Buchtips allgemein

  • und wen magst du nicht? hast du auch die anderen bände "die wälder von albion" und "die herrin von avalon", "die priesterin von avalon" und "die ahnen von avalon"?

  • Ich mag Lancelot und Artus nicht besonders. Ich wusste noch nicht mal, dass es die gibt :-O ?-( Aber kennst du vielleicht "Ich, Morgaine la Fay"?

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Amazone:
    Ich kenne das Buch und muss sagen, dass ich es wirklich gut finde ^.^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Hey, danke für den Tipp! Dein Avatar hat mich sowieso bereits neugierig gemacht und hab deshalb auf dem Internet ein bisschen herumgestöbert. Ich bin dann auch auf diese Verfilmung gekommen. Ich liebe Viggo Mortensen über alles, die Geschichte klingt sehr spannend und ausserdem weiss ich erst recht wenig über die spanische Geschichte.

  • Ich bin ein echter Fan von Arturo Perez-Reverte, hab einige Bücher von ihm in meinem Regal stehen. "Jagd auf Matutin" fand ich gut, und "Der Fechtmeister" war auch toll. Und natürlich der "Club Dumas". Und ein Film mit Viggo Mortensen ist sowieso gut. *schmacht*

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • ich verschlinge momentan die Bücher von Robert Merle...
    Momentan lese ich "die schöne Stadt Paris"
    kann ich nur empfehlen ^.^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • P-chan: Hehe, liest du die Bücher auch auf die Empfehlung von Silvia? :-) Ich bin auch gerade am Robert Merle lesen, bin aber schon einen Roman weiter (Le Prince que voilà). Die sind echt toll die Bücher, vor allem die ganzen Beschreibungen von Montpellier fand ich genial. Bin letzte Woche wieder einmal durch die Rue d'Aiguillerie gegangen... :-)


    Susannah: Ja, Anna Rice mag ich auch recht gerne. Nur wiederholen sich die Geschichten irgendwie immer, wenn man zuviel auf einmal liest, finde ich.

  • Mhm, von Robert Merle und Anne Rice habe ich auch schon allerhand Bücher gelesen, momentan hänge ich jedoch irgendwo zwischen "Der Besuch der alten Dame" ( Dürrenmatt ), "Die roten Matrosen" ( Kordon - kennt ihr die Junge Bibliothek der SZ? Tolle Reihe!!! ) und einer Biografie über Hermann Hesse.
    Komische Mischung, werdet ihr sagen.
    Komische Mischung, antworte ich ^^

  • Och, ich find den "Besuch der alten Dame" zwar ein wenig skuriel aber trotzdem gut.
    Um mich ein wenig von der ganzen wissenschaftlichen Prüfungsliteratur zu erholen, habe ich meine alten Kinderbuchreihen von Tamora Peirce wieder rausgekramt und hab noch mal alle Geschichten gelesen, die sie über ihr Land Tortall geschrieben hat. Inklusieve der neuen nur in englisch erschienen Reihen. Herrrlich entspannend, sag ich euch ... :-P
    Und danach werde ich wohl noch mal ein paar Fantasy-Reihen von Mercedes Lackey lesen. Die sind auch toll aber leider gibt es nur eine, die ins Deutsche übersetzt wurde. Egal.

  • Ich habe gestern im Antiquitäriat ein Buch über Richelieu gefunden, was sehr interrsant ist und ich so auf dieser Weise euch empfhelen möchte ^.^


    Es ist sehr geschichtlich...
    VOn Dieter Albrecht und heißt Richelieu, Gustav Adolf und das Reich

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Hat jemand von euch "Sakrileg" von Dan Brown gelesen? Ich hab erst die ersten Kapitel hinter mir und muss sagen, dass Brwon wirklich nicht der stärkste Schriftsteller ist ( besonders was seinen Stil betrifft ). Außerdem meine ich, schon den einen oder anderen Fehler gefunden zu haben.... naja. Aber wenigstens spielts in Paris ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.