"Der Herr der Ringe" - Diskussion

  • @Engel


    Ja, ich hab die damals auch alle gekauft, und schaue sie heute noch gerne ca. einmal pro Jahr an.
    Früher zu Herr der Ringe Zeiten fand ich Legolas prima, heute finde ich auch, dass er wie ein Milchbubi aussieht, wenn ich den Film anschaue.
    Ich habe ja zum Hobbit ein paar Bilder im Internet und in Zeitschriften gesehen, und war überrascht, wie gutaussehend manche Zwerge diesmal sind..die hatte ich mir immer alle so wie Gimli vorgestellt.
    Galadriel würde ich auch mal gerne als Kriegerin sehen, ich könnte sie mir gut in einer schimmernden Elbenrüstung hoch zu Roß vorstellen. Sie ist auf jeden Fall einer der interessantesten Figuren in der ganzen Geschichte.
    Was mir ja im ersten Teil von Herr der Ringe so gut gefallen hat, sind die Wohnorte der Elben wie Bruchtal und Lothlorien, das war echt gut gemacht.

  • Wer von euch hat nun den Hobbit gesehen? 2D oder doch 3D?


    Ich habe ihn in beiden Versionen gesehen und mich hat ganz eindeutig die 3D Version überzeugt :D
    :love: ohja, da sind einige hübsche Zwerge bei! ^^ Thorin (Richard Armitage) und Fili (Dean O'Gorman) sind meine absoluten Favoriten. Und in den nächsten Teilen freue ich mich schon auf Luke Evans als Bard.

  • Angel


    Ich habe den Film noch nicht gesehen, spiele aber mit dem Gedanken, mir die DVD zu kaufen.
    Ist er denn genauso gut wie die Herr der Ringe Verfilmungen vor 10 Jahren, oder sogar noch besser?
    Bei den damaligen Verfilmungen geriet ich im Kino immer total in den Bann von Mittelerde und fühlte mich regelrecht in eine andere Welt gezogen.

  • @ Alienor


    Also ich liebe den Hobbit :thumbsup: Mich hat der Film total in seinen Bann gezogen und wurde sofort wieder nach Mittelerde versetzt! Ich würde sagen, er ist ein kleines bisschen mehr kindergerecht als HdR, aber absolut sehenswert! Ich kann nicht wirklich sagen, ob besser oder schlechter als HdR, aber auf jeden Fall genauso gut! Sieh ihn dir einfach selbst an, kann ich nur empfehlen :D Ich habe ihn mir jetzt noch nicht auf DVD gekauft, da ich gelesen habe, dass später auch noch eine Extended Version auf DVD heraus gebracht werden soll...

  • Angel


    Das klingt ja wirklich sehr gut...vielleicht lässt sich ja das Herr der Ringe Feeling von damals wiederholen oder ist sogar noch besser. Ich bin zwar nicht mehr der Megafan wie damals, finde Tolkiens Welt aber noch immer faszinierend, und wenn dann auch noch so gutaussehende Schauspieler dabei sind... :thumbsup:
    Die Extended würde mich auch interessieren..bei Herr der Ringe waren das ja immer gut 45 min mehr Film, und diese 45 min enthielten sehr viele schöne Szenen, ich habe vor allem die mit den singenden, durch den Wald ziehenden Elben im ersten Film geliebt.
    Vielleicht warte ich doch noch bis die Extended rauskommt, falls diese auch so viel Zusatzmaterial hat, lohnt das sich ja wirklich.

  • Angel


    DAnke für den Hinweis.. Weihnachten ist noch sehr lang, da werde ich auch vorher die normale DVD kaufen.
    Enttäuscht werde ich sicherlich nicht sein, alleine schon wegen der Schauspieler. :love:
    Und auch wenn ich nicht mehr der Megafan bin, so habe ich nichts dagegen, mich noch einmal, wie damals vor zehn Jahren, in die faszinierende Welt von Mittelerde versetzen zu lassen.
    Warst du eigentlich damals auch mal in einer dieser Herr der Ringe Filmnächte? Beim letzten Teil konnten man vorher die zwei anderen anschauen....das ging nur mit extra starkem Kaffee ^^
    Damals war ich ganz begeistert von Orlando Bloom, und auch Dominic Monaghan fand ich nicht schlecht. Und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mir im Internet das Repezt für Lembas rausgesucht, und das nachgebacken habe. :D

  • Nee, ich war bei keiner der Filmnächte. Das ist an mir vorbei gegangen, habe später dann nur die DVDs gesehen. Ich vermute, ich war einfach noch zu jung :P . Aber das stelle ich mir total toll vor, alle drei Teile nacheinander :thumbup: Ob es das beim Hobbit auch geben wird??? Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Durchhaltevermögen da irgendwann nachlässt. Ja, für mich ist der Hobbit jetzt irgendwie näher... und ich sage nur Richard Armitage und Dean O'Gorman :love: :D

  • Angel


    Ich war damals in allen Filmnächten...und das auch verkleidet, weil man da günstiger reinkam. :thumbsup:
    Drei Teile hintereinander, das war schon wunderbar, und dank Kaffee und Red Bull habe ich die Nacht auch ganz gepackt ohne mal einzunicken. :thumbup:
    Danach habe ich dann immer fast einen ganzen Tag lang gepennt. :sleeping:
    Ich bin auch mal gepannt, ob sie das beim Hobbit auch wieder machen werden...eigentlich hätten sie es ja dieses Jahr auch so machen können, dass sie erst die drei Herr der ringe Teile und dann den Hobbit zeigen. Aber vier Filme am Stück wäre wohl etwas zu lang.
    Ich werd mir nächste Woche die DVD kaufen, bin schon echt gespannt. :D

  • Angel


    Ja, deine PM ist angekommen...ich werde sie gleich beantworten. :)
    Und danke für den Link, ich werde mir den Trailer nachher noch anschauen. Ich werde mir diesmal wohl auf jeden Fall den zweiten Teil im Kino anschauen, sofern es sich nicht um einen 3D Film handelt.
    Und glaub mir, wenn man genügend Espresso oder Red Bull trinkt, schafft man so eine Herr der Ringe Nacht. :thumbup:

  • Normalerweise bin ich ja nicht so der Hörbuch-Fan, aber ich muss sagen, das Silmarillion als Hörbuch genial. Gelesen von Achim Höppner, Gandalfs leider inzwischen verstorbenen deutschen Stimme. Es ist episch!

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Danke für den Tipp, das Hörbuch werde ich mir auch mal besorgen. Ich habe das Silmarillion als Buch nie ganz ausgelesen, weil es mir zu langatmig war, da wird die Hörbuchversion genau das Richtige für mich sein.
    Und dann auch noch mit der deutschen Stimme von Gandalf, die mir schon in den Verfilmungen gut gefallen aht :thumbup:

  • *seufz* 13 Jahre Elbenwaldforum, habe fast mein halbes Leben dort verbracht, und jetzt macht das forum einfach zu ;(
    Nach 15 Jahren Elbenwaldforum fällt den Moderatoren jetzt ein, dass sie für Urheberrechtsverstöße zur Kasse gebeten werden könnten :pinch:
    Das ist doch nicht der wahre Grund.....die machen das Forum doch nur zu, weil nicht mehr so viele User dort sind wie früher X(
    Dabei würden sie sogar die Kosten für die Weiterführung des Forums übernehmen, wenn jemand das Forum übernimmt.
    Leider kann ich das nicht machen, wer immer das tut, hätte stundenlang damit zu arbeiten und wäre für alles im Forum verantwortlich. ;(;(
    Schade um das schöne Forum, hab mich dort immer sehr wohl gefühlt und von 2003 bis 2013 dort immer schöne Rollenspiele gespielt, un ddamals konnte man sich noch um Mitternacht in den Elbenwald Schänken tummeln, es waren immer Leute da..
    ABer was vorbei ist ist eben vorbei, Das Forum ist leider tot.

  • Eh, dafür gibt´s das hier ;) - hier sind vermutlich noch weniger Leute, aber dafür bleibt es offen :)


    Ja...Artagnan ist ja schon fast genauso alt wie der Elbenwald...und zum Glück immer noch da. :)
    Ich hoffe wirklich, dass dieses Forum hier nicht so bald schließt.
    Denn es ist genau wie der Elbenwald, eines der Foren die ich am liebsten besuche und die mir am wichtigsten sind, und wo ich die meiste Zeit verbracht habe.. :thumbup:

  • ^^ Ach, mich interessiert vor allem das Thema eines Forums, die Anzahl der aktiven Mitglieder ist mir nicht so wichtig - im Reitforum gibt's hunderte User und zigtausend Threads, aber ich treib mich dennoch dort nicht öfters rum als hier.


    @La Reveuse
    8| "Weggebissen"?? Parbleu, wie in aller Welt kommst du darauf?

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Liebe La Reveuse, lies mal meine 2052 Beiträge hier (viel Spaß dabei ;) ), und du wirst feststellen, dass ich nie eine Userin oder einen User aufgefordert habe, dieses Forum zu verlassen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.