"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #3

  • ^^ Wenn wir jetzt über den Film diktutieren: Ich find, als Actionfilm klasse, als Musketierfilm... najaaaaaa.
    Aber schön, dass es hier im Forum immerhin noch Lebenszeichen gibt. Das Jens Janke-Forum ist so gut wie ausgestorben :-((

  • Hui, es sind ja doch noch ein paar tapfere Recken hier unterwegs :)


    Bin gestern aus Frankreich wiedergekommen... zehn Tage an der Loire unterwegs gewesen, seeeehr schöne Gegend - und Schlösser hab ich mir natürlich auch angesehen ^^

  • So, habe fertig.... (grins).


    Meine Filmkritik zu "The Musketeer" ist eingefügt. (Unter Musketier-Verfilmungen, neuer Thread, da die Software / das Board / wasauchimmer meinte, der Thread wäre schon über 1000 Tage alt, ich sollte einen neuen anfangen.


    Nicht ganz ernst zu nehmen, aber doch sarkastisch genug. Himmel, ich habe den Film jetzt das zweite Mal gesehen und frage mich, wie kann man damit Geld verdienen! Schade um die vertane Zeit!

  • Die ist echt witzig geworden die Kritik ^^
    So, damit vielleicht wieder ein bissl Leben ins Forum kommt hab ich mal in der Musicalcommunity den Link zu der Seite in meine Signatur gepackt. Gerade da wieder das Musketier-Musical läuft fangen mehrere an, die Romane zu lesen.

  • War heute zum zweiten Mal bei "Cinema in Concert" (ein Filmmusik-Konzert des Bayrischen Rundfunkorchesters im Rahmen des Filmfestes). Letztes Jahr wurde ja Howard Shore mit einem Preis ausgezeichnet und heute Michel Legrand (der auch die Musik für die Richard-Lester-Musketierfilme gemacht hat). Und da hat sich der 79-jährige Herr, der kaum die Treppe zur Bühne raufkam, ans Klavier gehockt und dermaßen schnell und gut gespielt (UND dazu gesungen), dass mir echt die Spucke wegggeblieben ist. Und danach hat seine Frau sich an die Harfe gesetzt und er das Orchester dirigiert. Wahnsinn. 8|

  • Wer kennt noch die Animeserie Lady Oscar? Ich hab die Tage ein paar Folgen geschaut und musste bei der hinterhältigen Rivalin der Marie Antoinette dauernd an Mylady denken ;) Ob sich die Macher der Serie da wohl bei Dumas ein paar Anleihen genommen haben??

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.