Gasthof zum roten Taubenschlag (neu)

  • Was meint ihr, wäre das möglich, dass solche reichen Eliten das alles durchgeplant haben, um eine neue Weltordnung mit einem leicht formbaren Menschenbrei zu erschaffen, den sie dann beliebig versklaven können

    Glaub ich nicht - ich neige, was politisches Handeln angeht, zwar zu einer gewissen Paranoia (siehe Rainbow Warrior) und denke auch, dass viele Medien auch in den Demokratien nicht frei berichten, aber einen derartigen Zusammenhalt (ohne den Text gelesen zu haben) der ´reichen Eliten´ kann ich mir nicht vorstellen. Denn wir haben zum Glück immer noch die Freiheit, anders zu denken - weswegen gestern auch viele auf die Straßen gegangen sind - und da sehe ich in unseren Demokratien noch keine wirklichen Ansätze, das ändern zu wollen. Wichtig ist allerdings, sich dieser Werte bewusst zu sein und dazu zu stehen, so wie es gestern in vielen Städten passiert ist. außerdem kann ich mir keinen übergreifenden Zusammenhalt von ´reichen Eliten´vorstellen ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Naja, wenn man bedenkt, dass gestern in den Reihen der Politiker auch solche mitmarschierten, in deren Ländern die Pressefreiheit nicht gilt....die hätte man meiner Meinung nach nicht dazu einladen dürfen.
    Aber ich finde es bemerkenswert, dass in Frankreich über 3 Millionen Menschen auf die Straßen gehen...bei uns kriegt man nicht mal 50.000 zusammen. Die ganz normalen Menschen die da gestern auf die Straßen gingen, die meinten es sicherlich ernst, aber von Seiten der Politiker war es Heuchelei finde ich.
    In Frankreich bekommt man es vielleicht gerade auch nicht so mit, wie es in Deutschland gerade zugeht....unsere Kanzlerin fordert uns Deutsche auf, uns intensiver mit dem Islam zu beschäftigen, und auf Moslems zuzugehen, doch diese fordert sie nicht dazu auf, und genau das wird bei uns wieder zu weiteren Konfrontationen und einer weiteren Spaltung der Gesellschaft führen. Sie hätte sagen müssen, dass beide Seiten aufeinander zugehen und sich miteinander beschäftigen müssen.
    In Frankreich bekommt ihr vielleicht auch nicht mit, dass bei uns in Deutschland dieselben Medien, die uns jahrelang vor einer Islamisiernung warnten(Magazine druckten auf ihrem Titel das Brandenburger Tor mit Halbmond darauf ab und hielten die Bevölkerung dazu an, moslemische Nachbarn genau zu beobachten und sofort zu melden, wenn uns etwas Verdächtiges auffällt, und genau die gleichen Medien wollen uns jetzt sagen, dass es keine Islamisierung gibt und rufen zu Toleranz auf)
    Und Merkel sagte 2010:"Multikulti ist gescheitert, wir Deutschen sollten uns wieder mehr auf unsere christlichen Werte und Traditionen besinnen" und heute, vier Jahre später sagt sie:"Multikulti ist wunderbar und bereichert uns alle und alle Moslems sind hier bestens integriert).
    So dumm kann eigentlich niemand sein, das wirkt auf mich schon sehr geplant....hier sollen zwei Religionen bewusst gegeinander aufgehetzt werden.....
    Und in Deutschland gibt es, auch das bekommst du in Frankreich vielleicht nicht so mit, schon viele Schulen, in denen SChweinefleisch nicht mehr angeboten werden darf, weil dort muslimische Kinder sind. Und es gibt Islamunterricht an deutschen Schulen....das gibts bei euch in Frankreich sicherlich nicht. Und der absolute Oberhammer...in Stuttgart wurde ein Moslem, der seine Frau verprügelt hatte freigesprochen von einem Gericht, weil das ja zu seiner Religion gehöre.


    Also auf mich wirkt alles was gerade geschieht doch sehr inszeniert....schon merkwürdig, dass Pegida genau zu der Zeit auftauchte, als die schlimmen Morde in Paris geschahen...kann dieses zeitgleiche Auftauchen überhaupt Zufall sein? Ich finde das jedenfalls merkwürdig.
    Und was Demokratie betrifft...Frankreich hat vielleicht noch eine, Deutschland nicht...hier treibt die Wut auf die Regierung, die am Volk vorbeiregiert immer mehr Leute zu Pegida.


    Aber letztendlich wird nur die Zeit zeigen, ob Albert Pikes Briefe echt sind oder nicht...ich hoffe wirklich, dass das ganze nicht stimmt.


    Aber wenn ich jetzt wieder sehe, wie unsere Lügenkanzlerin laut und deutlich sagt: "Der Islam gehört zu Deutschland", das kommt bei uns gar nicht gut an, denn wir sind hier der Meinung, dass eine so frauenfeindliche Religion, die so radikal ist nicht zu Deutschland gehört.
    Ich frage mich, wie die Franzosen wohl reagieren würden, wenn Hollande sagen würde:"Der Islam gehört zu Frankreich"
    Ich bin sicher, dass dann auch jede Menge Franzosen dagegen opponieren würden.

  • Hmja, wir wohnen hier ja an der Grenze und bekommen schon so einiges mit ;) - ganz so gespalten sehe ich das Ganze nicht. Politiker sind Politiker, sie dreschen Phrasen, das ist ihr Metier. Haben gestern alle, links, rechts, Mitte, und zwar dieselben, weil es einfach nichts anderes zu sagen gibt. Persönlich fand ich es dennoch ein recht starkes Bild, alle vereint gegen diesen abscheulichen Fanatismus. Was Schweinefleisch usw. angeht - in Frankreich wird schon lange drauf geachtet, in allen Schulkantinen, bei allen Klassenfahrten gibt es genügend Auswahl, damit Vegetarier, Muslime oder andere wählen können, was sie essen wollen. Finde ich in Ordnung.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Was mich interessieren würde: haben sich eigentlich offizielle Vertreter der islamischen Glaubensgmeinschaft, sei`s in Frankreich, Deutschland oder wo auch immer, von diesem mörderischen Pariser Attentat klar und deutlichst distanziert und ihre Betroffenheit bekundet?

  • @Kalou


    In Frankreich ist es dann aber vielleicht so geregelt, dass man wählen kann als Schüler ob man Schweinefleisch ist oder nicht, hier wird wegen der moslemischen Kinder oft gar keines mehr angeboten und das gibt vielen in Deutschland doch zu denken. Oder in manchen Schulen dürfen keine Brote mit Schweinefleisch mitgebracht werden weil das die Moslemkinder stören konnte.
    Und das sind nur einige Beispiele, es gab hier in den letzten Jahren auch schon Überlegungen, aus Kirchen Moscheen zu machen.
    Und die deutschen Politiker sind im Moment sehr verlogen, als vor vier Jahren eine Gruppe namens "nationalsozialischer Widerstand" Anschläge verübten, riefen sie die Menschen nicht zu Demos gegen diese Nazigruppe auf und die Sache wurde in den Medien auch weitestgehend totgeschlagen.
    Und wenn in Pegida 18.000 Leutchen demonstrieren, mobilisieren die Medien gleich die Menschen gegen diese bösen "Nazis in Nadelstreifen" auf die Straßen zu gehen...auf einigen Fernsehsender wurden die Leute dazu aufgerichtet, dass man auf die Straße gehen müsse, da sonst ein neuer Hitlerfaschismus drohe. :rolleyes:
    Nebenbei gehen 1,8 Millarden Euro an die Ukraine, damit dort weiter Krieg geführt werden kann..merkt ja hier keiner, weil alle entweder für oder gegen Pegida demonstieren. :whistling:
    Lächerlicher gehts meiner Meinung nach nicht...und heute Abend kamen in ganz Deutschland tausende von Menschen zusammen, um gegen 18.000 Leutchen Sitzblockaden zu machen.
    Wobei ich Pegida nichtmal als Nazis bezeichnen würde, die meisten Leutchen die da mitlaufen sind friedliche Bürger die nur die Tatsache kritiseren, dass die Asylpolitik schiefläuft...Turnhallen werden hier jetzt dazu genutzt Flüchtlinge unterzubringen, weil man sonst keinen Platz mehr hat. Und die Straßen sind kaputt, das soll der Bürger jetzt mit der Maut bezahlen...


    Ich weiß nicht wie das bei euch in Frankreich ist, aber hier in Deutschland durften Hassprediger des Islams öffentlich demonstrieren und damals ging die Regierung gegen diese nicht so energisch vor wie gegen Pegida.
    In Frankreich läuft da alles noch etwas anders, weil da nicht gerade so viel verbockt wurde wie bei uns in Deutschland.


    Und ich habe mit Leuten gechattet die gerade jetzt in Dresden sind, die erzählen, dass die Leute von der Antifa gerufen haben "Deutschland verrecke" und auf die Pegidas losgingen.
    Ich bin nicht für Pegida, ich halte nichts von Rechtsfaschismus, aber linker Faschismus widert mich genauso an.
    Ich würde weder mit Pegida noch mit der Antifa mitlaufen wollen, weil ich mit beiden Seiten nicht einverstanden bin und das kritisch sehe.



    Ich finde es auch in Ordnung, wenn jeder nach seiner Facon wählen kann ob er Schweinefleisch essen will oder nicht...leider bringen unsere Politiker es so rüber, als ob wir uns an den Islam anpassen müssten.


    Ich bin schon gespannt, wie viele nächsten Montag auf beiden Seiten auf die Straßen gehen, auf beiden Seiten werden es mehr...

  • @Kalou


    In Frankreich ist es dann aber vielleicht so geregelt, dass man wählen kann als Schüler ob man Schweinefleisch ist oder nicht, hier wird wegen der moslemischen Kinder oft gar keines mehr angeboten und das gibt vielen in Deutschland doch zu denken. Oder in manchen Schulen dürfen keine Brote mit Schweinefleisch mitgebracht werden weil das die Moslemkinder stören konnte.
    Und das sind nur einige Beispiele, es gab hier in den letzten Jahren auch schon Überlegungen, aus Kirchen Moscheen zu machen.
    Und die deutschen Politiker sind im Moment sehr verlogen, als vor vier Jahren eine Gruppe namens "nationalsozialischer Widerstand" Anschläge verübten, riefen sie die Menschen nicht zu Demos gegen diese Nazigruppe auf und die Sache wurde in den Medien auch weitestgehend totgeschwiegen.
    Und wenn in Pegida 18.000 Leutchen demonstrieren, mobilisieren die Medien gleich die Menschen gegen diese bösen "Nazis in Nadelstreifen" auf die Straßen zu gehen...auf einigen Fernsehsender wurden die Leute dazu aufgerichtet, dass man auf die Straße gehen müsse, da sonst ein neuer Hitlerfaschismus drohe. :rolleyes:
    Nebenbei gehen 1,8 Millarden Euro an die Ukraine, damit dort weiter Krieg geführt werden kann..merkt ja hier keiner, weil alle entweder für oder gegen Pegida demonstieren. :whistling:
    Lächerlicher gehts meiner Meinung nach nicht...und heute Abend kamen in ganz Deutschland tausende von Menschen zusammen, um gegen 18.000 Leutchen Sitzblockaden zu machen.
    Wobei ich Pegida nichtmal als Nazis bezeichnen würde, die meisten Leutchen die da mitlaufen sind friedliche Bürger die nur die Tatsache kritiseren, dass die Asylpolitik schiefläuft...Turnhallen werden hier jetzt dazu genutzt Flüchtlinge unterzubringen, weil man sonst keinen Platz mehr hat. Und die Straßen sind kaputt, das soll der Bürger jetzt mit der Maut bezahlen...


    Ich weiß nicht wie das bei euch in Frankreich ist, aber hier in Deutschland durften Hassprediger des Islams öffentlich demonstrieren und damals ging die Regierung gegen diese nicht so energisch vor wie gegen Pegida.
    In Frankreich läuft da alles noch etwas anders, weil da nicht gerade so viel verbockt wurde wie bei uns in Deutschland.


    Und ich habe mit Leuten gechattet die gerade jetzt in Dresden sind, die erzählen, dass die Leute von der Antifa gerufen haben "Deutschland verrecke" und auf die Pegidas losgingen.
    Ich bin nicht für Pegida, ich halte nichts von Rechtsfaschismus, aber linker Faschismus widert mich genauso an.
    Ich würde weder mit Pegida noch mit der Antifa mitlaufen wollen, weil ich mit beiden Seiten nicht einverstanden bin und das kritisch sehe.



    Ich finde es auch in Ordnung, wenn jeder nach seiner Facon wählen kann ob er Schweinefleisch essen will oder nicht...leider bringen unsere Politiker es so rüber, als ob wir uns an den Islam anpassen müssten.


    Ich bin schon gespannt, wie viele nächsten Montag auf beiden Seiten auf die Straßen gehen, auf beiden Seiten werden es mehr...

  • Was mich interessieren würde: haben sich eigentlich offizielle Vertreter der islamischen Glaubensgmeinschaft, sei`s in Frankreich, Deutschland oder wo auch immer, von diesem mörderischen Pariser Attentat klar und deutlichst distanziert und ihre Betroffenheit bekundet?


    Aramis


    Nein, bisher kam von dieser Seite noch keine Reaktion. In Deutschland ist für morgen aber angekündigt worden, dass eine Demo stattfinden soll, gegen islamistischen Terror, auf der die Mosleme mitgehen, auch ein Imam...aber ob das was bringt bezweifele ich...hier in Deutschland ist die Angst nach 9/11 nur noch größer geworden, 57% aller Deutschen haben Angst vor dem Islam.


    Übrigens...Pegida gibts bald auch in Österreich...in Wien soll bald ne Demo sein. Wird bei euch eigentlich auch davon schon berichtet?

  • Vieleicht wird in Frankreich das Thema auch nicht so aufgebauscht wie hier in Deutschland, seit Wochen berichten bei uns die Medien fast nur noch über Pegida.
    Als ob 12 Nazis und 18.000 Mitläufer die Möglichkeit und Mittel hätten ein neues Drittes Reich zu erschaffen :rolleyes:
    Bekannte deutsche Politikmagazine sind jetzt mit Artikeln darüber gefüllt, dass man bei Facebook alle Leute die Pegida liken aus seiner Freundesliste nehmen soll, oder darüber, dass Pegida ja sooo gefährlich ist(klar, 18.000 Leute von 80 Millionen, da sind wir schon beim Dritten Reich :rolleyes: )
    Und im Fernsehen handeln alle politischen Talkshows nur noch von Pegida.
    Und die Ironie ist, gerade die Tatsache, dass die Medien sich so auf Pegida eingeschossen haben und dagegen berichten, treibt noch mehr Leute zu Pegida, weil die Leute wütend auf die Regierung sind und sich veralbert fühlen. So hat man jetzt aus 18.000 schon 40.000 gemacht....
    Erst machen die Medien uns sieben oder acht Jahre lang auf eine drohende Islamisierung aufmerksam und sagen uns wir müssten wachsam sein, jetzt sagen sie, "Nein, es gibt keine Islamisierung."


    Pegida ist etwas, das unsere Politiker durch ihre grenzenlose Dummheit und Arroganz dem Volk gegenüber selbst geschaffen haben.
    In Deutschland herrscht eine zunehmende soziale Ungerechtigkeit, die mit den Jahren immer größer wurde, und nun wundert man sich über Pegida.


    Wie ist das denn in Österreich, sind die Politiker da auch so verlogen und regieren so gegen das Volk?


    Dabei wäre es in Deutschland so einfach: Für soziale Gerechtigkeit sorgen, und dem Volk sagen, dass alle gleich sind in Deutschland, Moslems, Juden, Deutsche, jeder der hier lebt, dann wäre Pegida schnell wieder verschwunden.

  • Die Vertreter des Islam sind in Paris vorne mitgelaufen, haben sich in TF1 auch von den Anschlägen distanziert und gesagt, Islam bedeute nicht Islamismus. In Frankreich gehören die Muslime einfach mit dazu, das ist historisch gewachsen - wer Kolonien sät ... aber das heißt nicht, dass es deswegen keine Probleme gäbe, Dumpfbacken gibt es überall.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Das ist mir auch klar, dass Islam nicht gleich Islamismus bedeutet...und in Deutschland wäre schon viel gewonnen, wenn man die siebentausend gewaltbereiten Islamisten, von denen bekannt ist, dass sie in Syrien in Terrorcamps waren ausweist und ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft entzieht, dann wäre das Leben für die friedlichen Moslems im Land auch wieder einfacher.
    Man müsste härter gegen den Terror vorgehen, dann gäbe es auch keine Pegida.
    Hier in Deutschland haben alle Angst, weil niemand weiß wo in Deutschland diese siebentausend Verdächtigen wohnen, das wird ja nicht veröffentlicht.
    Und so haben die Leute dann eben Angst, wenn sie Moslems sehen und fragen sich "Ist das vielleicht einer von den siebentausend."


    Das Problem wird Deutschland und Frankreich sicherlich noch länger beschäftigen.


    Ja, in Frankreich gabs ja in den ganzen Banlieus auch schon Probleme...in diese Pariser Viertel würde auch keinen Fuß setzen.


    Und ob die Moslems wirklich alle so friedlich sind, kann man auch anzweifeln, sicherlich gibt es auch friedliche, aber viele pfeifen auf europäische Werte und Kultur und machen lieber ihr eigenes Ding, und sowas sollte nicht toleriert werden.

  • Aramis


    Aber eine klare Aussagen für den Frieden hat von denen noch keiner gemacht, und auch in Deutschland nicht, und mich stimmt das schon nachdenklich.
    Ich finde, um eine Eskalation zu vermeiden, hätten die Moslems jetzt Stellung beziehen müssen, und sich klar von den Extremisten die diese Anschläge verüben distanzieren.

  • Aramis


    Nein, hier in Deutschland ist noch gar nichts geschehen. In einer politischen Talkshow war gestern eine Muslima, die die Meinung vertrat, dass alle sich zusammensetzen und festlegen müssten, was in der Satire erlaubt ist und was nicht 8|
    Seitdem brodelt es hier in Deutschland nur noch heftiger, das kam gar nicht gut an.
    Und auch die deutschen Politiker treffen nicht den richtigen Ton, anstatt für Toleranz und Verständnis beider Religionen zueinander zu sprechen, fordern sie nur uns Deutsche dazu auf, diese Toleranz und dieses Verständnis zu zeigen, sich mal intensiver mit dem Islam zu beschäftigen und auf Moslems zuzugehen.
    Und damit nicht genug...man sucht jetzt hier in den Talkshows auch noch Verständnis für die Täter, sagt, dass diese armen Teufel ja nie eine Chance zur Integration hatten, weil ihnen kein Arbeitgeber eine Chance geben wollte.
    Und diese ganzen Gegendemos die vom Staat organisiert werden nach dem Motto "geht alle gegen Pegida auf die Straße", führen sogar dazu, dass jetzt hier in Deutschland viele Leute sagen:
    "Vorher waren wir gegen Pegida, aber nachdem die Politiker so gegen diese hetzen, denken wir anders und finden die gut."


    Und heute hat Pegida in der Rede dafür plädiert, dass die Teilnehmer ihre moslemischen Freunde mitbringen sollen zu den nächsten Demos, weil wir alle ein Volk sind und sie für Frieden stehen.


    Da fragen sich jetzt hier viele: "Können das denn wirklich Nazis sein, wenn sie für Frieden plädieren und Moslems zu ihren Demos einladen?"


    Jetzt sind es schon 40.000, weil unsere Politiker dem Volk schon seit Jahren nicht mehr zuhören und gegen es regieren.... :rolleyes:


    Und bis Pegida auftauchte, warnten selbige Politiker, die jetzt gegen Pegida die Massen mobilisieren wollen, noch selbst vor einer Islamisierng, mitsamt den Medien, die da alle fleißig mitmachten und ebenfalls schrieben, dass eine Islamisierung drohe. :rolleyes:
    Dieselben Medien schreiben jetzt gegen Pegida, und das finden viele Menschen hier in Deutschland sehr sehr befremdlich. Ja, da stinkt irgendwas ganz gewaltig...warum hetzen Medien und Politiker ein Volk selbst jahrelang gegen eine Minderheit auf, da war doch klar, dass irgendwann sowas wie Pegida kommt.


    Da frag ich mich echt, ob die Welt ein Irrenhaus ist und Deutschland die Zentrale. :rolleyes:

  • X( All dies beweist wieder einmal nur die erbärmliche Unterlegenheit des menschlichen Gehirns. Meinem Dackel würde es nie einfallen, möglichst alle anderen Dackel dieses Landes gegen die Pudel zu mobilisieren!

  • Aramis


    Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu :thumbup:
    In gewisser Weise sind Tiere klüger als so macher Mensch...wie man in diesen Tagen wieder einmal sieht.


    Ich frag mich auch echt, warum viele Menschen, inklusive der sogenannten Volksvertreter nicht endlich ihr Gehirn einschalten...oder ist das durch "Bauer sucht Frau" und DSDS oder dem Dschungelcamp dauerhaft geschädigt worden? :rolleyes:

  • Hallo, ist eigentlich außer mir noch jemand im Forum unterwegs? Wow, bin jetzt schon 11 Jahre hier angemeldet...wie doch die Zeit vergeht=O

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.