"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

• Athelas: Freut mich was dein Schützling wieder gesund ist. Mir wurde leider nicht das Glück zuteil, dass ich den HP 4 schon gucken konnte. Ich hatte heute den ganzen Tag lang Probe und dann das Konzert. Puh, endlich vorbei!

Ach ja, hab schon gesehen, dass das neue Kapitel von Dir online ist, ich lese es sobald ich diesen Beitrag geschrieben habe.

• Harry Potter!!! *hüpf* Toller Film! Grandioses Buch! Ich war in der Mitternachtspremiere, zusammen mit drei ebenso HP-verrückten Freunden. Das war absolut großartig. Wir haben im Sommer einige Tage zusammen ein Hogwarts-Rollenspiel gespielt, in dem wir jeder einen Charakter aus einem anderen Haus verkörpert haben und sind dann mit den entsprechenden Schals ins Kino gewandert. Und einen Tag später haben wir ihn noch mal auf Englisch gesehen und vor anderthalb Wochen war ich das dritte Mal drin. Den Film muß man mehrfach sehen, mir ging es zumindest so. Ich hab beim dritten Mal noch neue Details entdeckt. Die Szene mit Draco und dem Frettchen fand ich genial umgesetzt. *kicher* Und die Zwillinge! Brillant! Nur schade, daß Sirius kaum vorkam...

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Graf Rochefort: Ja, nach einigen Turbulenzen konnte mir Silvia zum Glück helfen, das Kapitel online zu stellen... Ach, irgendetwas stimmt mit diesem nervigen Mac einfach nicht, der verursacht andauernd nur Probleme.
    Bin ja, gespannt, was du zu dem neuen Kapitel sagst! :-)

Silvia: Ja, zum Glück kann ich hier fast alle Filme in OV sehen, das macht den Film einfach um Meilen besser.
    Und ja, solche Mitternachtspremieren sind toll! :-) Ich war ja bei "The Two Towers" an der Premiere und bei "Return of the King" dann schliesslich in der VIP-Vorpremiere... :-) Gratis! Und natürlich waren wir verkleidet... *ggg* Das macht dann auch gleich noch mehr Spass!
    Und jaaaa, das ist so schade, dass Sirius so wenig vorkommt! Obwohl ich sagen muss, dass er mich in den Filmen etwas enttäuscht hat. Ich mochte ihn in den Büchern viel lieber. Und das ist auch der Grund, weshalb ich den neusten Band noch nicht gelesen habe. Nachdem Rowling Sirius umgebracht hat, habe ich erstmal gestreikt und bin nun dran, sie zu boykottieren... *ggg* Okay, ich werde den neusten Band bestimmt auch noch lesen, aber ohne Sirius ist das nur noch halb so spannend.
    Ach ja, hast du die Mail gekriegt? :-)

• Oh ja, die Zwillinge sind auch toll! :-) Und Neville hat mich an einen ehemaligen Schulkollegen erinnert.. :-)
    Und stimmt, Nebencharakteren sind oftmals interessanter. Harry selbst mag ich eigentlich überhaupt nicht.

• *lach* Ich komme zwar gerade vom Essen, bin aber recht robust, was derlei angeht. ;) Ich vertiefe mich jetzt gleich! *gespanntsei* :)

Das sechste HP-Buch ist übrigens genial! :) Viel besser als Band 5. Das mußt Du lesen - ich vermisse Sirius (ist mein Lieblingschara) darin zwar auch total, aber das Buch ist so gut, daß es das ziemlich aufwiegt. Und Lupin kommt ein bißchen vor, leider nicht so viel, wie es mir lieb wäre. Dafür ist aber Harry nicht so eine Mimose wie im fünften Band und die nervige Umbridge ist auch nicht mehr da. :D Und das erste Kapitel ist grandios, so zum Umfallen!
    Und HdR-Mitternachtspremieren... *neid* Die hätte ich auch zu gern erlebt, aber ich bin zu spät in den "Hype" eingestiegen, hab den ersten Film gesehen, als Teil 2 schon eine Weile im Kino war und konnte so Teil 2 auch nur noch im Winzkino ansehen. Beim dritten hab ich es nicht in die Premiere geschafft, war aber immerhin im großen Kino und das mehrfach. :D

"Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Silvia: Okay, okay, ich werde ihn dann auch mal lesen, den fünften Band. *g* Ich habe schon von einigen Seiten gehört, dass das Buch gut sein soll, und ausserdem kann ich ja nicht mittendrin einfach so aufhören. Aber der Hipe ist nicht mehr so da wie beim fünften Band, den ich kaum erwarten konnte. Und ich war echt am Boden zerstört, als Sirius gestorben ist!
    Aber du hast Recht, Lupin ist ja auch noch da, und den finde ich auch richtig toll.

Oh jaaa, die "LotR"-Premieren und Vorpremieren waren toll! :-) Wir haben da sogar selber eine Triple-Feature-Night in einem kleinen Kino organisiert, das wir selber dekoriert haben und so... Das war damals ein rechter Marathon: Montag - VIP-Vorpremiere, Dienstag - Triple-Feature, Mittwoch - Normale Premiere... *lach* Ach, was waren die Zeiten damals geil! :-D Als ich noch jung war... *hüstel*

• Wow, das klingt toll! So was zu organisieren muß auch total spannend sein! Zu schade, daß nicht mal jemand die Musketiere so großartig verfilmt wie den Herrn der Ringe... Das wäre echt genial.
    Ich habe Dein Kapitel gerade zu Ende gelesen - ganz klasse! :) eMail kommt dann gleich!

Altjümpferliches Tupfi

• Athelas: Ich hab deine neues Kapitel erst gerade zuende gelesen und hab schon ein Review hinterlassen. Um dem schon vorzugreifen, was drinsteht: toll formuliert!

Was die HP Filme angeht, so habe ich den 1, 2, und 3. gesehen, muss aber sagen, das mir Lupin im dritten nicht so gut gefällt wie im Buch, hab eine völlig ander Vorstellung. Doch witztig ist es das Tim Curry ( Richelieu aus dem Disneyfilm) Arthur Weasley spielt.

• Äh, Arthur Weasley wird im Film von Mark Williams gespielt, Tim Curry ist da nicht gesetzt und spielt meines Wissens auch sonst niemanden. Ich mein', witzige Idee, aber wie ist dir die eingefallen, die beiden sehen sich doch nicht gerade ähnlich 8-)

• Tschuldigung - nicht beachten, ich probiere nur was aus ... ... klappt nicht ....und gelöscht krieg ich´s auch nicht *erröt* Technik ... wie gesagt, nicht beachten ...

Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

Einmal editiert, zuletzt von kaloubet ()

• Silvia: *seufz* Ja, wäre es nicht toll, wenn es so eine tolle Verfilmung wie zu HdR gäbe? Das habe ich mir in den letzten paar Wochen auch oft gedacht. Vielleicht müssen wir uns dran machen! :-D

Rochefort: Vielen Dank! Werde nun gleich auf die neuen Reviews antworten gehen... :-) Ihr seid einfach zu gut zu mir! *freu*

• kaloubet: Wenn es die Sache mit dem Bild als Anhang war: eigentlich unterstützt das Forum das Hochladen von Dateien, die werden dann auch automatisch im Forum verlinkt. Unter der Eingabebox für die Nachricht ist ein Button "Dateianhänge", damit kannst Du eine Datei hochladen und danach die Nachricht wie gewohnt abschicken. Das klappt eigentlich nur dann nicht, wenn die Dateigröße zu groß ist oder das Format nicht stimmt. Aber wenn es um das Bild geht, sollte das keine Probleme geben. :)

Athelas: Wir haben im Filme-Forum einen Thread mit unseren Wunschvorstellungen für die ideale Musketier-Verfilmung. :) Vielleicht willst Du da auch Deine Idealvorstellungen loswerden? ;)

Altjümpferliches Tupfi

• Bin auch ein riesiger HP-Fan. Ich war nach dem Film doch enttäuscht, das Sirius nur einmal im Feuer vorkam. Der ist mein absoluter Lieblingscharakter :-)
    Die weasley Zwillinge und Ron finde ich total süß :-)
    Und der sechste Band hat mir persönlich nicht so gefallen.

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Ja, es wird halt viel erklärt. Aber im 5. habe ich Rotz und Wasser geheult, weil Sirius gestorben ist. Ich habe dann, wie Harry, gehofft, dass er als Geist zurückkommt. Aber die Aussage von Luna, dass sie manchmal mit ihrer toten Mutter spricht, hat doch auch eine Bedeutung?!

Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

• Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass Sirius plötzlich wieder quietschfidel vor Harry auftaucht. Und auch als Geist werden wir ihn nicht zurückbekommen. Aber wer weiß, was sich die Rowling noch so alles ausgedacht hat. Jedenfalls bin ich ziemlich gespannt, wie die Reihe letztendlich ausgehen wird.

• Ja, ich bin auch schon total gespannt, wie es ausgeht. Ich glaube ja auch icht, dass Sirius wieder lebendig wird, aber manchmal wünsche mir, das jemand anderes gestorben wäre.
    Ich freue mich momentan auf die Forsetzung von Fluch der Karibik :-)