Beiträge von Graf Rochefort

    La_Peripetie: Ist nicht so schwer, meine Harfe hat nur 36 Seiten vom grossen C zum a '''. Und dass man sie besser erkennnen kann, sind die C's rot und die F' s blau oder schwarz und alle anderen sind weiss, durchsichtig. So kann man sie recht gut unterscheiden. Nur spielt man eben nicht wie beim Klavier auf einer Seite, sondern mit der linken Hand links den Bass und mit der Rechten rechts die hohen Töne.


    Ach ja, bei mir in Luzern ist es 3 Grad

    Kenn ich nur zu gut. Aber mein Lieblingsrezept ist Rosmarinfoccatia. *schwelg*


    Aber da meine "Geschmacksknospen" duch den Vater doch etwas geschäft sind, schmeckt mir das Mensaessen in der Schule nicht wirklich.* arg* heute gab es billige Spätzle mit Schweinsroulade und einer äusserst kompischen Pilzsauce.

    Bei uns gibt es an Silvester immer Fondu chinoix. Ist das richtige geschrieben?
    Es ist wie Fondu aber, doch etwas anders. Kennt ihr es?


    Zusammen kochen ist schon toll, aber es heisst ja "zuviel Köche verderben der Brei".


    Bergfee: Bei mir heisst es immer " Diese Schweinerei räumst du aber selber auf!"


    Silvia: Ich glaube es hat nicht nur ein Kapitel, ich bin nämlich schon bei Kapitel 8 und es werden wohl noch ein paar folgen soweit ich die Geschichte in meinem Kopf habe.

    Take it esay! Kein Problem, ich will Dich ja nicht überladen, wenn Du schon so schwer trägst. Ich schicke es dann, am 31.12.05 vielleicht hast Du dann mehr Zeit oder sonst kannst Du mir ja schreiben, wenn Du weniger zu tun hast. Im übrigen will ich doch nicht, dass ich dich am schreiben hindere.


    Was den Koch in der Familien angeht so ist es schon praktisch, vorallem wenn man in einem Restaurant essen geht und das geschreiben nicht versteht.

    Silvia: Ich liebe das Kochen auch, bin eben die Tochter eines Koches und seine Lehrlingstochter, was bedeutet ich kann wenn Besuch kommt Zwei Stunden mit ihm Gerichte kochen. Von Lammgigot zu Seezunge oder Spargeln mit Sauce Hollondaise


    Ach Silvia hast Du jetzt mein Mail mit dem ersten Kapitel meinr Geschichte bekommen? Sonst schicke ich es Dir nochmal.

    Schnuffel: Ich halte es änlich mit dem Laufen, aber nach 500 Metern, tuen meine Beine so weh, das ich gehen muss, meine Lehrerin meint ich habe eine Knochenhautenzündung, ich aber sage, dass kommt von diesem vermaledeiten Bruch! Macht ihr auch so geren Ballsportarten, ich stehe dann immer im Tor, ich holte sogar dreimal mit meiner Mannschaft Bronze. Doch das lag nur daran, dass es nur drei Mannschaften gab. ;-)
    Aber einmal haben wir wiklich gewonne, Silber sogar einene Pokal und zwar von etwa 15 Teilnehmenden Gruppen. Da bin ich jetzt noch stolz drauf.

    Schnuffel & Bergfee: Hört sich auch nicht so angehnem an was Ihr da gehabt habt.


    Was mich angeht, so konnte ich nachher 3 Monate sogar noch in der Herbstferien an dern Krücken gehen. Und in der Frühlingsferien konnte ich dann noch die Schrauben rausholen lassen, wieder eine Operation, aber nicht Stantionär.


    Aber was ich am meisten verabscheuen, dass ist das Laufen. Locker macht es mir ja nichts aus. Aber wie immer gab es eine Prüfung und wir mussten 12 Minuten laufen und dabei bekam man mit 9 Runden zu 250 Meter eine Sechs, bei euch eine 1. Ein paar von uns gaben alles und am Schluss lagen sie wie tot auf der Seite und kriegten kaum noch Luft. Ich war schlau genug und lief so wie mir es ebe ging auch wenn ich keine Genügende dafür bekam, da war es mir wirklich egal.

    Abraxas: Hoffentlich sind dir die Lebkuchen nicht verbrannt. ;-)
    Du hast es ja toll mit deiner Schule getroffen! Bei uns gibt es nämlich ein "tolles" System :rolleyes:, hat man 2,5 Punkte Mangelpunkt, also zum Beispiel eine 2,5 also bei euch wäre es wohl eine 4, 5 oder wie ihr das auch rechnet. Und Sport zällt auch dazu, also muss man alles geben sonst fliegt man aus der Schule.

    Schnuffel: Danke für die Glückwünsche. Ich halte einen über die Novelle Judenbuche.*langweilig* Wir sind zu Dritt und ich mach die Interpretation, ich steh also eine Viertelstunde vor der ganzen Klasse und labere frei meinen Text, der sehr wahrscheinlich sowieso keine Verstehen wird.


    Der Kasten finde ich nicht so schlimm, aber was ich nicht leiden kann ist Stangenkletter, STUFENBARREN und die Ringe, ich schürf mir da immer die Hände blutig und das kann ich zum Harfe spielen wirklich nicht gebrauchen!


    Aber jetzt muss ich euch etwas erzälen sie handelt vom 21.8.03. Ich kenn das Datum so genau, weil ich schlimmer Erfahrungen damit verknüpfte.
    Also, in der ersten Woche als ich frisch in die Oberstufe kam hatte ich am Donnerstag Turnen, dass erst mal. Wir liefen uns auf dem harte, nassen Rassen war, ich setzte zum Schlussspurt an und was passierte wohl?
    Genau ich rutschte mit dem rechten Bein aus und das linke verdrehte es nach hinten, und es knackste! Ich dachte es wäre nichts geschehen und stand auf, doch kaum war ich auf den Beinen, sank ich wieder auf den Rasen. Ich verstuchte es wieder, aber es funktionierte nicht. Schliesslich half mir zwei Turnlehrer und wollten mich an der Rand bringe. Aber leider war der "Rand" etwa 30 Meter entfern und ich konnt auf einem Bein hinüberhüpfen, bis ich nicht mehr konnte und aus purem Reflex mit dem linken bein Abstand. Ich sage euch das war der ultimative SCHMERZ. Eine Viertelstunde später kam die Ambulanz um mich abzuholen, meine Mutter war auch schon herangeeilt, es lebe das Telefon.
    Und was dann passiert könnt ihr euch selbst vorstellen. Im Krankenhaus röngten sie den Fuss und was sah man? Mein Schienbein war beim Sprunggelenk in drei Teile zerbrochen. Ich wurde drei Stunden notfallmässig operiert und bekam zwei Schrauben in mein Bein und konnte 12 Tag im Bett verbringen mit 4 andern Kinder im Zimmer, was mich wohl am meisten nervte.

    Schnuffel: Zum meinigen Glück, oder für Dich eher Pech bin ich dank Dir wohl doch nicht so alleine.
    Ich habe nämlich in meiner Sportklasse, (nur Mädchen) jemanden der professionelles Kunstturnen betreibt, seit etwa 7 Jahren. Du kannst Dir also denken, welch Hohe Massstäbe gesetzt sind. Heute habe ich sie nur noch duch die Luft wirbeln sehen. Wie geht das? Sie spring einfach ins Trampolin, mach einen Überschlag, Handstand auf dem Kasten und landet kerzengerade auf der Matte und das innerhalb von etwa 2 Sekunden.


    Athelas: Meine Hochachtung! :-)) Dass du das kannst.
    Merci ich kann das Glück gebrauchen. Schöne Ferien für dich. 4 Monate? Das ist ja unglaublich lang. Aber welche Kinder musst Du hüten?

    Freut mich für euch, dass Ihr endlich wieder zu euren Emails gelangt.


    Ich habe heute wieder so einen genialen Tag gehabt, wie er leider zu oft vorkommt. Ich hatte nämlich eine Sportprüfung, hätte es mit Bällen zu tun gehabt, dann wäre es ja einfach gewesen, aber es musste unbedingt Bodenturnen, Bockspringen und Trampoliensprünge sein. Sagt könnt ihr den Handstand, alleine 3 Sekunden lang plus Abrollen zum Strecksprung? Ich sage nur: Den Handstand kriege ich noch hin, aber beim Abrollen happerts dann doch sehr.


    Und was meinen Vortrag für morgen angeht, kaum erkinner mich daran, so fängt mein Herz schon an zu schlattern. ;-(

    Der witzt dabei ist, wenn jemand dich Frag was er/sie machen soll. Antworte einfach mit Ja oder Nein. Falls Du nein sagst, dann sagt der, der dich Gefragt hat wenn er/sie etwas eigentlich unbewusst will, " aber, es ist doch so schön,...." Wenn er/sie dass dann sagt, dann ist der Fall sowieso schon klar.
    Wie bei Dir.
    Das ist Psychologie. Nein Scherz, dass ist die Lösung dafür, wenn man aus dem Schuhkauf mit der Schwester raus will.