Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Aramis *zupft sich gedankenvoll am Ohrläppchen* Wisst Ihr, Porthos, ich habe mich oft gefragt - wenn wir doch jene erhabene, vom Allmächtigen geschaffene Krone sind, die er so stolz seiner Schöpfung aufgesetzt hat, warum können dann die Tiere, die ja, demgemäß und verglichen mit uns, unendlich inferior sein sollten, so vieles besser als wir? Und was unsere Gefühle betrifft, mon cher Athos - teilen wir diese nicht großteils mit den Tieren?

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

• Offizieller Beitrag

Athos: Entschuldigt, aber woher soll ich das wissen? Mein Pferd redet nicht mit mir über Gefühle *betrachtet Aramis misstrauisch* und ich meine immer noch, dass Ihr einen Hintergedanken habt ...

Porthos: Aramis, was soll das geben? Denkt Ihr etwa über die Gefühlswelt eines Suppenhuhns nach?

• Aramis *gedankenvoll* Brauchen denn Gefühle Worte, um sich mitzuteilen? Genügt nicht Empfindung, um sie zu verstehen? Doch was Euer Suppenhuhn betrifft, Porthos - *mit süffisantem Lächeln* - ich traf auf der Wache in den Gängen des Louvre oder auch im Salon Rambouillet so manche Dame, deren Innenwelt durchaus mit derjenigen eines Huhns vergleichbar war. Dies gilt ebenso für so manchen Herrn in puncto Hahn.
    *zu Athos* Einen Hintergedanken?? Mein Freund, bitte hättet Ihr die Güte, mir zu erklären, wie Ihr darauf kommt? :huh:

• Offizieller Beitrag

Athos: Ich weiß nicht recht - Euer Gedankensprung von der Kellerassel samt aller damit verbundener Assoziationen zu der Gefühlswelt von Tieren lässt mich vermuten, dass hinter Eurer Philosophie mehr steckt, als bloße Schöngeisterei. Ich meine, wenn Ihr die Tiere schon mit Menschen vergleicht, so dachtet Ihr vielleicht an jemanden bestimmten? Ausgehend von jenem Keller, als dessen Insasse - reden wir doch nicht mehr um den Brei herum - Ihr mich mit einer schönen Kellerassel verglicht? Im Übrigen danke ich Euch für das leichtfüßig schöne, aber das Tier an sich will mir nicht sympathisch werden ...

• d`Artagnan *mit argwöhnischem Knurren* He, Moment mal! Aramis, habe ich eben recht verstanden?! Ihr wollt unseren Freund Athos hier allen Ernstes mit einer ekligen Kellerassel vergleichen?! *fährt wütend von der Bank hoch* Das ist doch - !! Verdammt noch mal, seid Ihr noch bei Trost?! Dafür werden Ihr mir auf der Stelle - !! *legt ungestüm die Hand an den Degen*

3 Kardinalisten *am Ecktisch, mit breitem, zufriedenem Grinsen* Parfait! Die verehrten Herren Musketiere brauchen uns gar nicht mehr, zum kunstgerechten Randalieren! Jetzt kriegen sie einander schon gegenseitig in die Haare! :D

Aramis *zutiefst überrascht, mit großen Augen* Mon Dieu, mein lieber d`Artagnan, was ficht Euch denn an? Ja, ich schwärmte eben von jener besonders schönen Gattung Kellerassel, aber diese gewisse von Euch beanstandete Assoziation hat unser Freund Athos doch vorhin selbst hergestellt, oder etwa nicht? *kopfschüttelnd* Warum wendet Ihr Euch nicht an ihn, wenn Euch sein Resümee nicht gefällt?

3 Mal editiert, zuletzt von Aramis (22. Juni 2014 um 16:41)

• Offizieller Beitrag

:thumbup:

Athos: Sachte, mein Freund, sachte! *Legt d´Artagnan die Hand auf den Arm* Auch wenn der Vergleich nicht nur meinem eigenen Hirn entsprungen ist und unser werter Dichter sich die Urheberschaft anstandshalber mit mir teilen sollte *wirft Aramis einen vorwurfsvollen Blick zu*, so habe ich ihn, den Vergleich, doch bewusst aufgegriffen - deswegen möchte ich Euch bitten, mir meine Verteidigung selbst zu überlassen, so schmeichelhaft Euer Eingreifen auch ist.

D´Artagnan *immer noch erbost*: Dann macht das doch! Herrgott, eine Kellerassel, das ist doch ... und dabei konntet Ihr doch gar nichts dafür, dass man Euch in diesen Keller gesperrt hat!

Die Kardinalisten *bekommen lange Ohren*

Athos: Mäßigt Eure Stimme, mein Freund *funkelt die Kardinalisten böse an* und was die Frage meiner Mitschuld angeht, so habt Ihr wohl Recht - mein Ausharren in jenem Keller beruhte auf reiner Pflichterfüllung *wirft nun Aramis einen herausfordernden Blick zu*

• :thumbup:

Porthos *polternd, mit funkelndem Seitenblick hinüber zu den 3 Kardinalisten in der Ecke* Jawohl, reinste Pflichterfüllung! Auch ich hab mich ihrer rechtschaffen bedient, in jener Herberge zu Chantilly, als die Herren dort drüben uns unter irgendeinem bescheuerten Vorwand überfielen! Mousqueton kann das bestätigen!

Aramis *senkt die Lider, mit devotem Lächeln* Oh, Athos und Porthos, meine beiden hochverehrten Freunde, seid beruhigt! Ich habe Euren pflichtgetreuen Heroismus niemals auch nur in geringster Weise bezweifelt! Ich kenne unseren Wahlspruch und weiß, was er besagen will. Ihr, mein lieber d`Artagnan, habt unsern Freund Athos ebenso pflichtbewusst und heldenhaft aus seiner in höchster Tapferkeit eisern durchgehaltenen Kellerhaft befreit, und er hat sich sicher, seiner Freundespflicht gemäß, *senkt die Stimme zu einem samtweichen Gurren* hinterher auch gebührend bei Euch revanchiert, nicht wahr? 8)

3 Mal editiert, zuletzt von Aramis (22. Juni 2014 um 16:41)

• Offizieller Beitrag

Athos *erbost*: Herrgott, Aramis, was soll denn das schon wieder heißen? Würdet Ihr mir die Ehre erweisen, das kurz vor der Türe mit mir zu klären?

• Aramis *mit blitzenden Augen* Welche Türe wünscht Ihr, mon cher ami? Die auf die Gasse oder die in den Hof?

Porthos *stirnrunzelnd* He, meine Freunde, was soll denn das werden?!

Aramis *süffisant* Nur keine Sorge - ich spreche offenbar in Rätseln, wie jene gewisse Sphinx, und Freund Athos will mir nun seine Lösung präsentieren.

• Aramis *leise und verhalten* Wie Ihr wünscht. *wendet sich der Türe zum Hof zu*

Die 3 Kardinalisten *recken argwöhnisch die Hälse*

d`Artagnan *nervös* Porthos! Was haben die beiden vor?! Bei Gott, Athos wird sich doch nicht - ?! *springt enerviert auf*

Porthos *drückt ihn vehement wieder auf die Bank nieder* Lasst das, mischt Euch da nicht ein! Es gibt Dinge zwischen Freunden, die klärt man am besten ohne jeden Zeugen!

Einmal editiert, zuletzt von Aramis (24. Juni 2014 um 19:22)

• Offizieller Beitrag

Athos *steht auf und folgt Aramis*

Gardisten *tuscheln, hecken etwas aus*

Vor der Tür: Athos: Mein Lieber, nun, wo wir alleine sind, erklärt Euch - wie soll ich mich bei d´Artagnan revanchiert haben?

• Aramis *tritt ganz nahe an Athos heran, mit bebender Stimme* Mon cher Athos, ich kann vieles ertragen - aber nicht, dass Ihr hinter meinem Rücken fremdgeht!

Einer der 3 Kardinalisten *mit komplizenhaftem Augenzwinkern wie beiläufig zu seinen beiden Kameraden* Hm, ich glaube, ich trinke heute Abend deutlich mehr als sonst, ich spüre schon wieder solch empfindlichen Druck auf der Blase - meine Freunde, bitte entschuldigt mich kurz! *steht vom Tisch auf und trifft Anstalten, sich hinüber zur Hoftüre zu begeben*

• Offizieller Beitrag

Athos *flüsternd, enerviert*: Fremdgeht? Himmel, Freund, wie kommt Ihr darauf? Nur, weil d´Artagnan mich aus diesem Keller befreite? Nur, weil ein Keller die Möglichkeit gibt, gewisse Dinge zu tun, die man nur in der Abgeschiedenheit derartiger Orte tun sollte?

*Zwei andere Gardisten verlassen durch die Vordertür und wie von ungefähr den Schankraum*

• Madame*war kurz fort um neuen Wein zu bestellen**zu den vier Musketieren* oh, wie ich sehe ist das Quartett wieder komplett...amüsant, dass die Kardinalisten nun alle das Weite suchen..kann es sein, dass dieAngst vor euch vier haben? Möchte noch jemand ein Glas Burgunder? Ich habe gerade neuen bestellt.

• Porthos *nervös* Oh, Madame, vielen Dank! Wie überaus großzügig von Euch! Ja, in der Tat, wir sind nun alle vier hier versammelt, nachdem drei von uns ihren Wachdienst glücklich hinter sich gebracht haben! Doch zwei von uns müssen gerade mal kurz draußen im Hof - Ihr wisst schon! :D Ich hoffe sehr, die beiden kehren möglichst rasch wieder!

d`Artagnan *in ebenso nervösem Zischeln* Porthos! Habt Ihr gesehen?! Die drei Kardinalisten sind auch eben verschwunden! Teufel noch eins, die führen doch was im Schilde! Ich denke, wir sollten ebenfalls schleunigst raus in den Hof! Meint ihr nicht?!

Einmal editiert, zuletzt von Aramis (23. Juni 2014 um 15:59)

• Madame*zu Porthos*Ich hoffe nur Eure Freunde sind gute Fechter, denn ich kann Eurem gascognischen Freund nur Recht geben, das ist schon verdächtig, dass die Kardinalisten auch hinausgegangen sind, diese Gardisten suchen wohl immer Streit, und wenn es dann richtig zur Sache gibt, ziehen sie feige ab.
    *zu d´Artagnan*Nun, Monsieur, glaubt Ihr nicht, dass Eure Freunde mit drei Kardinalisten alleine fertig werden? Ich habe übrigens gehört, dass Ihr den besten Fechter der Kardinalsgarde geschlagen habt, stimmt das eigentlich? Vor ein paar Wochen sprach ganz Paris davon.

• dass Ihr den besten Fechter der Kardinalsgarde geschlagen habt

d`Artagnan *total hektisch und nervös* "Wie?? Jaja, Madame, schon möglich! *schaut wieder zur Hoftüre, die Hand am Degen* Verdammt nochmal! Wo bleiben die beiden?!

Porthos *energisch* Also gut, mein Freund, Euer Gezappel ist nicht länger auszuhalten, also lasst uns nachsehen gehen, was unsere beiden Freunde da draußen treiben! Vielleicht brauchen sie Hilfe! Madame, würdet Ihr uns bitte kurz entschuldigen? - He, Wirt!! Einen ordentlichen Schweinsbraten für fünf!!

• (OT: Pardon!! Aber ich kann nicht überall gleichzeitig schreiben :S )

Aramis *zornbebend* Ihr denkt, ich schlafe?! Mein Freund, weit gefehlt! Ich habe eben meine Gedanken gebündelt wie einen hellen, scharfen Lichtstrahl und werde diesen nun als eine heißglühende Sonde in Euer heimliches Gewissen senken! Worte können lügen mein Freund, die Wahrheit verschleiern und uns einlullen, doch unsere Gefühle verraten uns, drängen an die Oberfläche und teilen sich mit, ohne dass wir uns dessen gewahr werden! Und daher sage ich Euch also - ! Verflucht!! *fährt enerviert herum* Kann man denn nicht einmal hier in diesem geruchsintensiven Hinterhof unbehelligt unter vier Augen miteinander reden?!

Kardinalist *heimtückisch grinsend* Ah, meine beiden Herren Musketiere! Warum so ungehalten? Störe ich Euch etwa irgendwie bei irgendwas?

Aramis *zähneknirschend, in höchster Wut* Verdammt nochmal, Monsieur, verschwindet!! Verpisst Euch!!

3 Mal editiert, zuletzt von Aramis (24. Juni 2014 um 19:25)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.