• Zitat

    Original von Bergfee
    hannover; das sind doch die mit dem reinsten deutsch?!:-)


    Das mit dem reinsten deutsch kann ich nicht bestätigen.
    Ursprünglich stamme ich aus Lüneburg. Dort spricht man Hochdeutsch.
    In Hannover macht man aus:


    elf = ölf


    und aus:


    Kirche = Körche


    Nicht wirklich Hochdeutsch, oder? :-D

  • das hab auch nicht ich behauptet (ich glaub auch nicht, das so was existiert), aber ich hab im urlaub schon zweimal welche aus hannover getroffen, die alle sehr überzeugt von ihrem reinsten hochdeutsch waren;-)

  • Zitat

    Original von Bergfee
    (...)hab im urlaub schon zweimal welche aus hannover getroffen, die alle sehr überzeugt von ihrem reinsten hochdeutsch waren;-)


    Das liegt wohl eher an der grenzenlosen Selbstüberschätzung der Hannoveraner :-D
    Scherz beiseite: In Lüneburg spricht man das wahre Hochdeutsch! :-]

  • Da fällt mir doch gleich mal ein Zitat ein : Wir können alles, außer Hochdeutsch.
    Finde ich aber beleidigend, da wir Schwaben durchaus des Hochdeutschen mächtig sind. Besser finde ich die Aufschrift von einem Trigema T-shirt: Wir können alles, auch Hochdeutsch.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • das ist jetzt ot, ich weiß, aber sonst geht's verloren;-) :
    Schnuffel: gibt's dieses trigema-t-shirt noch? find den spruch gut:-) ich komm hin und wieder zum fabrikverkauf, aber das ist mir noch gar nicht begegnet...


    sorry für meine mutwillige übertretung der regeln^^

  • So, dann reihe ich mich bei den Schwaben ein:


    Stuttgart zwischen SI-Centrum (das mit den Musicals), Neuer Landesmesse und Flughafen.


    Viele Grüße
    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • ja die dinger sind voll agressiv ;-) die sind noch nen halben km weg aber wehe man is auf den gleisen dann bimmeln die wie verrückt los ?-( aber da ich direkt in der innenstadt arbeite is das leider auch nicht zu vermeiden...

    Mein Engel aus Kristall zersprang in hundertausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

  • ich kann mich noch an den beusch in karlsrihe vorletztes jahr mit meiner mutter zusammen erinnern...wir landeier sehen eine straßenbahn ja normalerweise nur im fernsehen^^ die anzahl der dinger in nur einer einzigen stadt hat uns dann doch etwas verunsichert^^

  • In Stuttgart sind leider fast alle Straßenbahnen im Untergrund verschwunden.


    ;-(Am besten haben mir eigentlich die wackelnden und schaukelnden Meterspur-Wagen gefallen. Die sind aber nicht so komfortabel, wie die modernen. (Außerdem mit Kinderwagen, Fahrrad oder Koffern waren die Alten ein Alptraum)


    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.