*perplex* Wie bitte?? Welche Nichte??

Gasthaus zum Roten Taubenschlag
-
-
Die des Doktors der Theologie. Habt Ihr sie schon vergessen?
-
*fischäugig* Mein Freund, wovon redet Ihr?? Die Nichte des Doktors - ? Oh! *gleichgültig abwinkend, mit gezwungenem Lachen* Ach, nur keine Sorge, mon ami! Tempi passati!
-
*grinst amüsiert* Monsieur, kann es sein, dass jener Doktor jetzt in England, und jene Nicht ein Tours zu finden ist?
-
*errötend* Madame, Ihr besitzt eine wahrhaft blühende Fantasie! Wie kommt Ihr bloß darauf?
-
Nun, Monsieur, es wäre doch ein wirklich großer Zufall, wenn Buckingham und die Herzogin in denselben Straßen gewohnt haben wie der Professor und seine Nichte*lächelt verschmitzt* sie müssen es sein, anders ist das nicht zu erklären.
-
*hüstel* Madame, von welcher Herzogin sprecht Ihr denn?? Und was hat Buckingham mit ihr zu tun??
-
*zwinkert Aramis verschwörerisch zu* Ihr wisst doch genau was ich meine...Ihr seid häufig genug in der Rue de Vaurigard gesehen worden, genau in jener Straße in der die beiden logiert haben.
-
*indigniert* Madame, seid versichert, in der Rue de Vaugirard pflege ausschließlich ich zu logieren, neben meinen diversen alteingesessenen Nachbarn, und keineswegs irgendwelche obskuren, mysteriösen Gestalten zweifelhafter Herkunft!
-
*lächelt versonnen* Nun, es ist ja Eure Sache, wen Ihr dort trefft und warum. Aber Ihr braucht es wirklich nicht zu leugnen, ich werde es auch niemandem verraten. Die Chevreuse bekommt immer Gedichte von einem ehemaligen Abbé der bei den Musketieren ist...gibt es da außer Euch noch jemanden?
-
Oh, seid versichert, Madame la Duchesse besitzt hunderte sowohl gegenwärtige als auch glücklich verflossenene Verehrer, da wird wohl auch der eine oder andere Abbé darunter zu finden sein.
-
*grinst versonnen* Nun, Monsieur, aber wie viele Abbés gibt es, die auch Musketier sind?
-
*mit wissendem Grinsen* Nun, mein lieber Abbé, Eure Diskretion scheint hier nicht viel gebracht zu haben, wenn die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass Ihr eine WG - oh, pardon - ein HLM in Eurer Wohnung betreibt.
-
*völlig perplex* Wie bitte?? Was soll ich angeblich insgeheim betreiben?? Mein Freund, ich muss sagen, Ihr bedient Euch hier äußerst bedenklicher Ausdrücke! Und was die Verbindung von Geistlichkeit und Soldatentum angeht, Madame - da gibt es mehr Leute, als Ihr denkt. Auch der Heilige Ignatius von Loyola war ein Mann des Degens, nicht zu vergessen, und von Sankt Georg, Sankt Sebastian, Sankt Martin, Pankratius und Konsorten will ich gar nicht reden!
-
*grinst amüsiert* Nun, Monsieur, der einzige Mann hier in Paris außer Euch, der Geistlicher und ein Mann des Degens ist, ist Kardinal Richelieu, und ich bezweifle doch sehr, dass er es war, der Kontakt zur Chevreuse und zu Buckingham hatte.
-
Pardon - habitations de Lutèce sagt Euch nichts, mein werter Abbé? Damit sind Wohnungen wie die Eure gemeint, bei denen man nie weiß, wer einem öffnet, wenn man an die Tür klopft
.
-
*grinst amüsiert* nun, Monsieur, womöglich hält Euer Freund ja private Beichtstunden für die Pariser Damenwelt in seiner Wohnung ab.
Und manchmal sind auch die Herren von Paris seine Gäste, sicherlich für tiefergehende geistliche Debatten über Gott und die Welt. -
*schlagartig erleichtert* Genau! Natürlich! Madame, Ihr sagt es! - *süffisant zu Athos* Da hört Ihr`s, mein Freund!
-
DAS haltet Ihr für eine Entschuldigung?? Ihr solltet erröten!!
-
*anzüglich* Mein Freund, habt Ihr etwa was gegen philosophische Dispute? Gerade bei Eurem Hang zur Flasch - äh, zum Weinglas sollte die Suche nach der veritas durchaus zu Euren bevorzugten Interessensgebieten zählen! Wo Ihr doch mir gegenüber mit moralischen Ratschlägen offensichtlich nicht spart!
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.