"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • Graf Rochefort: 13 Kapitel?! *staun* Das ist aber schon ne ganze Menge. Hab es bis jetzt gerade mal geschafft den Prolog und das erste Kapitel in den PC einzutippen. Ansonsten komm ich mit dem Schreiben (auf Papier) ganz gut voran. So langsam aber sicher ergeben meine Puzzelteile ein Gesamtbild. Mir graut es nur vor der elenden Tipperei ... *stöhn*

  • Abraxas: Das Schreiben auf Papier hat für mich auch noch einen anderen Vorteil, wenn ich in der Schule schreibe, so schreibe ich so schnell und unschön das kein Mensch ausser ich selbst es entziffern kann und ich bekommen den Computer sowieso nicht so viel, da bleibt nur das Papier übrig. Was aber nervt ist ich schreibe Zehn Seiten auf Papier und wenn es dann im Compi ist sind es gerademal 2000 Wörter. ;-(
    Aber das Eintippen ist nicht so schlimm, da kann man die Dialoge noch verbessern.

  • @ La Peripetie: Hast Du schon Louises neues Bild von Athos gesehen? :) Wenn nicht, unbedingt anschauen!

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Nicht wahr? :D Wir sind vorgestern im Fanart-Thread kollektiv in Ohnmacht gefallen... :D

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Bergfee: Ja, die Schweizer verdienen durchschnittlich ziemlich viel mehr als der Durchschnittseuropäer. Doch besonders hier in Südfrankreich merke ich, dass der Lebensunterhalt, also Lebensmittel, Kleidung, Häuser, Grundstücke... etc. nicht so viel günstiger sind als in der Schweiz. Das finde ich recht beängstigend, dass man hier durchschnittlich vielleicht ein halb so grosses Einkommen hat, jedoch für den Lebensunterhalt viel mehr bezahlen muss.
    Mein Gastvater hat mir mal gesagt, dass hier in Südfrankreich mehr als die Hälfte der Leute aufgrund ihres niedrigen Einkommens ein Anrecht auf eine Sozialwohnung hätten. Wobei der Staat natürlich nie derart viele Sozialwohnungen zur Verfügung stellen kann. Hmm, und wenn ich dann noch an die Arbeitslosigkeit hier unten denke (Montpellier allgemein: 18%, bei Schulabgängern 25%), dann kann ich Fortuna auf Knien danken, dass ich Schweizerin bin und ein total verwöhntes Leben führen darf.


    Und - um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen - es gibt zwei Dinge, die in der Schweiz viel günstiger sind: das Benzin und Zigaretten. ;-) Ersteres bringt mir noch nicht viel, aber für letzteres bin ich doch froh. :-) Ich schmuggle meine Zigaretten immer über die Grenze. *ggg* Dazu sind die schweizerischen Eigenzigarettenmarken sowieso die besten (ohne patriotisch klingen zu wollen, aber das ist einfach so *ggg*).


    @Louises Athos: *seufz* *mitschmacht* Hach... Louise, du darfst mir ne neue Tastatur kaufen, meine ist jetzt vollgesabbert... *ggg*

  • Athelas
    o.O Ok, dann wird es Zeit, dass ich demnächst Warnungen an die Bilder hänge à la: Athos, vollbekleidet, sehr sexy, oder Mylady, leicht bekleidet, auch sexy. *g*
    Disclaimer: Ich bin nicht verantwortlich für den Schaden, der beim Anschauen meiner Bilder entsteht. :D


    Ich freue mich, dass euch Athos so gut gefallen hat. D'Artagnan... ja, der kommt auch, aber da brauch eich bestimmt noch etwas. Ich habe noch keine genaue Ahnung, wie D'Artagnan für mich aussieht.

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Athelas: wir haben darüber mal mit unseren nachbarn diskutiert. sie meinten ebenfalls, dass es in südfrankreich seh viele arme gibt, die z.b. nicht einmal ihre stromrechnung bezahlen können und mitten im monat aufs amt laufen, um zu betteln, dass man ihnen den strom nicht abstellt.
    sie selbst verdienen im vergleich zu uns auch tatsächlich nur die hälfte.
    aber ok, ich hab ja nach den schweizern gefrgt - danke für die antwort!:-)



    kapiert ihr physik? hangabtriebskräfte etc.? unser lehrer wollte uns nicht glauben, dass wir das nicht können - wenn er dann die arbeit von morgen korrigiert, kommt er vielleicht auch drauf*g*

  • Ich konnte Physik noch nie leiden. Ich fand Chemie schon immer besser. Physik ist so langweilig und unnütz, dass ich mich manchmal echt frage, was das alles soll.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Louise: Die Warnung wäre nett, danke. :-)


    Juhuuu, wir hatten heute 15°! :-) Es ist schon fast Frühling hier unten und es war den ganzen Tag strahlendblauer Himmel... *seufz* Meine Gastmutter und ich haben uns kurzfristig dafür entschieden, einen Ausflug mit den Kindern nach Arles zu unternehmen.
    Arles ist eine tolle Stadt, mit einem wunderschönen, gut erhaltenen Amphitheater und ziemlich vielen anderen historischen Bauten. Leider hatten wir nicht allzu viel Zeit für diese Sehenswürdigkeiten, da es die Kinder eher auf den Spielplatz und das Karussel zog... *ggg* Aber wunderschön war es trotzdem!
    Auf dem Rückweg fuhren wir durch die Camargues, an Aigues-Mortes vorbei, und am Meer entlang nach Hause... Den ganzen Weg lang haben die Kinder wunderbar geschlafen und wir Erwachsenen konnten uns kaum an der tollen Landschaft mit Stieren, Camargues-Pferdchen, Flamingos und der Sumpflandschaft bei Abendlicht satt sehen.


    Hach, solche Tage sollte es mehr geben! Ich bin so froh, dass für mich der Winter praktisch vorbei ist. Der Frühling zieht hier in Südfrankreich normalerweise Ende Januar, anfangs April ein. *freu*

  • Ich habe zum Glück noch nicht Physik ertragen müssen, aber nächstes Jahr wird es wohl zu überstehen sein. ;-(
    Ich frage mich schon bei uns in der Klasse gibt es Leute die haben das Schwerpunktfach Mathematik und Anwendung der Physik gewählt, nächstes Jahr haben die dann 6 Stunden Mathe und 4 Physik.

  • Athelas: Deine Beschreibung klingt toll! Ich werd mich demnächst mal selber davon überzeugen können, denn Martin und ich haben gestern Abend mal so ganz spontan beschlossen ein paar Tage runter nach Südfrankreich zu kommen! :-)) *Jubel*


    Und das kam so: Martin wechselt im April die Stelle und hat dann ein halbes Jahr Urlaubssperre und ich bin im März mit meinem Examen fertig. Also haben wir beschlossen vorher noch ein paar Tage wegzufahren und uns mal ein bisschen auf der Seite der Raynair umgesehen. (Es darf nämlich am liebsten nix kosten *g*)
    Wir wohnen nur eine Stunde vom Flusplatz Hahn entfernt, da bietet sich das ja an. Und tatsächlich sind wir fündig geworden!!!!!!!!!!!


    Die bieten den Flug nach Montpellier in diesem Zeitraum für 1 Cent an. Toll, gell?! Das sind dan zuzüglich aller Steuern und Gebühren 40 Euro pro Person für Hin- und Rückflug. Dann lässt sich über die Raynair auch günstig an Mitewagen rankommen und wir haben schon in Irland gut Erfahrungen mit Bed and Breakfast- Unterkünften gemacht, so dass uns die sechs Tage mit Flug, Unterkunft und Auto etwa dreihundert Euro pro Nase kosten. Ist zwar auch noch viel Geld, aber das ist noch im Rahmen des machbaren :-P


    *Freu* *Freu* *Freu*

  • Athelas: klingt echt spitze...*neidischsei*


    Abraxas: kann ich verstehen, solche angebote muss man echt nutzen!! vor allem, wenn dann auch noch frankreich das ziel ist;-)


    physik war übrigens wirklich eine katastrophe...
    aber: diese woche haben wir zum ersten mal was brauchbares gelernt: wenn man im meer zu weit rausschwimmt und in eine strömung gerät, die einen auf offene see hinaus zieht, dann darf man nicht (wie man es halt meisten so macht) einen punkt am strand fixieren und dahin schwimmen wollen, sondern man muss senkrecht zur strömung schwimmen, sonst kommt man gegen die kräfte nicht an und ist verloren... (also, athelas, falls du mal ins wasser fällst: nicht den kürzesten weg zurück nehmen - außer es hadelt sich um euren swimming pool!;-) )

  • Ich muss mich auch mal wieder melden...
    Sorry, dass ich solange nicht online war, mein PC wollte mich hier irgendwie nicht mehr einloggen...
    Aber ich bin froh wieder hier posten zu können...
    Und noch eine kleine Frage, ich würde auch gerne in den FanFiction bereich aufgenommen werden, an wen muss ich mich da wenden ?

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • An mich. ;) Ich übertrage Deine Daten, dann kannst Du Dich dort mit der gleichen Username/Paßwort-Kombi anmelden wie hier. Möchtest Du auch in der Fanart-Sektion aufgenommen werden? Da gibt es schon einige ganz großartige Bilder zu den Musketieren, Du kannst ja mal reinschauen (http://www.artagnan.de/fanart/index.php). :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia
    Vielen Dank für die Aufnahme :-D
    Ich werde mich heute Abend, wenn ich wieder Zuhause bin gleich mal dran machen und mir alles anschauen ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!