Ich fand Aramis ja genial, aber vielleicht auch nur weil ihn Jeremy Irons gespielt hat. ![]()
Aramis war zwar nicht Bischof, aber seine Religiosität kam gut rüber.
Beiträge von Graf Rochefort
-
-
Nach meinem Wissen, war Maria von Medici mit Heinrich IV verreiratet und wurde nach dessen Ermordung Regentin von Frankreich bis ihr Sohn Ludwig XIII sie in die Verbannung schickte. Richelieu brachte sie dann wieder zurück zum Hof. Richelieu wurde 1. Minister und ab da kriegten sich der Kardinal und Maria in die Haare. Ludwig musste sich zwischen Richelieu und seiner Mutter entscheiden und schickte seine Mutter in die Verbannung, sie wurde wegen Hochverrat verurteilt und starb arm in Köln.
-
Mir geht es super. Hab heute die letzte Prüfung vor dem Semesterzeugnis gehabt. Jetzt habe ich endlich Zeit zum Entspannen und Fanfiction schreiben. 8-)
-
Plötzlich Prinzessin kommt auch auf ORF1, der hat nicht eine halbe Stunde Werbung.
-
@Abraxas:Tolles Ergebnis! Ich wünsch Dir auch das Beste für die Prüfung!!!!!
Was mich und Haustiere angeht, so habe ich eine Katze namens Gismo und einen Hamster. Aber mit Hunden habe ich es nicht so. Mich hat nämlich der Nachbarshündin einmal völlig überraschend und hinterhältig Gebissen oder wollte es zumindest, denn meine dicke Winterjacke konnte das Schlimmste verhindern bekam aber zwei Löcher ab. Ich kenne das Vieh jetzt seit 12 Jahren, die ist geisteskrank, letztens hat sie mich auf dem Fahrrad angefallen und in den Reifen gebissen. Das erklährt meine Abneigung gegen Goldenretriver und grössere Hunde.
-
Ich habe es im Musicaltheater in Basel gesehen, zwar eineinhalb Stunden von Luzern entfernt aber die "Reise" hat sich wirklich gelont. :-]
-
:-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] *riesig freu*
Ich habe heute Cats gesehen, es war einfach toll!!!!!!! -
Abraxas: Ich wünsche dich auch ganz, ganz ganz.... viel Glück!
-
Bei Napoleon war Malkovich auch toll, er passte einfach toll in die Rolle des Aristokraten. Aber Jeremy Irons mag ich noch mehr, einfach nur zum Dahinschmelzen. :-]
-
*Stauuuuuuuuuuuun* 8-)
Das Bild ist genial! Wie hast Du das hinbekommen? -
Ist zwar ein Bisschen OT, aber ich versuche es Dir mal zu erklären, ich kanns Dir ja nicht emailen. Also: Ludwig XIV ist der erste Sohn von Anna von Österreich und Ludwig XIII, ein Jahr später wurde sein kleiner Bruder Phillip, also Herzog d' Orléons, geboren. Dumas hat eine "fiktive" Person erfunden, die der eineilige Zwiling von Ludwig XIV sein soll. Vielleicht hat dich der Film mit Leonardo Di Caprio etwas irritiert dort heisst der Zwillingsbruder Philip, aber der Film ist total vom Buch abweichend.
-
Man sollte ja nicht meinen das da steht: Autor Alexandre Dumas.
Die Verfilmung ist toll, die Kostüme *schmelz* und das Beste die Musketieruniform. Und vor allem die Schauspieler sind zum dahinschmelzen, ach Gabriel Bryne und Jeremy Irons sind meine Liebling, nicht zu vergessen den niedlichen Leutnant André, der ist so goldig. Aber man kann wirklich nicht sagen, dass da noch viele Gemeinsamkeiten mit dem Roman vorhanden sind. -
Ach ich bin total am Entspannen! Ist das schön keine Schule zu haben! :-]
Und jetzt hab ich endlich Zeit um meine Geschichte weiter zu schreiben. *freu* -
Salut
Ich weiss nur das Cromwell ziemlich machthungrig und auch sehr unmenschlich mit seinen Gegnern umging (nicht nur mit Karl I) auch mit Wiederständigen. Also kein besonders netter Charkater nach meiner Ansicht, aber nach einer Umfrage von BBC ist er einer der 10 beliebtesten Briten. Fragt sich ob es an meiner schweizerischen Sicht liegt, dass ich ihn nicht so mag. ?-(
-
-
Abraxas: Das ist aber eine schöne Idee mit dem Tanzkurs! Nimmt dein Verlobter auch daran teil oder will es sich die Füsse schonen?
*nichternstgemeintsei*
Als ich 12 war, haben wir mal in der Schule tanzen gelernt, Walzer, Rock n' Roll und noch ander Sachen, aber meine Güte ich war ein Kopf grösser als mein mikriger Tanzpartner und die Drehungen gelangen uns wirklich nicht sehr gut.
Du kannst Dir vorstellen wie das ausgesehen haben muss. -
Schnuffel: Ich habe, 4 Bücher, Büchergutscheine, Kinogutscheine, einen Schal und ein Parfüm bekommen.
-
Abraxas: Mein Weihnachtsfest war auch klasse, bis auf das Geigespielen meiner Schwester, wenn man es den so nennen kann. Zu meinem Leidwesen habe ich mir ein ziemlich gutes Musikgehör angeeignet, das mir jetzt sagt wie schön falsch die Töne sind. Aber ja, sonst war es wirklich genial, ich hab wieder viel Lesestoff bekommen und das Essen *schwelg* war einfach nur superbe! :-]
-
Wünsch ich Euch auch und für die Kapitalisten unter Euch viele Geschenke, obwohl ich diese Geschenkejagd ja eigentlich missbillige.

Frohes Fest!
-
Athelas: De mouss ech dech doch grad no zrog ide Heimat begreusse. :-]
Das ist aber ein "schwerer" Verstoss gegen das Gesetz.
*scherz*