Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Madame*trinkt ihr Glas Wein und wartet auf den Schweinebraten*

d´Artagnan und Porthos kommen dazu, dem Gascogner sieht man seine Kampfeslust regelrecht an
    d´Artagnan*Nun, ihr Kardinalisten sucht also wieder einmal Streit?*zieht seinen Degen*dabei werdet ihr ja doch wieder rennen wie die Hasen, wenn ich euch erst einmal angegriffen habe*blickt die Kardinalisten zornfunkelnd an*bereit zum Duell

• Offizieller Beitrag

(schon klar - aber Athos musste halt irgendwas sagen :whistling: )

Zweiter Kardinalist: Aber, aber, man wird ja wohl noch höflich fragen dürfen. Was seid Ihr aber auch empfindlich, man könnt ja grad meinen, Ihr konspiriert ... oder gibt´s am Ende einen intimeren Grund, warum die zwei da so dicht beieinander stehen?

Dritter Kardinalist: Komm, lass, die Herren haben kalt, ist doch klar.

Erster Kardinalist: *mit anzüglichem Grinsen* Ah? Und zu zweit wird´s wärmer?

Athos: Die Herren, das reicht. Ein Bad im Misthaufen scheint vonnöten!

• Kardinalist*ich vermute, dass eher ihr ein Bad im Misthaufen nehmen werdet*grinst spöttisch*
    d´Artagnan*worauf warten wir noch? hält den Degen in der Hand*denen zeigen wir jetzt was Sache ist

• (OT: kaloubet Ein Bad im Misthaufen scheint vonnöten! :thumbup::thumbup: wälz, zerkugel!!)

Aramis *zieht den Degen* Mein lieber d´Artagnan, ausnahmsweise bin ich einmal mit Euch d`accord! Einer für alle!

Die Musketiere *in wildem Kampfruf* Und alle für einen!

Dritter Kardinalist *hält betreten inne, zu seinen Kameraden* He, Freunde, Moment mal! Die sind ja in der Überzahl!

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

Einmal editiert, zuletzt von Aramis (23. Juni 2014 um 17:35)

• OT: Mein Internet spinnt leider mal wieder, fliege ständig raus, werde aber weiter hier posten, soweit das möglich ist
    ´
    d´Artagnan*spöttisch lachend* Was, wollt ihr euch etwa vor dem Duell drücken? Nur weil wir einer mehr sind? Das müsste für euch wackere Kardinalisten doch eigentlich ein Klacks sein*ironisch*

• Die drei Kardinalisten *stecken unschlüssig die Köpfe zusammen, unter enerviertem Zischen* Schon wieder dieser freche Lümmel von Gascogner! Der hat Bernajoux unlängst in die Pfanne gehauen! Und Porthos, dieser Elefant, ist natürlich auch wieder mit dabei! Dem eisenharten Monsieur Athos ist sowieso nicht beizukommen, und die kleine Ratte ist verdammt schnell mit der Klinge! Also, Kameraden? Was schlagt Ihr vor?

Porthos *mit posaunengleich schallender Stimme* He, meine Herren Gardisten!! Wird das heut` noch was?! *hebt ungeduldig den Degen*

• Offizieller Beitrag

Zweiter Kardinalist: Eins, zwei, drei, vier ... oh ... das ist unfair!

Athos: Was denn? Im couvent der Carmes Deschaux wart Ihr fünf gegen vier und das hat euch nicht daran gehindert anzugreifen. Ah, aber ihr wurdet geschlagen ... nun, das ist ärgerlich und wird wieder vorkommen! *Schlägt seinen Degen gegen den des zweiten Kardinalisten*

• Die Kardinalisten tuscheln miteinander, und schließlich meint einer von ihnen: "Wir bestehen darauf, uns einen vierten Mann aus unserer Garde dazuzunehmen, da es sonst ein sehr unfairer Kampf wäre.

d´Artagnan *als ob ihr jemals fair kämpfen würdet..man denke nur an jenen Abend in dem Gasthaus in der Rue Ferrou, als ihr mit gleich sieben Mann auf uns vier Musketiere losgegangen seid...nein, wir geben euch keine Zeit, einen vierten Mann dazuzunehmen, also los, zieht endlich eure Degen und palavert nicht mehr lange herum*seine Augen funkeln gereizt*

• Porthos *enerviert* Schluss jetzt mit der Diskussion! Messieurs, en garde! *fängt sich einen der Gardisten* Na los, Monsieur! So wehrt Euch doch! Nicht so starr und steif! *verprügelt ihn mit der flachen Klinge* He, meine Herren! Was soll denn das?! Wollt Ihr hier etwa Karussell fahren?! *die übrigen drei Musketiere jagen die beiden anderen Gardisten rund um den Misthaufen*

• *Gardist*zieht schnell seinen Degen und wehrt Porthos Angriff ab*grinst spöttisch*ich bin einer der besten Fechter der Garde, ich werde Euch jetzt gehörisch verdreschen.

Blickt ärgerlich zu den zwei anderen Gardisten herüber*Verflucht, was macht ihr da, zieht endlich eure Degen und kämpft, vor denen kuschen wir doch nicht!"

Einer der Gardisten will seinen Degen ziehen, stolpert jedoch, weil d´Artagnan ihm ein Bein stellt und fällt in den Misthaufen

Madame*erscheint an der Tür des Gasthauses und schaut zu, grinst schadenfroh, als sie den sich gerade wieder erhebenden, mit Mist bedeckten Gardisten sieht.

nun kämpfen auch d´Artagnan und der mit Mist bedeckte Kardinalist gegeneinander, der Kardinalist ist ein guter Fechter, und versucht den Gascogner in die Enge zu treiben

• d´Artagnan*ebenfalls im Kampf mit seinem Gardisten und allmählich die Oberhand gewinnend*das hatte ich vermisst*endlich einmal wieder ein aufregender Kampf, unser Leben war ja in den letzten Wochen nur von ereignislosem, langweiligem Wachdienst bestimmt*
    Der temperamentvolle Gascogner ist Feuer und Flamme für den Kampf gegen die Kardinalisten und fechtet begeistert weiter.

• Kellnerin *erscheint in der Türe zum Hof* Messieurs! Euer Schweinsbraten ist angerichtet!

Porthos *wollüstig* Aaaah! Diese Nachricht verdreifacht meine Kräfte! *schlägt seinem Gardisten mit einem mächtigen Hieb auf die Klinge den Degen aus der Hand, fasst ihn unter der Achsel, stemmt ihn hoch und schleudert ihn kopfüber in den Misthaufen* So, das wär erledigt. - Mes amis! Seid Ihr soweit?!

Einmal editiert, zuletzt von Aramis (24. Juni 2014 um 19:27)

• d´Artagnan*verwundet seinen Gegner an der Schulter, woraufhin dieser noch kühner weiterfechtet und sich die Schmerzen verbeißt, beim weiteren Kampf stolpert der Kardinalist und fällt in den Misthaufen, wird ohnmächtig*also ich für meinen Teil bin fertig und sehr hungrig! Das war mal ein Spaß, doch leider war er viel zu schnell zu Ende. Aber sei es drum, ich habe Hunger. Ich hhoffe, der Schweinebraten ist hier so gut wie der den wir in Tarbes auf unserem Gut immer hatten. *klopft Porthos auf die Schulter*das war ein guter Kampf, Ihr habt Euch wacker geschlagen

• Offizieller Beitrag

Athos *nach allen Regeln der Kunst mit dem zweiten Gardisten fechtend* Gleich, gleich, nur keine Eile, wir wollen den Herren doch keine Gelegenheit geben, uns nachzusagen, wir hätten nicht anständig gefochten.

Porthos: Verdammt, Athos, das Schwein wird kalt!

Athos: Welches? *Schlägt dem Gardisten den Degen aus der Hand* Dieses hier? Dann soll es schön warm bekommen *mit Seitenblick zu Aramis*, darauf verstehen wir uns. Angepackt, meine Freunde! *hält den flüchtenden Gardisten am Hosenbein fest, woraufhin Porthos ihn hochstemmt und ebenfalls auf den Misthaufen wirft*

Wirt *in der Tür erscheinend*: Herrgott, und wer kehrt mir die Sauerei nun wieder zusammen? Das ist kein Misthaufen mehr, das ist ... ist ein Schweinestall.

Kellnerin: Meine Herren, das Schwein wird kalt!

• d´Artagnan*deutet auf die Gardisten im Misthaufen*Herr Wirt, natürlich werden die Kardinalisten die Schweinerei die sie gemacht haben auch wieder zusammenkehren...und am besten erteilt Ihr ihnen auch eine ganze Weile Hausverbot für Euer Gasthaus*
    geht rasch hinein und setzt sich wieder an den Tisch, auf dem bereits ein wirklich großer, mit Äpfeln und Pflaumen garnierter knuspriger Schweinebraten und Burgunder stehen*
    Madame*sitzt bereits am Tisch und lässt es sich schmecken*Dieser Kampf war wirklich ein Spaß, ihr habt es den Kardinalisten wieder einmal gezeigt. :P
    *schneidet sich ein großes Stück Schweinebraten heraus*blickt den Braten kritisch an*ich hoffe, das reicht für uns alle, alleine Porthos würde den halben Braten schaffen, wenn sein Appetit groß ist.

• *Die drei Musketiere kehren ebenfalls zügig an den Tisch zurück*

Porthos *höchst befriedigt, angesichts der riesigen Platte duftenden Schweinsbratens* Ja, das lob ich mir! Ein guter Schweinsbraten hält Leib und Seele zusammen! *schneidet sich eine dicke Scheibe ab*

Aramis *zieht, bevor er sich auf seinem Stuhl niederlässt, diskret ein Fläschchen Parfüm aus der Hosentasche und betupft sich damit verstohlen hinter den Ohren* Hm. Ich darf bemerken, in letzter Zeit ist sehr viel vom Schwein die Rede.

• Madame*ein wirklich delikater Braten ist das, also dieses Gasthaus werde ich gewiss noch häufiger aufsuchen. Ihr habt alle übrigens sehr gut gefochten, es war eine wahre Freude, zuzusehen wie die Kardinalisten in den Misthaufen fallen.
    *zu Porthos* das ist wahr, ein gutes Essen hält Leib und Seele zusammen, ich hätte auch nicht gedacht, dass man hier in Frankreich einen so guten Schweinebraten bekommt, der es mit dem im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation aufnehmen kann. Nur trinken wir dazu dort keinen Wein sondern ein dunkles, kräftiges Bier.
    zu Aramis*amüsiert grinsend* Habe ich das richtig mitbekommen, dass diese Kardinalisten, gegen die ihr gekämpft habt, Jussac, Cochon und de Raclure heißen? Also wenn man das ins Deutsche übersetzt, würden diese Herren ja Saftsack, Schwein und Abschaum heißen? :P
    Sind das denn wirklich ihre echten Nachnamen? ^^

• Aramis *irritiert* Tatsächlich, Madame? Nun, es scheint mir durchaus möglich - aber Ihr müsst zugeben, auf Französisch klingt es hübscher! :D

• Offizieller Beitrag

Athos *zu Aramis*: Mein Lieber, wenn dieses Schwein hier verspeist und die Sauerei draußen gefegt ist, dann wäre ich Euch verbunden, wenn wir unsere unterbrochene Konversation wieder aufnehmen könnten.
    *Zu Madame* Noch mehr Schwein? Dann passen sie ja perfekt auf den Misthaufen ...

Porthos: Die heißen nicht nur so, die tragen ihre Namen ganz zu Recht, so wie wir die unseren!

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.