Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Offizieller Beitrag

*Zu Aramis* Ihr bringt mich auf Ideen. Doch allein der Anblick von Spinat ist eine Buße, die ich mir heute nicht auferlegen will, darum sei Euch Euer Essen gegönnt.
    *Zu Madame* Aye, Porthos versteht es, mit Frauen zu reden, doch solltet Ihr ihn nicht zum Essen einladen, es wäre, um im Bild zu bleiben, ein Gemetzel.

• zu Aramis*Ist Euer Freund Porthos nicht der Geliebte der geizigen alten Coquenard? Nun, wenn er bei ihr zum Essen eingeladen wird, wird er gewiss enttäuscht sein*schmunzelt*
    Im Hause Coquenard verdünnt man den Wein mit Wasser, und es gibt nur Suppe und Bohnen. Euer Freund Porthos wäre ja dann gewiss auch ein angenehmer Tischgenosse, wenn er so ist wie Ihr beschreibt.
    zu Athos*Euer Freund könnte demnach wohl jeden in einem Wettessen schlagen, ein Faß ohne Boden sozusagen?

• :D Oh, Madame, Ihr schein also auch die Menüs im Hause Coquenard verkostet zu haben! ein Wettessen mit Porthos? Hm, ich wüsste nicht, wer gegen ihn bestehen könnte - vielleicht der Riese Gargantua?

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

• Ja, Monsieur, ich war einmal bei den Coquenards zu Gast, mein Vetter ist auch Anwalt und ein Kollege des werten Herrn. Man servierte uns eine Suppe, eine dünne Brühe in der einge Knochen schwammen, an denen nur ganz wenig Fleisch war, und dann gab es dicke Bohnen und anschließend einen alten Hahn, dessen Fleisch unangenehm zäh schmeckte. Und die drei Schreiber des Anwalts saßen auch mit am Tisch, drei magere Burschen mit hungrigen Augen, die auf den Hahn starrten, als hätten sie so etwas noch nie gesehen, dieses Essen scheint bei ihnen schon als FEstmahl gegolten zu haben, da will ich lieber nicht wissen, was es dort sonst zu essen gibt. Ich, Monsieur, ich könnte gut gegen Porthos bestehen, ich bin zwar dünn, aber ich werde nie richtig satt, kann so einiges vertragen. :whistling:
    Als ich bei den Coquenards war, ging ich danach sehr hungrig nach Hause, eine weitere Einladung bei ihnen wird mein Vetter alleine wahrnehmen müssen.

• Oh, Verehrteste, unterschätzt Monsieur Porthos nicht! Seine Festmähler lassen sich mit denen im Coquenardschen Hause nicht annähernd vergleichen! ;)

• Nun, wie viel kann Euer Freund Porthos denn so verdrücken? Würde er auch einen ganzen Ochsen am Spieß schaffen? ^^

• Das würde ich gerne einmal sehen....ich habe es selten erlebt, dass jemand beim Essen wie ein Fass ohne Boden ist. Erstaunlich, dass Euer Freund Porthos bei seinem Appetit nicht sehr dick ist, er muss wohl ein sehr groß gewachsener Mann sein, sonst würde er bei so einer Ernährung rasch Fett ansetzen.

• Porthos ist, schlicht und einfach gesagt, ein Riese. Und in solchen Dimensionen bewegt sich auch seine Nahrungsaufnahme. Im Gegensatz zu mir - ich esse bekanntlich wie ein Spatz, wie meine Freunde mir so gerne vorhalten! :evil:

• Nun, Monsieur, auch Spatzen können Feinschmecker sein, nur eben in kleineren Dimensionen. Und Euer Freund hat wirklich Glück, dass er so groß ist, denn sonst könnte er gewiss nicht so viel essen.

• Offizieller Beitrag

Euer Freund hat wirklich Glück, dass er so groß ist

Ich weiß nicht - groß ist teuer: Viel essen, große Schuhe, große Kleidung, großes Pferd ... und die Kardinalsgardisten sehen Euch auch gleich von Weitem.

• Nun, dann vermute ich, dass Euer Freund wohl der ist, der das goldene Wehrgehänge trägt...der fällt unter den Musketieren immer schon von Weitem auf....außer ihm trägt keiner der Musketiere ein solches Wehrgehänge.

• :D Ja, verehrte Dame, und ebenso geschätzter Freund, ich käme in puncto Erhaltungskosten weit billiger! Poeten pflegen sich bekanntlich nur von Nektar und Ambrosia zu ernähren oder überhaupt gleich komplett aufs Essen zu vergessen, wenn die Inspiration sie überkommt! (OT: Ähm - bloß als Anmerkung, damit da jetzt keinerlei unangenehmes Missverständnis aufkommt: Ich sitze grad am Computer und schaufle genüsslich Abendessen in mich rein ;) )

3 Mal editiert, zuletzt von Aramis (29. Januar 2014 um 17:59)

• *überrascht* wirklich, Monsieur, Ihr vergesst, wenn Ihr dichtet Euren Hunger? Dann würdet Ihr wohl, selbst wenn ein üppiges Essen vor Euch steht, Euch lieber dem Dichten widmen, wenn Ihr gerade eine Eingebung habt? Das macht Euch wirklich sympathisch...geistige Nahrung kann auch sehr wertvoll sein, für viele Menschen ist sie genauso wichtig wie Speisen und die Luft zum ATmen. :)

• Dann würdet Ihr wohl, selbst wenn ein üppiges Essen vor Euch steht, Euch lieber dem Dichten widmen, wenn Ihr gerade eine Eingebung habt?

*in überzeugend gespieltem Ernst* Jawohl, Madame, das würde ich! Ich würde sofort dem Wirt hier den Bleistift, mit dem er unsere Konsumation zusammenrechnet, entreißen und diese Serviette hier mit meinen dichterischen Ergüssen bedecken, wenn der Geist über mich kommt! 8)

Einmal editiert, zuletzt von Aramis (20. Januar 2014 um 22:27)

• *lächelt* das gefällt mir, ein Mann, der das Dichten einem üppigen Mahl vorzieht, das erlebt man nicht alle Tage. Poesie und Bücher sind mir auch so wichtig wie die Luft zum Atmen, ich kann Euch gut verstehen. Dichter sind leider selten geworden in Paris...woran das wohl liegen mag?

• Offizieller Beitrag

Du isst vor dem PC? Echt jetzt? 8o Ich lese beim Essen, aber das Essen an den PC zu tragen, habe ich mir bisher verkniffen ^^

*Zu Madame*: Zu viele Taschentücher, zuviele Duelle, die tödlich enden.

• Mach ich auch manchmal, vor dem PC essen, allerdings nur wenn ich mir mal Pizzaburger oder Pizza mache, die lassen sich schön aus der Hand essen. :whistling:
    Aber meistens sehe ich beim Essen lieber fern, ich habe den Tisch so stehen, dass ich auf den Fernseher sehen kann.

Ja, die meisten Duelle wären vermeidbar, Monsieur, wenn die heißblütigen Herren ihr Temperament zügeln können..viele Duelle entstehen aus reiner Unbedachtheit.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.