Für beide Seiten kein sehr guter Weg,
Tja, Madame, dies ist unbestritten - aber wie soll man dann Besitzvererben und Kinderaufzucht regeln? Zurück zur hordengemeinschaftlichen Stammessippe unserer Urväter?
Für beide Seiten kein sehr guter Weg,
Tja, Madame, dies ist unbestritten - aber wie soll man dann Besitzvererben und Kinderaufzucht regeln? Zurück zur hordengemeinschaftlichen Stammessippe unserer Urväter?
Oh, in manchen Pfarrhäusern regeln sie diese Dinge sehr großzügig. *Zu Aramis* Ihr sagtet ´sie´heiratet, aber diesen Fehler muss man ja nicht unbedingt begehen.
*misstrauisch* Mein Freund, meint Ihr etwa, bei einem `er` läuft es ganz anders?
Zu Aramis*nun, Monsieur, in der Ehe sind die Dinge immer sehr ungerecht geregelt, die Frauen sind für das Aufziehen der Kinder zuständig, die Männer kümmern sich um den Besitz, eine sehr ungerechte Aufteilung. Wer als FRau heiratet, der bekommt auch nie nur einen Sou in die Hand, da die Männer das Geld verwalten. Paris ist voller Ehefrauen, deren einzige Abwechslung der wöchentliche Gang zur Beichte ist..aber das muss ich Euch ja wohl nicht erzählen. Als Beichtvater habt Ihr gewiss schon viele dieser gelangweilten Ehefrauen gesehen.
Wer als FRau heiratet, der bekommt auch nie nur einen Sou in die Hand, da die Männer das Geld verwalten
*schmunzelnd* Nun, da fällt mir jetzt ein sehr guter Freund ein, bei dem verhält sich das genau umgekehrt!
Meint Ihr damit womöglich Euren Freund Porthos, der das Geld der Coquenard nur dann bekommt, wenn es ihm gelingt, die Coquenard zu erweichen?
*Zu Aramis* Eindeutig!
*mit ravissantem Gurren* Mein Freund, Ihr meint also, Männer wären eindeutig die besseren Ehefrauen?
*schlägt errötend die Augen nieder* Nun, Madame, so definitiv genau wollte ich`s nun auch wieder nicht zum Ausdruck bringen!
*lächelnd* Ihr braucht nicht verlegen zu sein, Monsieur, wenn Ihr seinen Namen nicht nennen wollt, müsst Ihr es nicht tun, ich weiß ja auch so wer es ist. Ich bin jedenfalls gespannt, wie diese Geschichte sich weiterentwickeln wird, wenn der alte Anwalt eines Tages das Zeitliche segnet.
Ja, bei Anwälten sollte man mit Namensnennungen vorsichtig sein ... *zu Aramis* solange sie nicht Wäsche waschen müssen - ja
solange sie nicht Wäsche waschen müssen
*süffisant* Nun, der Zwang, solches tun zu müssen, würde doch die Erfindung der Waschmaschine enorm beschleunigen!
*Verwirrt* Waschmaschine? Mein Lieber, was ist denn das für eine höllische Erfindung?
*mitleidig lächelnd" Eine Maschine, die Wäsche wäscht. Angeblich besaß der große Leonardo bereits gewisse Baupläne dazu, unter all seinen Flugmaschinen und Panzerfahrzeugen - nur leider hat man sie nirgendwo gefunden. Wahrscheinlich hat er sie in einem Schließfach der Banca Nazionale in Venezia deponiert und den Schlüssel mit ins Grab genommen
Hmja, und dort sind sie entweder dem Aqua alta zum Opfer gefallen oder dem Bankgeheimnis. Aber mit solch einer Maschine wäre doch der Mann die bessere Frau. Maschinen können Frauen ja eh nicht bedienen
Maschinen können Frauen ja eh nicht bedienen
Tja. Das wird leider noch Jahrhunderte dauern, bis wir - äh! die Frauen endlich so weit sind!
Cher Abbé, was war denn das für ein Versprecher? Haltet Ihr nun zu dem weiblichen Geschlecht? Doch wohl nicht in der Hoffnung, dass ich Euch ab jetzt die Wäsche wasche, weil Ihr das erst in mehreren Jahrhunderten könnt?
Haltet Ihr nun zu dem weiblichen Geschlecht?
Aber nein, aber nein!! Das war bloß ein äh! geringfügiger, absolut unbeabsichtigter Ausrutscher! Hmmm, aber diese Ausrede hat was für sich - mein Freund, Ihr bringt mich auf Ideen!
Ah ja? Versprecht Euch nicht zuviel davon. *Erhebt sich, tippt an den Hut* Die Dame, mon ami, die Pflicht ruft, ich verlasse Euch, doch seid versichert, es wird nicht von Dauer sein.
OT - bin drei Tage weg ...
*süffisant* Mein Freund, so gehabt Euch denn wohl! Doch gebt acht, die Nacht ist schwarz - passt auf, dass Ihr unterwegs nicht in schlechte Gesellschaft geratet!
*kehrt zurück, ebenso süffisant* Man sollte nie vor neuen Erfahrungen zurückschrecken.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.