Constance: Hoffentlich wirst Du bis zum Fest nicht krank.
Apropo Weihnachten, habt ihr schon alle Geschenke? Ich zum Glück und morgen ist auch die letzte Prüfung; Physik. Endlich!!!
Constance: Hoffentlich wirst Du bis zum Fest nicht krank.
Apropo Weihnachten, habt ihr schon alle Geschenke? Ich zum Glück und morgen ist auch die letzte Prüfung; Physik. Endlich!!!
Was habt ihr denn gerade?
Die Kleider sind historisch aber nicht sonderlich korrekt.
Per Zufall bin ich heute auf eine interessante Seite gestossen. Wenn man bei Goggle auf Büchersuche geht und Alexandre Dumas eingibt erscheinen mehrere ziemlich alte, eingescannte Bücher. Wer Interesse hat kann sich ja mal durchklicken und die alte Schrift zu entziffern versuchen.
Das ist noch mal eine neue Art Weihnachten zu feiern.
Wünsch dir auch alles Gute zum Geburtstag! :-]
Ach, dann ist alles klar. Ich war auch zweimal in Südfrankreich, aber im Herbst, dann ist es viel weniger heiss und auch weniger Leute.
100 km? Fehlt da nicht eine Null?
Wir sind zusammen etwa 3500 km gefahren. Ach ja, ich habe noch vergessen wir waren noch in Bourges in der Kathedrale, in Bayeux den 70 Meter langen Teppich anschauen und in Carnac bei den Megalithen. Nur Paris haben wir nicht besucht.
Also zuerst in Fontainebleau dann in Versailles (Leider war das Schloss an dem Tag geschlossen und wir konnten nur den Park anschauen, war aber trotzdem toll!), dann haben wir noch den Wohnsitz der Rohans angeschaut in Jusselin, waren im Château von Brissac und haben die Schlösser vom Loirtal angeschaut. Einmal haben wir sogar direkt neben einem kleinen Schloss übernachtet, wo Henri IV übernachtet hat. Wir haben auch noch Rouen, Le Havre, den Mont Saint-Michel, Saint-Malo und noch andere Städte angeschaut ich konnte mir nicht alles merken..
Also wenn ihr mich vermisst habt...ich bin wieder hier. Ich war nämlich in Frankreich in den Ferien. Es war toll! Vor allem die Schlösser.
Schönes Therad nur zu dumm, dass ich gerade in den Ferien war, als ich abwesend war.
Ich wünsch dir auch alles Gute! :-]
Auch von mir ein ganz herzlicher Willkommensgruss.
Meine Freundin mag Finbland sehr und lernt gerade Finnisch, daher bewundere ich dich umso mehr, dass du schon so gut Deutsch kannst.
Ach, man kann halt nicht immer gewinnen. Aber es war ja auch ganz...ganz...ganz knapp! Aber an der EM, da kommen wir zurück! 8-)
@Constanze: Danke für die Unterstützung! Ich bibbere schon jetzt um den Match Schweiz/ Korea.
Ich gratulieren dir natürlich auch ganz herzlich zum Abi!!!
Was die Deutsche Nationalmannschaft angeht, so kann ich eurer Freude nur beipflichten, sie sind wirklich gut geworden. Aber dennoch rufe ich immer noch "Hopp Schwyz".
Ach diese Woche ist wirklich verflucht!
Ich hatte diese Woche 7 Prüfungen, der witz ist nur 3 wären erlaubt und es sind auch nicht die normalen sechs Tage( Montag bis Samstagmorgen) nein, wir hatten Gott sei Dank noch einen Feiertag dazwischen. Ich zähle mal auf: Biotest Mo, Englisch und Mathematik am DI, Wirtschaft & Recht und Sport Leichathletik MI, DO FREI, Französischprüfung und Sport Leichtathletik FR und morgen als Krönung des ganzen ein Musiktest, Betreff Thema Akkorde und deren Umstellungen, sowie Blues und Soul.
Ich bin nur heilfroh dass ich das jetzt grösstenteils hinter mir habe. Dank dem Sport habe ich mir jetzt beide Oberschenkelmuskeln gezehrt, die Füsse blutig gelaufen und höllische Kopfschmerzen von der Hitze.
Ich weiss ich bin etwas missgelaunt, vielleicht hat sich auch der Liebe Johannes in seiner Offenbarung geirrt und meint nicht den 06.06.06 (Die Zahl des Weltuntergangs ?-( ) sondern den 16.06.06. Irren ist ja Menschlich, aber diese Sportprüfung war teuflisch.
Also gestern war Fronleichnahm, vielleicht hat es damit etwas zu tun. Aber die Fernsehsender zeigen im allgemeinen gerne alte Klassiker, wenn sie einen Platzfüllerbrauchen und die drei Musketiere und der Graf von Monte Christo sind nunmal wahre Klassiker.
Ich habe jedenfalls nichts dagegen. 8-)
Ich habe noch einen Film gefunden: Die drei Musketiere (1948)
18.6.06/ 14:30 auf ARD
Wer Lust hat kann sich heute der Graf von Monte Christo ansehen.
Heute um 14:00 auf BR
Ich kenn den Film leider nicht es steht aber, dass er von 1961 ist und Louis Jourdan mitspielt.