"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • Abraxas: Danke, heute geht's mir zum Glück schon bedeutend besser. Ich kann schon wieder Tee trinken...
    Und wenn du dir nie mehr eine Magen-Darm-Grippe einfangen willst, dann rate ich dir an, niemals Kinder zu haben oder längere Zeit mit Kindern zu leben... Denn da kommst du sonst nur kaum herum. ;-) Ich hatte das auch seit über 10 Jahren nicht mehr, bis letzte Nacht. *schauder* Ich wünsche das auch niemandem.

  • Auch von mir gute Besserung! :) Klingt echt scheußlich! Bin ich froh, daß ich eigentlich nie krank bin...

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Gute Besserung auch von mir! Das ist echt scheußlich, sowas. Guter Tipp von meinem Hausarzt, der lange in Afrika war: Reis kochen, Reis wegkippen, das Kochwasser trinken. Gefrorene Heidelbeeren essen. Und wenn alles nix hilft, Pastis pur. Ich hab mich bei meiner letzten Magen-Darmgrippe nur zu letzterem entschließen können, nachdem die Medikamente nach einer Woche immer noch nicht geholfen haben. Habe dann festgestellt, dass das Zeug pur besser schmeckt, als verdünnt. ;-)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet: Öhm, das habe ich noch nicht ausprobiert.


    Und ja, geht mir schon viel besser. Ich kann wieder essen und trinken, nicht zu fettige Dinge und keine Milchprodukte, aber ansonsten fühle ich mich gesund. Ja, bis Weihnachten ist das längst wieder alles weg. So ab Morgen ist dann wohl wieder Normalspeiseplan angesagt.
    Die Grippe war heftig, aber dafür kurz. Besser so als lang und mühsam. ;-)

  • Athelas: Freut mich, dass Du wieder gesund bist! :-]
    Das dritte Kapitel von deiner Geschichte habe ich schon gelesen oder besser gesagt verschlungen, aber ich muss es erst noch etwas wirken lassen bis ich eine Review schreibe, spätestens Übermorgen bekommst Du sie dann.

  • Athelas: Schön, dass es dir wieder besser geht!


    @Constanze: Musste mich auch schon durch meine erste Saisonerkältung durchschlagen. Kann man echt drauf verzichten. Gute Besserung, wünsch ich dir!


    Oh, ich kann mich kaum noch bewegen. Wer braucht Fitnessstudios, wenn er das Rote Kreuz haben kann. :-))
    Wir haben gestern Abend im Dunkeln noch eins unserer großen Zelte abbauen müssen. Die sind 8*5m lang und bestehen aus einer sehr schweren Segeltuchplane, die auf ein Alugestänge gezogen wird. Normalerweise ist die Plane so furchtbar schwer, dass wir sie nur mit drei oder vier Leuten getragen bekommen.
    Ja, normalerweise!!!!! :pirate: Aber gestern hat es geschneit, dann getaut und der Rest vom Schnee hat sich bis Abends auf der Plane in eine Eisschicht zurückverwandelt. Das heißt, das verdammte Ding war etwa drei mal so schwer wie normal. Ok, das war das erste Problem! Dann ist es ziemlich blöd, wenn man fünf Fußstangen entfernen muss, aber nur zu dritt ist. Also müssen zwei Leute das komplette Zelt, samt Gestände und Plane halten, bis Nummer Drei die restlichen Fußstangen entfernt hat.
    Dabei kam es dann zu einem klitzekleinen Zwischenfall: Die letzte Fußstange war im Verbindungsstück und eine der Sicherheitsschnallen an der Stange festgefroren: Sehr schön, damit mussten Michael und ich sozusagen Ersatzstange spielen und das komplette Zelt solange auf den Schultern tragen bis unser Kamerad im Dunkeln im Auto den Enteiser und ein Messer gefunden hat. *stöhn*
    Die letzte Hürde bestand schließlich darin die Schwere, nasse Plane zum Hänger zu rollen und sie darein zu wuchten. Sozusagen Stückchen für Stückchen. Am Schluss der Aktion waren wir drei uns dann einig, dass wir den Hänger einfach in die Garage stellen und unseren lieben Kameraden die ehrenvolle Aufgabe überlassen, die Plane heute zum Trocknen aufzuhängen. :-P Geschieht ihnen ganz recht!
    Ich glaube, ich bin gestern Abend mindestens fünf Zentimeter geschrumpft! :-))

  • Uhhh - klingt übel! Hat mich aber grade auf eine Idee zu einem Hauswesenkapitel gebracht - Zeltaufschlagen vor La Rochelle ;-) Gut, vermutlich tatens die Diener ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Die Hauswesengeschichten sind echt gut. Du kannst ja schreiben, dass Planchet sich ein Bein oder so gebrochen hat und Grimaud vom Pferd gefallen ist un ohnmächtig in einer Herberge liegt. Oder irgendsowas, das rechtfertigt, warum ein Teil der Diener fehlt und ide Herren helfen müssen. Ah, mir ist grad was eingefallen: Schreib, das bei Athos oder sonst irgendeinem eingebrochen wurde un zwei Diener zu Hause bleiben mussten, um das Hab und gut zu beschützen. Und die Herren mussten nach La Rochelle. Am witzigsten wäre das Zelt aufbauen bei strömenden Regen und irgend einer der Musketiere rutsch aus und landet im Matsch. Das kan ich mir richtig vorstellen. Und M.Treville steht daneben und lacht womöglich noch :-]

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Athelas: Monsieur Dumas? Kannst Du mir das bitte genauer erklären.


    Ach ja ich hab meine Wirtschaftsprüfung zurückbekommen. Ich zitiere den Lehrer: "Die Prüfung ist etwas besser als die letzte, doch wieder gibt es ein paar die nicht so gut, oder sogar schlecht sind." und dann kam noch der Satz und wir alle wären ihm fast an die Gurgel gegangen: "Einige sind knapp einer Katastrophe entgangen, aber ICH ändere meine Prüfungsart NICHT! Ihr müsst euch schon selbst darum kümmern. Der Durchschnitt war ein 4,1, ehm.. bei euch 3,9. Ich hatte hatte im schweizerischen Sinne eine 4,25. Zwar nicht ungenügend, aber meine Freundin fliegt wegen diesem....... von Lehrer ins Provisorium. :-(


    Aber auf eines Freue ich mich, wie er sich vor den andern Lehrern schämen muss, wenn die Hälfte der Klasse ungenügend ist und er die Ehre hat das zu erklären, was er aber nicht kann. X-(

  • @graf_rochefort: ach du schreck, klingt ziemlich sch... wir haben heut bk geschwänzt, die ganze klasse, weil wir am letzten scbultag vor den ferien einfach keine lust mehr hatten. nur fünf bemitleidenswerte hat er dummerweise gefunden und mitgeschleppt...


    Zitat

    *strahl* Ich habe heute Monsieur Dumas die Hand geschüttelt


    wachsfigurenkabinett?

  • Bergfee: Ich hoffe Du verzeihst mir meine Unwissenheit, was die Deutschen Schulbezeichnungen angeht. Aber was heisst bk? Ist das so was wie zeichnen, das heisst bei uns nämlich BG.


    Aber das beste kommt erst noch, morgen habe ich 3 Stunde Prüfungen. Ja Prüfungen und zwar in den schlimmsten Fächer Bio und Chemie. Ach ich glaube ich brauche diese Nacht viel Koffein. Denn wie mir scheint werde ich die ganze Nacht durchbüffeln müssen. ;-(

  • ja, bk ist "bildende kunst".


    dann wünsch ich dir viel glück für deine prüfungen, auch wenn ich glaube, dass sie jetzt schon vorbei sind. aber das musst eben du mir verzeihen; ich hab nämlich ab heute ferien und da steht man nicht früher auf*g*