ZUm Glück musste ich nicht singen. Hab mich gestern mit meiner Schwester gestritten. Die ist voll auf mich los, weil ihr icht sagn wollte, wo ich Grease 2 hinhabe *g* Die hat mir gedroht, wenn ich es ihr nich sage, nervt sie mich die ganze Zeit. Das hat sie dann auch gemacht. Wir haben uns dann gegenseitig angeschrieen und heute morgen war ich an leicht kratzig im Hals. Sie aber nicht, dass ist voll unfair *schmoll*
"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1
- La_Peripetie
- Geschlossen
-
-
Naja, mit Freunden zusammen singen macht doch aber Spaß
-
Es kommt auf die Lieder an.
-
Äh, naja, bei meinen Freunden muss ich keine Angst haben, Wolfgang Petry singen zu müssen, die sind alle selber Musiker und können diese Musik selbst nicht ausstehen.
-
*lol* Oh ja, es kommt echt auf die Lieder drauf an, und die waren zum Glück nicht gerade schnulzig oder altertümlich angehaucht. Da kommt mir in den Sinn:
"Und die Jahre ziehen ins Land, und wir trinken immer noch ohne Verstand
Denn eins das wissen wir ganz genau, ohne Alk da wäre der Alltag zu grau
Korn, Bier, Schnaps und Wein, und wir hören unsere Leber schrein
Und wenn einmal der Abschied naht sagen alle 'Das hab ich schon immer geahnt!'"Hehe, war aber lustig, unsere Singrunde. Auch wenn man es vielleicht nicht mehr ganz als Singen bezeichnen konnte...
-
Naja, solche Lieder werden üblicherweise auch eher gegröhlt als gesungen, zumindest kenn ich ein ähnliches Lied, dass ich bisher nur im Vollrausch gesungen hab
-
Stimmt - aber diese Lieder erträgt man auch nur im Vollrausch
-
Deswegen heißen diese Lieder ja auch "Sauflieder" - hach, ich bin wieder auf meinem Klugscheißer-Tripp :-))
-
Jaja, das ist der ewige Teufelskreis
Hat gestern jemand von euch den ersten Teil der "Napoleon" - Verfilmung auf dem ZDF gesehen?
-
Jepp, ich. Ich liebe die Filme ja, zumal da einige meiner Lieblingsschauspieler mitmischen (zum Beispiel Gerard Dépradieu).
-
Und John Malkovich - geeeenau
Im Übrigen läuft irgendwann in diesem Jahr die Verfilmung von Eragon ( oder wie das Buch auch heißt ) an, mitspielen tun u.a. Jeremy Irons und John Malkovich.
-
Malkovich ... ich liebe es, diesen Mann in fiesen Rollen von Herzen zu hassen
-
Wobei ich seine Stimme sehr mag, irgendwie klingt die immer so ruhig, weiß auch nicht
-
Jepp. stimmt, jetzt wo du's sagst ... ... aber er kann schön hinterlistig dreinschauen, einfach toll ...
-
Bei Napoleon war Malkovich auch toll, er passte einfach toll in die Rolle des Aristokraten. Aber Jeremy Irons mag ich noch mehr, einfach nur zum Dahinschmelzen. :-]
-
Hach mensch, das ist heut echt wieder 'n Tag.... sooo langweilig. Entschuldigt, dass ich hier so viel Unkreatives schreibe, aber muss mir irgendwie die Zeit vertreiben *gähn*
-
Na, von Langeweile kann bei mir momentan nicht die Rede sein: Hab am Mittwoch mündliche Examensprüfung in Germanistik *schüttel* und quäle mich gerade durch einen Haufen sprachwissenschaftlicher Theorien durch ... puh.
-
Uha, mein Beileid. Das habe ich vor zwei Jahren auch durchgestanden. Grauslich. Was ist denn Dein Thema? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
-
Silvia: Schwerpunktthema in Linguistik ist Gesprächsanalyse und das noch mal eingegrenzt auf nonverbale Kommunikation, in Literaturwissenschaft wird schwerpunktmäßig die Romantik überprüft, in Fachdidaktik die phantastische Kinder- und Jugendliteratur und für Mittelhochdeutsch hab ich mir den Iwein ausgesucht. Und über den ganzen Kram wird dann Mittwoch Mittag ein Stündchen „geplaudert“
-