Dass mir das jetzt erst aufgefallen ist...dass das Forum noch keinen Weinthread hat, wo Wein doch zu den Musketieren gehört wie das Salz in die Suppe..
Deswegen mache ich jetzt diesen Thread auf, der hauptsächlich dem Lieblingsgetränk unserer Musketiere, dem Wein gewidmet ist.
Hier kann jeder der möchte, seine Lieblinsweine vorstellen.
Meine Lieblingsweine sind Frascati, Beaujolais, Bordeaux, Burgunder und außerdem trinke ich gerne Weine aus der Gascogne, da habe ich schon einige probiert, es gibt sogar welchen, der nach d´Artagnan benannt wurde, und wirklich gut schmeckt
http://www.google.de/imgres?q=…r:0,s:0,i:71&tx=70&ty=101
Geht es euch auch so, dass ihr Lust auf ein schönes Glas Wein bekommt, wenn ihr ab und an mal wieder in den Musketierromanen lest?
Trinkt ihr gerne Wein, oder ist das eher ein Getränk, das nicht so nach eurem Geschmack ist?
Ich liebe ja Wein, und kombiniere auch gerne, beispielswiese mit Karamellkäse oder mit Schokolade, schmeckt beides köstlich zu Rotwein.
Außerdem ist einer meiner absoluten Lieblingsweine der Wino santo aus der Toskana, ein eher süsser Wein, der zum Dessert getrunken wird, und in den man Cantucci, eine Art Mandelgebäck tunkt..einfach köstlich, kann ich sagen...aber Vorsicht...der Wino santo hat einen höheren Alkoholgehalt als andere Weine. Und vom Geschmack und der Konsistenz her erinnert er eher an einen süssen Likör als an Wein. Wer es noch nicht probiert hat, dem kann ich es nur empfehlen. Den Vino Santo gibt es in Deutschland nicht in Weinhandlungen zu kaufen, man kann ihn aber über das Internet beziehen.
Wie gesagt, dieser Thread ist für alle Weinfans gedacht, und auch für solche, die es werden wollen.
Ich habe ja schon vor den Musketierromanen gerne Wein getrunken, aber seitdem ich die Romane gelesen habe, auch die darin erwähnen Weinsorten, die ich noch nicht kannte, wie beispielsweise Beaujolais oder Anjouwein probiert.