Bitte nicht lesen, falls ihr "Zwanzig Jahre später" noch nicht gelesen habt!
So, jetzt in medias res.
Da ich gerade in einer Fanfiction an einer Sequenz mitgeschrieben habe, in der Mordaunt erwähnt wird, geht mir folgendes durch den Kopf:
Wer ist eigentlich Mordaunts Vater????
Athos ist immer höchst betroffen und völlig enerviert, sobald Mordaunt ins Spiel kommt. Nicht, dass er noch sein Vater ist????
Mordaunt soll ja irgendetwas in den Zwanzigern alt sein. Das würde passen, wenn man bedenkt, dass zwanzig Jahre vorher die vier Freunde zusammen kamen (1. Buch - Die drei Musketiere). Einige Jahre davor hatte Athos seine Ehe mit Milady. Sie hatte davor den Bruder von Lord de Winter geheiratet. Entstammte aus der Verbindung ein Kind oder hat sie ihn ziemlich flott vergiftet?
Nach Athos weiß ich ad hoc nicht, ob sie noch eine andere Liaison hatte mit einem möglichen Kind.....
Hm, heutzutage hätte Athos wahrscheinlich voller Panik einen Vaterschaftstest beantragt!🤣😂
Sollte Athos der Erzeuger von Mordaunt sein, ist natürlich der Kampf im/am Boot besonders tragisch, würde Athos doch tatsächlich seinen Sohn umbringen.
Andererseits glaube ich nicht, dass der dunkelhaarige Athos einen so blassen, farblosen Sohn produzieren kann.....
Hm, mache ich mir da womöglich zu viele Sorgen? Oder wurde Mordaunts Abstammung bei Dumas irgendwo erwähnt und es ist mir entfallen?