"Der Herr der Ringe" - Diskussion

  • ^^ Ach, mich interessiert vor allem das Thema eines Forums, die Anzahl der aktiven Mitglieder ist mir nicht so wichtig - im Reitforum gibt's hunderte User und zigtausend Threads, aber ich treib mich dennoch dort nicht öfters rum als hier.


    @La Reveuse
    8| "Weggebissen"?? Parbleu, wie in aller Welt kommst du darauf?


    Im Elbenwaldforum gibt es noch ca. 20 User, von denen ca. zehn jeden Tag vorbeischauen, vor 13 Jahren waren es manchmal bis zu 100 User pro Tag.
    Ich verstehe das Elbenwald Team dennoch nicht...ich meine, die verdienen doch kein Geld, wenn ein User ins Forum kommt, GEld verdienen die nur mit dem Shop.
    Und in den 13 Jahren waren Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen nie ein Problem.
    Und da mitterweile in ganz Deutschland neue Elbenwaldshops aufgemacht werden, glaub ich auch nicht, dass sie nicht mehr das Geld haben, sowas zu bezahlen, sie habens 13 Jahre lang gekonnt.


    Ich hatte im EW mein Passwort nicht mehr und bin seit einem Comuterabsturz vor vier Tagen ausgeloggt, da ich das Passwort nicht mehr hab, kann ich mich nicht mehr einloggen, da ich ne neue Emailaddy hab, kann ich mir das vergessene Passwort auch nicht mehr schicken lassen. :cursing:
    Hab mich deswegen vor vier Tagen neu angemeldet....die schalten mich aber nicht frei, obwohl der Admin seitdem drei Mal im Forum war. X(
    Und vorher schrieben die Moderatoren, sie schließen das Forum weil sich nicht mehr so viele Leute anmelden.
    Aber wie soll sich denn jemand anmelden, wenn er nicht freigeschaltet wird...wenn ich in einem Forum 4 TAge und länger auf Freischaltung warten müsste, würd ich auch die Lust verlieren zu warten und da nicht mehr vorbeischauen. :cursing:
    Neee...das Ding Elbenwaldforum ist jetzt für mich gelaufen, hab mich mächtig drüber geärgert.
    Da ist mir Artagnan doch lieber...da kann man sicher sein, dass das Forum bleibt, auch wenn nur wenige User da sind. :thumbup:


    Wie ist das eigentlich hier bei Artagnan, wenn man sein Passwort vergisst? Ich hab jetzt ne andere Emailadresse als vor fünf Jahren, wenn ich hier mal mein Passwort vergesse, kann ich das auch an die andere Mailadresse schicken lassen?


    Wünsche euch ein schönes Osterfest...bin dann jetzt bis Dienstag zu meinen Eltern ab morgen, wenn ich zurück bin, schreibe ich auch wieder im Rollenspiel, bin jetzt einfach zu müde dazu.

  • @Alienor


    :) Ich wünsch dir auch ein schönes Osterfest! Brrr, hier bei mir ist`s ziemlich kalt, draußen, hoffentlich schneit`s nicht :pinch:


    Gibt es hier nicht eine Funktion "Passwort vergessen", die man anklicken kann?

  • Doch - aber es gibt auch Silvia und die kann alles beheben, wiederherstellen usw. :thumbup: Was die Mitgliederanzahl angeht: Das schwankt, mal sind´s ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger, aber das stört mich auch nicht. Wir sind halt ein Nischenthema, das ist so, und normalerweise, ohne Internet, säßen wir alle alleine im Kämmerlein und würden von unserer Umgebung schief angeguckt ob unserer abstrusen Vorliebe. Da sind ein, zwei Gesprächspartner doch ein erheblicher Fortschritt :thumbup:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Aramis


    Hoffe, du hattest auch ein schönes Osterfest..ich hatte eines auch wenn außer Samstag immer Regenwetter war. :wacko:
    Geschneit hat es zum Glück nicht, aber heftig geregnet. Hoffe, dass jetzt bald mal Frühling wird..für Freitag sind hier 20 Grad gemeldet. :thumbup:
    Hoffe das stimmt, da werd ich den Freitag schön in der Sonne verbringen ^^


    @Kalou


    Da bin ich ja froh, dass ich hier auch noch reinkommen kann, wenn ich mein Passwort mal vergessen sollte :thumbup:
    Und ich finde es wirklich toll, dass es diese Seite gibt, denn die Musketiere sind leider wirklich ein Nischenthema, für das sich nicht viele Leute interessieren und die meisten kennen nur die Filme und serien, aber nicht die Bücher, deswegen bin ich auch so froh, dass es diese Seite hier gibt.
    Und nach dem Elbenwald ist das hier das einzige Forum wo ich länger geblieben bin :thumbup:

  • Euch auch nachträglich frohe Ostern ... grrr, meine Tastatur spackt, wenn Buchstaben fehlen, bitte drüber wegsehen. Immerhin ist es bei uns inzwischen fast Frühling, den Osterputz haben wir auch mehr oder weniger hinter uns (alle Räume unseres Hauses sind fast komplet umgeräumt), jetzt bleibt hoffentlich ein bisschen mehrZeit für Diskussionen mit Menschen, die demselben wunderbaren Hobby nachgehen - auch wenn´s nur drei oder ein bisschen mehr sind :P ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Da kannst du ja echt froh sein, dass du den Frühjahrsputz überstanden hast.
    Ich hab auch schon Frühjahrsputz gemacht und will mir heute abend endlich mal die DVD mit dem russischen Musketierfilm, die ich schon vor fast einem Jahr gekauft haben, anschauen :D
    Bin schon gespannt auf den Film und werde dann auch noch meine Meinung zum Film im Bereich für die musketierverfilmungen schreiben.
    An HDB wird er sicher nicht heranreichen, aber ich hoffe, er ist besser als die amerikanischen Verfilmungen wie der 2011 er oder die BBC Serie.
    Naja..schlimmer kann er ja eigentlich gar nicht sein. :P
    Wenn ich im Sommer Urlaub hab, möchte ich mich auch mal wieder ein wenig im FF Bereich aufhalten und ein paar FFs lesen, abends nach der Arbeit bin ich dafür leider immer viel zu müde :(
    Bin schon ganz gespannt auf die neuen FFS dort und die Vampir FF will ich ja auch noch auslesen. 8)

  • bin positiv überrascht von dem Film...viel besser als der ganze BBC Musketierkram.
    Ich habe jetzt leider keine Zeit, muss gleich zur Arbeit, (und heute Abend bin ich dann sicherlich zu müde, nach sechs Stunden Arbeit) aber sobald ich Zeit habe, schreibe ich hier ausführlich darüber, wie der Film mir gefallen hat.
    Auf jeden Fall bekommt er von mir einen DAume hoch :thumbup:
    Der Athos war nicht so ganz mein Fall, aber im Großen und ganzen trotzdem ein super Film.

  • Freut mich, dass er dir gefällt, ich fand ihn ja auch gut :thumbup: - nicht alles, aber so im Großen und Ganzen doch ein sehr sehenswerter Film. Mach dir keinen Stress, wenn du was schreiben willst, schreibst du, wenn du keine Zeit hast, ist das auch nicht schlimm :)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.