"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • Hallo Zusammen


    habt ihr Weihnachten auch alle gut überstanden und ein schönes Fest gehabt?


    Bei mir war´s prima, auch wenn der Schnee ein bisserl spät eingetroffen ist ;-)
    Aber dafür gab´s nen schönen Baum, keinen Stress, tolle Geschenke, ein Chor der in der Christmette ausnahmsweise mal alle Töne richtig getroffen hat und lecker Essen in geselliger Runde. Was will man mehr?! :-P


    Am ersten Feiertag kommen alle Brüder und Schwerstern meiner Eltern samt Partner zu uns zum Mittagessen. Jedes Paar bereitet irgendwas vor, so dass dabei dann ein fünf-sechs-Gänge Menü herauskommt. Sehr lecker und immer sehr lustig! :-))


    Da kann das Neue Jahr ja kommen!

  • Abraxas: Mein Weihnachtsfest war auch klasse, bis auf das Geigespielen meiner Schwester, wenn man es den so nennen kann. Zu meinem Leidwesen habe ich mir ein ziemlich gutes Musikgehör angeeignet, das mir jetzt sagt wie schön falsch die Töne sind. Aber ja, sonst war es wirklich genial, ich hab wieder viel Lesestoff bekommen und das Essen *schwelg* war einfach nur superbe! :-]

  • Bei mir war Weihnachten wie immer. Eigentlich ganz in Ordnung. Dieses Jahr haben wir gesungen :rolleyes:
    Ich bin eigentlich nicht sehr musikalisch. Letzten Mittwoch war Adventskonzert in der Kirche. Von der Schule aus. War ganz gut. Hab nur ein Mal falsch gesungen :-O


    Was habt ihr den so vom Christkind bekommen? *gg*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Schnuffel: Also bei mir lag ne ganze Menge unterm Weihnachtsbaum: ein Gutschein für einen Hochzeitstanzkurs (mein Verlobter kann wunderbar tanzen, ich leider fast gar nicht), CD´s, zwei Buch, Klamotten, Süßigkeiten und ein großer Kochtopf (endlich brauch ich nicht mehr durch die Weltgeschichte zu kurven, wenn ich Hühnersuppe kochen will *freu!*)

  • Abraxas: Das ist aber eine schöne Idee mit dem Tanzkurs! Nimmt dein Verlobter auch daran teil oder will es sich die Füsse schonen? ;-) *nichternstgemeintsei*
    Als ich 12 war, haben wir mal in der Schule tanzen gelernt, Walzer, Rock n' Roll und noch ander Sachen, aber meine Güte ich war ein Kopf grösser als mein mikriger Tanzpartner und die Drehungen gelangen uns wirklich nicht sehr gut. ;-) Du kannst Dir vorstellen wie das ausgesehen haben muss.

  • Mein Weihnachten war auch sehr schön, sehr ruhig und sehr gemütlich - und köstlich lecker. Es gab Gänsebraten mit Klößen und Rosenkohl. *schleck* Wir haben bis gestern noch die Reste gegessen... :D
    Schöne Geschenke habe ich auch gekriegt, darunter ein Grafiktablett (so ein tolles Dings!), Bettwäsche, viele Bücher, einen Frankreichteller (danke, Maike! :-) ), ein schönes Bild von Alec und Seregil (danke, Bettina! :-) ) und Schoki. ;) Ein Geschenk habe ich mir selbst gemacht: ein Extrem-Weitwinkelobjektiv, von dem ich schon sehr lange träume.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich habe eine DVD bekommen, ein Parfüm, ein Handtuch,zwei Videos und zwei Puzzles. Süßigkeiten habe ich zum Glück nicht so viele bekommen.


    Ich wünsche euch auch allen ein gutes neues Jahr.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • So, ich melde mich auch wieder zurück... Der Schweiz-Urlaub war genial, aber ich habe jedoch am Ende gerne die Palmen und Sonnenschein gegen Schneematsch und Kälte eingetauscht. :-) Hier ist es momentan 11° warm! Ich kann schon bald wieder die Frühlingsjacke auspacken.

  • Athelas: Bei uns schmilzt der Schnee schon ;-( Es wird langsam warm. Finde ich persönlich aber nicht so gut, weil ichs lieber mag wenns kalt ist.
    @Constance:Was ist los mit dir ?*Constancetrösten*


    *jubel* habs geschafft mir ein Avatar zu besorgen :-))
    La_Peripetie: Gute besserung. Ich bin grad zum Glück nur leicht heißer, wegen meiner Schwester weil wir gestern voll rumgeschrieen haben :-D

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!