Gasthaus zum Roten Taubenschlag

  • Aramis


    Ich finde Johnny Depp in "Die neun Pforten" auch passend, und ich mag ihn auch in einigen anderen Filmen wie "Gilbert Grape" und "Edward mit den Scherenhänden".
    Wie war das denn in der Buchversion...kam da mehr von Dumas vor? Ich überlege, ob ich mir das Buch auch bestellen soll.

  • @Alienor
    Das ist jetzt echt schwer zu beschreiben - am besten, du liest den "Club Dumas" selbst; die Geschichte der 3 Musketiere wird subtil mit der Torchia-Geschichte verknüpft, und der Hauptprotagonist Lucas Corso, dessen Job es ist, für reiche Kunden wertvolle antiquarische Bücher aufzutreiben, ist irgendwie das Bindeglied zwischen beiden.

  • *schlüssel zum Gasthaus aus der Tasche nehm*


    *tür aufdrück*


    *staub und spinnenweben entfern*


    Ich mach hier mal wieder auf! Ist zwar fast ein Jahr her seit dem letzten Gespräch, aber macht ja nichts. Wein wird ja mit dem Alter besser :D

  • *Glas hinheb* was trinkst du da? Sieht gut aus :P
    Du liest Zwanzig Jahre Später? (Kurzform VAA ;) - ist nicht so viel zu tippen) - *Neid*, ich würde gerne einfach mal von vorn anfangen können, so, als wüsste ich von nix. So blätter ich spätestens bei der zweiten Seite weiter, weil, da hinten, da steht doch dieser tolle Satz ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Müssen wir schnellstens beheben. Ich mache eine feine Flasche Bordeaux auf, was samtiges Rotes, ähnlich dem Gefieder ... äh, pardon ... der Robe eines Kardinals. Dessen möchtet Ihr, Aramis, mich armen Sünder nicht alleine teilhaftig werden lassen? ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • :thumbsup: Dein Kardinalsgefieder passt wirklich gut! Seh ich jetzt direkt vor mir, so seidig glänzend und tiefrot aufgeplustert! Na schön, Aramis war immer schon leicht verführbar ;) - vor allem, wenn der Versucher Athos heißt! :rolleyes: Lasst uns also, mon cher ami, die Sünde der Begierde brüderlich miteinander teilen, auf dass sie für jeden von uns um die Hälfte geringer wiegen möge! *wollüstig schlürf*

  • He, mein Freund, lasst ein wenig übrig von diesem edlen Tropfen. *Flüsternd* Und nimm deine Hand von meinem Knie :P

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • *Sachte über die Hand streichend, flüsternd* Liebster, Ihr habt zu viel getrunken. Seht Ihr nicht den großen Schwarzgekleideten dort drüben? Drei Kreuzer, dass er ein Abgesandter seiner Eminenz ist, mit dem Auftrag, die Tavernen nach Sündern zu durchkämmen.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • *hastig* Was?! Wo?! - Oh, verdammt! Den hab ich jetzt glatt übersehen! Aber wartet mal - ich glaub, den kenn ich! Der war ein paar Jahrgänge über mir im Priesterseminar und schrieb eine ganz passable Abschlussarbeit über Unzucht. Daraufhin hat ihn der Kardinal wohl als Sittenwächtergehilfen eingestellt. Aber soviel ich damals mitbekommen hab, ist er nur Profi in puncto Dirnen, von Sodomiten hat der keine Ahnung! *hicks* Diese verfluchte Flasche ist schon wieder leer -

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • @all


    Bin auch wieder im Lande...mein Urlaub in Prag und die Woche bei meinen Eltern waren einfach toll. Eure neuen FFs werde ich auch nach und nach lesen, das könnte ein bis zwei oder drei Tagee dauern, muss erst mal wieder richtig daheim ankommen.
    Ich lese später alles nach, muss jetzt erstmal gleich noch meine Sachen einräumen. Liebe Grüsse an alle hier


    Susannah


    Oh schön, du liest jetzt auch den VAA? FReut mich, dann kannst du hinterher hier mit uns darüber diskutieren.
    Und wie ich scheinst du auch gerne beim Lesen der Romane WEin zu trinken. :)
    Ich trinke beim einer Dumaslektüre auch immer gerne ein kleines Glas Wein.

  • Klein? *Mit der Flasche wink* Aber nicht doch, setzt Euch und helft uns, diese Flasche auszutrinken. Und dann mir, unseren Herrn Abbé nach Hause zu tragen :P .


    Im Ernst: Willkommen zurück :P - ich mache mich für heute wieder vom Acker, möchte noch ein bisschen weiterschreiben. Grmpf, die Zeit reicht nie für alles ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Wie bitte?! Nach Hause tragen?! 8o Mein Freund,*hicks* Ihr habt mich, wie Ihr sehr gut wisst, bisher nur ein einziges *hicks* Mal auf Händen getragen, und das war ein Notfall! ;)


    Liebe Alienor, super, dass du einen schönen Urlaub hattest! Und vielen Dank, dass du dir neben Wäschewaschen, Wegräumen etc. sogar noch fürs Lesen und Reviewen Zeit genommen hast!! :)

  • *grins* da hat der gute Abbé wohl ein paarmal einen über den Durst getrunken :whistling:
    Na dann mal gleich ab nach Hause und in die Heia mit ihm.


    Aramis


    Ich konnte einfach nicht wiederstehen, die FFs waren einfach zu verlockend, da musste ich einfach gleich lesen :thumbup:
    Das Wegräumen etc. habe ich einfach später gemacht :whistling:
    Und ich war froh, hier so viel Lesestoff vorzufinden :thumbup:

  • Kenn ich - mit schlechtem Gewissen vor dem PC zu sitzen und sich danach zu fragen, wo denn nur die Zeit geblieben ist :P Oder warum keiner in der Zwischenzeit sich um die Wäsche gekümmert hat ...


    ´Mein Teuerster, mir will scheinen, auch hier handelt es sich um einen Notfall oder könnt Ihr tatsächlich noch alleine gehen? Wenn ja, trinkt doch noch einen Schluck, die Flasche ist noch nicht leer - ich will Euch gern auf Händen tragen´

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ja...dieses Internet ist irgendwie ein Zeitfresser....man will nur mal eben ein halbes Stündchen rein und schaut dann auf die Uhr...und wundert sich, wer da an der Uhr gedreht hat :whistling:


    Genau, Abbé Aramis, diesem Vorschlag kann ich mich nur anschließen, wie ich immer so schön sage, ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren...und einen guten Tropfen soll man nicht verkommen lassen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.