa manchmal in der Küche hört könnte man auf die Idee kommen, meine Oma hatte zu ihrer Zeit bestimmt einen Italiener im Kleiderschrank versteckt gehabt! *g*
Wer weiß ... -
Guten Morgen!
Ist bei euch auch so wunderbares Wetter? Hach, und dazu ist es noch schön warm... Ich glaub, ich muss nachher noch raus.
-
Also, das Wetter könnte schöner nicht sein, nur die Temperatur ist ein wenig zu niedrig
-
Wie kalt ist es denn bei dir so ungefähr?
-
Noch war ich nicht draussen, aber es muss unter Null sein, denn alles ist gefroren.
-
tiefstwerte zischen -4 und -9 Grad, höchstwerte zwischen +1 und +4°C; kam in den nachrichten...
alles glitzert draußen, sieht toll aus, aber raus muss ich trotzdem nicht unbedingt;-)
ich schau nachher lieber skispringen im fernsehen an:-) -
Skispringen? Ich mags nicht so wenn Leute durch die Luft fliegen. Kommt mir so gegen die Natur vor.
ENDLICH habe ich den Vortrag hinter mir. Puh.... Ist das eine Erlösung!
Und nachdem konnte ich noch 3 Stunden Harfe proben, in einer eisigkalten Kirche.*biber* meine Hände waren schon erstarrt. -
Puh, Harfe spielen stelle ich mir ziemlich kompliziert vor, aber wahrscheinlich ist das wie mit einem Klavier, bei dem man die 88 Tasten irgendwann auch auswendig kann.
-
In Straelen ist einer erschossen worden. *grusel*
http://www.wdr.de/studio/duess…hten/index.jhtml#TP820447