Musik allgemein

  • Natürlich Klassik, Walzer von Strauss, Mozart usw. Dann gäbe es noch Filmmusik, wie "der mit dem Wolf tanzt" und My heart will go on" . Weihnachtslieder, die mir langsam zu Halse raushängen und moderne Sachen gäbe es auch noch mit Klopfen und speziellen Techniken, aber das ist nicht so mein Ding.

  • Also ich gehe jeden Donnerstag einmal in den Einzelunterricht und jede zweite Woche ins Ensemble und dann kommen manchmal noch Extraproben hinzu. Den ganzen Tag von 08:30 bis 16:00 Uhr proben, proben und noch mal proben. Was mein üben zu Hause angeht, so "sollte" ich 3 Stunden pro Woche spielen, aber mein Zeit bleibt immer darunter. ;-) Im ganzen sind es etwa 1 einhalb Stunden. Aber das darf meine Lehrerin nicht erfahren. :-O

  • Ich würde auch nur die ersten zwei Wochen oder so intensiv üben danach. Und dann kaum noch...

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Doch, doch das geht noch. Ich kriege sowieso fast nur Blasen am dritten und vierten Finger der linken Hand. Das sind Mittel - und Ringfinger, weil ich dort den Bass spielen muss und die tiefen Töne aus Metallseitenbestehen, Du kannst Dir ja denken wie wehe es tut wenn man 10 Mal hintereinander einen Blus spielen muss.

  • Jop, kenne ich von der Gitarre, wenn sich da auf den Fingerkuppen noch keine Hornhaut gebildet hat, schmerzen die Saiten doch arg, vor allem, wenn man mit Barrée anfängt, sprich, mit einem Finger alle Saiten abdecken muss. Blasen hab ich davon zwar keine bekommen, ber unschöne wunde Rillen :rolleyes:

  • Bei mir ist es einfach dumm wenn ich die Finger offen habe und am nächsten Tag mit den zerschunden Händen noch ein Konzert überstehen muss, dann muss man fürchterlich auf die Zähen beissen.

  • Naja, das ist genau wie beim Sport: wenn du gut abschneiden möchtest, dann musst du viel trainieren. Oder üben eben - auch wenn' s manchmal nervt oder weh tut. Normalerweise sagt man, dass eine Stunde pro Tag reicht, aber wenn du Auftritte o.Ä. hast, bleibt es dabei nicht.

  • Mein "Hauptmusikinstrument" ist meineStimme. Aber sonst spiel ich auch noch Keyboard. Ich übe für die Stimme ca.1-2Stunden am Tag. Zwar nicht am Stück, aba immerhin.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.