"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #2

  • Zitat

    Im Jahr 1703 wurde er als großes Stadthaus für John Sheffield, Herzog von Buckingham, gebaut.


    Hab ich bei Wikipedia gefunden.


    Hat also nix mit dem Buckingham aus dem Buch zu tun.

  • Für ein Stadthaus ist das ziemlich groß, oder?


    wo hat damals eigentlich der König gewohnt?


    Astrid

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • so ich bin nun auch wieder mal online...meine oma is recht überraschend letzte woche gestorben und ich war noch net mal zu hause *heul* das hat mich alles ganz schön mitgenommen...werd jetzt denk ich wieder öfter online sein...

    Mein Engel aus Kristall zersprang in hundertausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

  • Mylady de Winter: Tut mir echt Leid :-( Es ist echt schlimm, wenn jemand stirbt, den man mag.




    Ich hab in einer Woche Theateraufführung und ein böse Erkältung bahnt sich an... toll... Daumendrücken, dass ich nicht auf der Bühne stehe und meine Nase läuft, das wär peinlich...

  • Warum keine Milch mit Honig?

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • weil milch die stimmbänder angreift und allgemein bei theater oder gesang nicht empfohlen wird da die stimmbänder sonst verschleimen (lecker ;-) ) tee im allgemeinen is besser

    Mein Engel aus Kristall zersprang in hundertausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

  • Mylady de Winter: tut mir auch leid. meine oma ist vor zwei jahren gestorben, das war auch ziemlich schlimm damals...


    MaKo: nicht, dass es dir am ende womöglich noch geht wie dem "armen" bill von tokio hotel, der sich jetzt an den stimmbändern operieren lassen muss;-)

  • Danke für die Erkältungstipps :-)
    Meine Stimmbänder sind noch ganz und bei der Aufführung hab ich mich bei jedem Szenenwechsel einmal geräuspert, dann ging das ^^


    Die Aufführungen waren übrigens toll. Die erste war total chaotisch, weil die Herren der Schöpfung ihre Einsätze gar nicht oder zur falschen zeit gebracht haben. (was die Souffleuse, also mich- wenn ich nicht auf der Bühne war- zur Verzweiflung gebracht hat). Aber unsere Improvisationen hat keiner bemerkt :-)) Außerdem haben die Lautsprecher verrückt gespielt, weil wir das Publikum nicht gegeten haben, die Handys auszuschalten...
    Bei der Aufführung am nächsten Tag konnten die beiden witzigerweise ihren Text fast perfekt, obwohl die ganze Gruppe die halbe Nacht Horrorfilme geguckt habt und erst gegen drei in die Schlafsäcke gekommen ist (wir durften in der Schule übernachten). Dafür hab ich bei der todernsten Schlussszene nen Lachanfall bekommen... toll... Und die Lautsprecher wurden diesmal nicht von handys gestört, dafür von einem unserer Schauspieler umgerannt :rolleyes:


    Jetzt freuen wir uns auf's Schultheaterfestival in Ingolstadt. (voraussichtlich 29. Juni Nachmittag, ihr seid natürlich herzlich eingeladen ^^)

  • ich bin wieder zurück aus dem wunderschönen Irland und Schottland...leider war es viiiiiieeeeeeel zu kurz, aber das hat ja urlaub so an sich...bei gelegenheit werd ich mal Photobucket erstellen...aber das muss noch ein bissel warten...


    ich hatte die ganzen tage wunderschönes wetter, sonne, bis zu 20 grad und dann komm ich hier an...Nebel, Regen, ca. 5 grad *schüttel* grauselig


    aber lieber wieder zu den schönen erinnerungen...in Irland haben wir ein wunderschönes pub entdeckt und das haben wir dann auch jeden abend brav gestürmt *g* kein Pint Guinnes war vor uns sicher (vor allem net vor mir) und wir hatten spaß ohne ende...das land is einfach wunderschön und man sollte eigentlich viel mehr zeit haben als 4 tage aber war ja nun mal net anders machbar...


    zu schottland da weiß ich gar net wo ich anfangen soll...ich liebe dieses land einfach alles is wunderschön, wir waren in Stirling und Bannockburn...auf dem Wallace Monument stand ich ganz oben und "Glory to the brave" angehört und auf dem Schlachtfeld von Bannockburn musste es dann "Flower of Scotland" sein...werd die Geschichte von Schottland kennt oder auch den Film Braveheart wird verstehen warum.... ;-)


    ich bin bei meinem flug übrigens über Calais und Dover geflogen und dann über London irgendwie musst ich schon schmunzeln ;-)


    ansonsten ich kann nur schmachten und auch heulen weil ich wieder zurück will...

    Mein Engel aus Kristall zersprang in hundertausend Scherben und schnitt tief in mein Herz.

  • Bion gerade etwas angesäuert. nachdem unsere Schule und den Theater-Grundkurs fürs nächste Schuljahr versprochen hat, hat mir heute der Chef mitgeteilt, dass es ihn jetzt doch nicht gibt. Jetzt könnt ich Probleme mit meiner Stundenzahl bekommen und Chemie werd ich definitiv nicht weitermachen.
    Vielleicht geh ich ja in den Chor-Grundkurs. Weiß aber noch nicht, ob das funktioniert, weil ich im Juni den Rest der Zahspange reinbekomme. Wenn ich dann noch deutlich genug singen kann, ist Chor halt meine Notlösung..

  • Kann es sein, dass du bald Abi machst? So 2010?! Da bin ich dran, und ich bin ziemlich verwirrt, was ich wählen soll... *Krise* ;-)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Kunst 4-stündig!!! Wollte eigentlich Geschichte machen, aber Kunst wird mir einfach mehr bringen, da ich eher zu den künstlerischen Berufen tendiere. Naja, und dann noch Englisch und Franz. Chemie und Physik zweistündig (Bio is sooooooooo langweilig...) voraussichtlich.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Kunst????????????????????????
    Oh je, so was gabs bei uns gar nciht... Lag aber auch an dem lehrer;-)



    Leute, ich hab nächste Woche Donnerstag (19.06.) Präsentationsprüfung über Kinderarbeit in der Frühphase der Industrialisierung. Wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp irgendeiner Art geben möchte, gerne!;-) :-] :-)) ;-)

  • Ähm, Kinderarbeit?! Frühphase der Industrialisierung?! *wegrenn* Sorry, kann dir da nix helfen. Aber ich drück dir die Daumen!!!!!!!!! *knuddel*

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!