Beiträge von Aramis

kaloubet
    ^^ Och - wär doch eine nette, nachmittägliche Kindersendung! Und als Bilderbuch, so im Stil von "Max und Moritz" oder "Struwwelpeter", auch pädagogisch interessant!

Aber um auf diese Jungspunde zurückzukommen: SO sieht Aramis mitnichten aus. Viel zu unpoetisch. Fehlte nur noch, dass er blond wäre. Für Athos hat man offenbar jemanden gesucht, der optisch ein bissl an Oliver Reed erinnert - nicht sehr einfallsreich, und Porthos scheint was quotenmäßig kulturell Übergreifendes zu symbolisieren, damit auch alle Zuseher zufrieden sind. Jaaa, ich weiß, das ist jetzt wieder ätzend - :evil: bin eh schon weg hier!

kaloubet
    :D *Milchbubis* - genau, das ist das Wort!
    Wobei, dieser Abschnitt fehlt ja eigentlich noch, in Dumas` beeindruckendem Musketiere-Kaleidoskop: Die Kindheit der 4 Musketiere - D´Artagnan tobt zusammen mit den Dorfjungen rum und besteht mit ihnen gemeinsam kindlich fechterische Raufereien 8o , wohingegen Athos inzwischen von seinem Herrn Hofmeister auf aristokratisches Benehmen gedrillt wird ?( ; Porthos inspiziert derweil die elterliche Speisekammer und verkostet die dort gelagerten Delikatessen :P, während Aramis missgelaunt Schönschreibübungen absolviert - :wacko:

Sehr interessant - allerdings ist die BBC die British Broadcasting Corporation, also ein britisches Unternehmen.
    Was die zukünftigen Darsteller der 3 bez. 4 Musketiere betrifft, so reißen sie mich nicht vom Hocker, muss ich sagen - irgendwie reichen sie in meinen Augen alle nicht an den Diamant-Berger-Film heran, optisch - naja, vielleicht mit entsprechender maquillage -. Komisch, dass es offenbar so schwierig ist, wirklich passende Schauspieler zu finden - aber vielleicht bin ich bloß entsetzlich wählerisch - :thumbdown:

Ich glaub, den gibts nur auf Französisch - zumindest kenne ich leider keinen deutschen Titel.
    Was diese Untertitel betrifft: Ich hab z.B. eine französische DVD mit niederländischen(!) Untertiteln, aber natürlich keinen deutschen. Ich frag mich, warum - oder klingen Niederländisch und Deutsch etwa in französischen Ohren so total ähnlich, dass man sich eine von den beiden Sprachen glücklich sparen kann??

Es gibt diese russischen "3 Musketiere" und die russischen VAA sogar bei amazon auf DVD, hab ich gesehen - aber bedauerlicherweise nur auf Russisch, und die einzige Ausgabe mit englischen Untertiteln ist leider vergriffen. :thumbdown: Das ist wieder mal typisch: Leben diese DVD-Erzeuger denn hinterm Mond und glauben, außerhalb ihres Hinterwalds gäbe es keinerlei Leute anderssprachiger Länder, die diesen Film vielleicht auch liebend gerne sehen würden?! Rücksichtslos find ich das! *
    Die Franzosen sind auch so ein Volk von "Fremdsprachige Untertitel auf unseren französischen DVDs?? Pah! Wozu denn das?!" - Grrr! Das kann mich echt ärgern! Und letztens wollte mir amazon.fr. nicht mal diesen Film hier schicken: http://www.amazon.fr/roi-l%C3%…5&sr=1-1&keywords=fouquet Wegen bereits genügenden Reichtums kein Versand ins Ausland oder was?! Grmpfjx!! Da war ich echt sauer! X( Hm, pardon - eigentlich gehört mein posting in die Nörgelecke, sehe ich grad - okay, bin schon weg hier -

* Siehe "Single Bells" ;)

@Alienor
    Danke für die beiden links! Ich wusste nicht, dass außer den "3 Musketieren" auch die VAA mit dieser gewissen russischen Besetzung verfilmt wurden - die 4 Musketiere find ich optisch ziemlich überzeugend, muss ich sagen, und Mordaunt wirkt auch, was sein Äußeres angeht, schön bösartig! :thumbup:
    Ja, Mazarin stellt wohl hier den obligaten Comedy-Charakter dar - :D ein bissl zu dick sieht er aus, für meinen Geschmack -

Und beim Friseur zahlen wir Frauen immer noch mehr für einen Haarschnitt als Männer, selbst wenn wir genauso kurzes Haar haben.

Stimmt! Das ärgert mich auch! Ich geh auch deshalb nur zum Spitzenschneiden zum Friseur, damit dieser Kerl nix mit mir verdient! Keinerlei Waschen, Färben, Dauerwellen etc., im extremen Gegensatz zu den übrigen alten Weibern, ringsum - hähä! :evil:

Warum nur fällt mir dazu Aramis ein?

Ähem! Jede Ähnlichkeit mit jedwelchen literarischen Figuren ist total unbeabsichtigt! ;) Und ich hab dabei auch mitnichten an Raoul & Athos gedacht, ich schwör`s! ^^

Erm
    Hm - warum gibt`s dann heute, all den typischen, gendermäßigen Vorurteilen zum Trotz, diese gewissen berühmten, millionenschweren männlichen Modeschöpfer?! Das ist doch total unfair, gegenüber den früheren, sittenstrengen Zeiten! :evil:

kaloubet
    Ich find den Namen echt putzig, erinnert mich irgendwie an einen pubertären Backfisch mit Sommersprossen und vorstehenden Zähnen - Myladys ein wenig aus der Art geschlagene Tochter, la fille de Milady, für die Mama sich leider nur zu oft genieren muss. :wacko: Diese gewisse Waschmittelwerbung ist mir leider kein Begriff - wieder was verpasst, im Leben!

Dieses dauernd wiedergekäute Klischee mit Mädchen in Männerkleidern, die unbedingt Musketier werden wollen, nervt schön langsam - man müsste das mal umdrehen:
    Junger, hoffnungsvoller Sohn irgendeines alten Adelsherrn weigert sich standhaft, zum Militär zu gehen, weil er mit höchster Inbrunst ein berühmter Damenmodendesigner werden möchte :rolleyes: und des Nachts im Geheimen bei Kerzenlicht unter der Bettdecke Spitzen klöppelt und Taschentücher bestickt - die fallen ihm dann im ungünstigsten Moment aus der Tasche, Vater siehts, stellt Sohn zur Rede, der muss sich mit irgendwelchen Nachbarstöchtern rausreden, die ihm die Dinger angeblich geschenkt hätten - Vater geht dem Ganzen auf den Grund, durchwühlt des Sohnes Kleiderschrank und Bettstatt bis unter die Matratze, findet natürlich die dort massenhaft gehorteten textilen Gegenstände, darunter auch das Nähkästchen und das zusammenklappbare Spinnrad - heftiges Donnerwetter :cursing: - Sohn ermannt (?) sich und entfleucht bei Nacht und Nebel nach Paris, um dort im Modesalon der berühmten Madame de Dior als Mädchen verkleidet eine Schneiderinnenlehre zu beginnen, verliebt sich unsterblich in ein Mitschneiderinnenlehrmädchen - hélas, hélas, sie hat bereits einen schneidigen Musketiersubstitutenstellvertreteranwärter zum Geliebten - heftige Eifersucht, Seelenqualen, unklar verlaufender Selbstmordversuch in wertherscher Manier, der das Ende offen lässt für einen eventuellen Fortsetzungsband -

@Alienor
    Ach du liebe Zeit! Männer sind, was ihre intimen Hobbys angeht, besonders empfindlich, und Mylady kann wahrlich von Glück sagen, wenn Athos ihr diesen Fauxpas nachsieht! Nun taucht sie also, völlig derangiert, nach einer geschlagenen Woche wieder zu Hause auf, und läuft sofort Monsieur le Cardinal in die Hände, mit verschmierter Schminke und zerzauster Frisur - der ist prompt skeptisch: Wie soll eine Frau, die ihr Äußeres nicht zufriedenstellend in Ordnung halten kann, wohl ein überdurchschnittliches Maß an spionagemäßig erforderlichen, verführerischen Qualitäten entwicken?! Probleme über Probleme - es ist echt zum Verzweifeln! :pinch: