Beiträge von Graf Rochefort

    Ach ja, was ich Euch noch fragen wollte, ist eure Woche auch so deprimierend verlaufen, denn diese Woche stand irgendwie für mich wiklich nicht unter einem guten Stern.
    Aber jetzt will ich mal etwas über meinen Lehrer lästern, Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für ein Typ ist. :rolleyes: :rolleyes:
    Also er heisst Josef Schasching, ist mein Lehrer im Schwerpunktfach Latein, Österreicher( nichts gegen alle andern aus diesem Land), hat wie das Gerücht herumgeht ein Haartoupé und was für eins es hat Ähnlichkeit mit einer blonden Elvisperrücke und als Krone des ganzen er ist auch noch schwul ( nichts gegen Homosexuelle). Aber dieser Mensch ist einfach fast undefinierbar. Er hat Griechisch und Latein studiert. Und hier sind einige Zitate von ihm die er in der Stunde ausspuckte:


    -Wenn der Kuchen spricht schweigen, die Krümmel
    -Ich bin ein griechischer Gott
    -Schaschingschüler leiten ab! Schaschingschüler leiten ab!
    -Ich rede erst wieder mit Dir wenn dein Stimmbruch vorbei ist.
    -Ich unterrichte die Ellite! Die Lateiner.


    Und vor einer Woche hat er das urbi et orbi auf Latein laut, LAUT gesungen. Einmal hat er versucht zu jodeln und einmal haben wir eine ganze Stunde damit vergeudet die CD von ach wie hiess der noch einmal, zu hören.
    Sagt mir hattet ihr auch solche Lehrer? Das wäre ein kleiner Trost.


    Ach ja, was ich vergessen habe. Er hat immer einen männlichen Lieblingsschüler, aber der bekommt immer die schlimmsten Beleidigungen ab und unser Lieblingsschüler ist leider ungetauft und da Schasching ein sehr, sehr gläubiger Christ ist, will er ihn immer zu Tauf bewegen, sodass er das verierrte Schäfchen doch noch auf den rechten Weg bring. Und als Itüpfelchen färt er auch noch eine blauen Mercedes und rast jeden Morgen damit zur Schule.


    Tschuldige, ich laber die ganze Zeit von der Schule, aber ich musste das einfach mal loswerden. Da ich immer noch am herumgrübeln bin ob ich die Lateinprüfung bei ihm heute total versaut, oder doch gekonnt habe. ?-(

    Bergfee: Wie kommen nur diese Ausdrücke zu stande? :rolleyes:
    eeleefele? turniebenga? Wie spricht man das in Gottes Namen aus?! Ich habe wirklich keine Ahnung! Und was mein Rätsel betrifft so möchte ich es noch nicht so schnell verraten, aber ein Tipp kann ich geben, doch auf Scheizerdeutsch: Es paar Usdröck hend öppis met em Bure z'tu.
    Verstanden?


    Und jetzt muss ich Athelas auch unterstützten, wieso unbedingt das Matterhorn? Das Mittelland hat doch noch genug ander Berge. Aber ich könnte Dir sicher etwas schweizerisches Kochen als Ersatzt dafür. Aber nicht mit Schinken, sondern mit Speck. Und keine Angst wegen des Essens, ich bin zwar noch nicht sehr alt, aber mein Vater ist gelernter Koch und ich bin seine fleissigst Lehrtochter. Ich behersche sogar die Sauce hollondaise ohne Wasserbad, wenn Dir das etwas sagt. *angeb*

    kaloubet: Jakpot! Es stimmt es heisst Käsekuchen und Chochichäschtli heisst so viel wie Küchenschrank. Aber es ist eigentlich ein Schweizer Scherz, den wie Du sicher schon gesehen hast, hat es sehr viel ch's in beiden Wörtern und wenn dann ein Deutschsprechender das propiert zu sagen, kommt es immer etwas komisch raus, weil er die Ch's nicht beherscht. :-)) Bitte nicht persönlich nehmen.


    Grondscholledimler???
    Hat das was mit Grundschule zu tun??? :-)) *ggg*

    Bergfee: Ich glaube Du hast das Duell der unverständlichen Worte gewonnen, ich habe keine Ahnung was Graddel, Bishommel oder Miggapriegl heisst. Aber hat Bichommel etwas mit Hummeln, den flauschigen riesenbienen zu tun? :-))


    Athelas: Was sagst Du da schlimmes über die Kukuksuhren! :-] Die sind die Haupteinnahmequelle von Luzern, die Chinesen und Japaner sind völlig verrückt darauf.Ich kann mir das nicht erklären, wie jemand diese Dinger gut finden und auch noch kaufen kann. Ich hasse diese total kischigen Souveniers nämlich, aber der Name ist viel besser ,als das was es ist.

    Bergfee: Wo wir schon bei Spezialausdücken sind, weisst Du was Goggizyterli und Töggelichaschte heisst?" Und wenn wir schon dabei sind hat Dich schon jemals jemand gebeten Chochichäschtli und Chäschuche auszusprechen. Probiere es mal aus. Aber wenn dich ein Schweizer danach fragt, antworte besser nicht. :-))

    Hallo Sarah,
    Ech schrieb dasmol gschieder ned of Schwiizerdütsch, schösch verstönds die ander ned.


    Wir beide machen schon viel Webung für unser kleines Land, aber möchtes Du uns auch auf's Münster führen? Da war ich schon mal oben, wunderschön zum Anschauen, aber etwas viele Stufen rauf. Doch ich kann euch nur ebenfalls sagen, Bern, aber auch Luzern sind sicher viel schöner als Zürich. Zürich ist nämlich völlig verbaut. Findest du nicht auch Sarah.

    Athelas: Das freut mech för dech. Doch ech ha leider drü Schwöstere ond met de einte muos ech mer nos Zemmer teile, ond no met de chilinschte. ;-(
    Aber äbe, di gröschti zied jo jetzt de us ond so bechom ech endlech mis eignige Zemmer. :-)) Ech frog mech aber öb öper andersch no üses Schwizerdütsch do Enne verstod? Hoffentlech hed Silvi nüd de gäge.

    Ja, wieso nicht in der neutralen Schweiz. Dann ist für mich der Weg nicht sehr weit, denn ich wohne in Luzern, im Herzen der Schweiz am Vierwaldstättersee gelegen. Hätte jemand von euch Lust auf einen Stadtrundgang mit Besichtigung der Kappelbrücke, des Löwendenkmals und der Museggmauer? Oder möchtet ihr lieber den Pilatus erklimmen? :-]
    Ich weiss ja irgendwie nicht, aber ich glaube die eldenden Tourismuswerbungen haben sich schon in meinem Unterbewusstsein verankert.

    Und übrigens bevor ich es vergesse, ich gehöre hier in Luzern zu der kleinen Minderheit, die die Fasnacht (Karneval) nicht besonders gut leiden können. Also habt Ihr in mir eine weiter Leidensgenossin gefunden


    Vereiste Grüsse vom Vierwaldstättersee, Martina

    Leider muss ich euch enttäuschen, denn laut Wikipedia hatte Buckingham keine Liason mit der Königin. Es ist wohl alles nur die schöne Erfindung von Dumas. Aber die Idee muss man eben haben.

    Also ich setzt mich mal eben an eure Stammrunde, ich hoffe ihr seit mir nicht böse.
    Constance: Das kenne ich, hab ich schon etwa, warte mal 4 Mal durchgemacht. Schrecklich und iregendwie fand ich nie raus wieso, oder wenn ich es wusste, verstand ich es nicht. :-(
    Aber mach Dir nichts draus, dass geht sicher schnell vorbei. Oder hatte ihr richtigen Zoff? Das ist nämlich das Schlimmste was mir jemals passiert ist. Eine Grässliche Erinnerung und dann waren noch zwei von der Sorte gegen mich. 8-o
    Ich hoffe für dich das es schnell vorbeigeht.


    Athelas: Ist ein Bruder wirklich so schlimm? Kann ich mir kaum vorstellen! Ich habe nämlich nur Schwestern. Aber ich weiss wie schrecklich Geschwister sein können, bei uns gibt es jedesmal Streit, wenn ich mit meiner ältesten Schwester am Esstisch sitzte. Doch jetzt zieht sie aus! Sie zieht aus! Sie zieht aus! :-]

    Hallo


    Also ich würde mich über eine solche Galerie riesig freuen. Dann könnte man mal schauen was die Anderen so können und dazulernen. Ich selber kann zwar nicht sagen, das ich eine völige Niete bin, denn das Zeichnen liegt bei meiner Familie einigermassen im Blut, aber meine ältere Schwester ist eindeutig das grössere Genie darin. Ich habe mit 7 Jahren mit dem Malen von Pferden begonnen, langsam beherrsche ich die Anatomie und da die Musketiere bekanntlich reiten, zeichne ich seitdem ich die Romane gelesen habe immer Andalusier mit einem Musketier. Gerade heute habe ich wieder etwas in der Schule dahingekritzelt. Aber ich bevorzuge das Malen mit Bleistift und ich glaube nicht, das man diese Skizzen leicht einscannen kann. Aber vielleicht geht es mit meinen Aquarellen. Doch ich weiss wirklich nicht, ob ich dann den Mut haben werde, die Blider ins Internet zu stellen.


    Gruss Martina

    Einfach super! Wie bist Du nur auf diese tolle Idee gekommen? Ich habe dieses Spiel nämlich fast schon vergessen. Da ich dieses Spiel liebe, mache ich natürlich mit. Ich freue mich schon jetzt auf das lustige Ergebnis und dass ich mich vor Lachen krümmen werde.
    Gruss Martina

    Hallo


    Ihr Freunde des prefekten Musketierfilms. Ich finde es sollte wirklich einmal eine Trilogie geben, die sich an das Buch hält. Aber ich hätte als Aramis lieber Jeremy Irons, und als d'Artagnan Gabriel Byrne, aber bitte nicht Leonardo di Capiro als Louis und auch nicht in einer anderen Besetzung. Aber habt ihr eigentlich schon einmal Napoleon gesehen? Mit Christian Klavier als Napoleo, was sagt ihr zu ihm als Planchet? Was Rochefort angeht so finde ich Michael Wincott einfach fantastisch! :rolleyes:


    Was die Kleider angeht, so finde ich die Musketieruniform von der Mann in der eisernen Maske einfach toll :-D. Rochefort muss natürlich total schwarz angezogen sein. Aber die Kleider sollten schon die zur Zeit passenden Schnitte haben und nicht eine Vermischung von Mittelalter und Heute sein.


    Die Schauplätze, sollen meiner Ansicht, die Orginalschauplätze sein, wiei der Louvre. Bei Calais ist das schwer, da es ja total vollgebaut ist, aber man könnte auch in England drehen, denn die Küstenlandschaft ist fast identisch, das
    sich Engalnd ja von Frankreich abgetrennt hat. Es gibt dort nähmlich viele schöne Häfen wie Folkstone oder noch besser Lyme Regis,das ist eine wunderschönen kleien alte Hafenstadt. War jemand von euch schon dort? Kennt jemand von euch das Portland Castel oder das Dover Castel die zwei sind Sagenhaft, das könnt man vielleicht auch noch einbinden. Aber ein Jagdschloss oder ein anders Schloss in England, das für Buckingham geeignet ist kenne ich nicht. Denn in Buckingham Palace kann man wohl kaum drehen.


    Gruss Martina

    Hallo


    Also ich habe förmlich unter den letzten Schullektüren die ich lesen musste gelitten! Bis jetzt habe ich in der 5. Primarklasse irgendein Buch gelesen, dass so glaube ich ?-( hiess "die Kinderkaravane", es ging um sieben Kinder die in einem Treck im fühen Amerka ihre Eltern an einer Krankeit verliehren, die klienste der Geschwister stirbt am Ende, es war mege traurig, man dachte immer das alle sterben. Dann habe ich irgendwann noch der kleine Vampier gelesen, dass war wiederum fast zu einfach. In der 2 Oberstufe habe ich dann noch den Schilmmelreiter gelesen, die
    Geschichte ist hochinteressant und mir hat sie auch sehr gut gefallen, sie hatte aber sehr viele Altdeutsche Wörter, was das lesen etwas erschwert, da man immer nachschauen musste, was sie bedeuten. War also auch kein grossartiger Genuss für mich. Und als Krönung des Ganzens habe ich im selben Jahr noch ein Sozialroman bekommen names "das Jahr ohne Pitt", das war der totale Horror, es ging um eien Jungen der Selbstmord begeht und wie seine Freundin das verarbeitet. Die Buch war zwar gut gemeint um uns für unser Umfeld mehr zu begeistern, aber am Schluss hat es uns eher deprimiert. Und vor etwa einem Monat haben wir noch eine kleiens Büchlein mit dem Namen" Perfekte Morde" bekommen. Das waren wirklich spannende Krimis, daraus durften wir dann noch einen Film in unserem Klassenlager drehen. Also von mir aus gesehen sind Schullektüren eine tolle Sache, wenn sie denn zum Alter der Schüler und zum Thema passen. Aber bitte keien Sozialromane die deprimieren nur!
    Habt ihr auch schon eines dieser Bücher gelesen?

    Gruss Martina

    Hallo


    Also ich finde der Mann in der eisernen Maske die beste Verfilmung. Mir gefallen besonders gut die Kostüme und die Filmschauplätze, aber auch die Schauspieler,vor allem Gabriel Byrne als d'Artagnan und Jeremy Irons als Aramis. Aber das die Geschichte ein bischen sehr viel vom Roman, oder besser gesagt fast völlig abweicht nervt etwas. Aber zur Verteidigung des Films muss man sagen, das ja die verfilmung von 93 und zum Teil auch andere total von den Büchern abgewichen sind.


    Gruss Martina,Graf Rocherfort

    Hallo,


    Ihr Mitglieder des Forums, wie ihr an meinem Namen unschwer erkennen könnt, bin ich eine Freundin dieses Charakters. Vor allem weil er so mysteriös ist und man in den Romanen nicht sehr viel über ihn erfährt, aber er immer eine wichtige Rolle einnimmt. So kann man sich viel über ihn zusammendenken.


    Graf Rochefort