"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #2

  • solang es sich um den pont du gard oder aigues-mortes handelt, was ja überall abgebildet ist, weiß selbst ich, was es ist, aber bei so dörfchen...


    aber sie sind wirklich schön; die gegend auch;-)

  • *seufz* Ich will wieder nach Frankreich! :-)


    Hey, mal ne Frage an alle Studierenden hier: Ich fülle im Moment gerade die Anmeldung für die Uni aus, aber irgendwie ist das schwieriger, als ich gedacht habe. *g* Wie soll ich erst die Uni schaffen, wenn ich noch nicht einmal die Anmeldung ausfüllen kann? :-) Und nein, das war eigentlich nicht die Frage, die ich eigentlich stellen wollte.
    Bei uns wurde das Bologna-System erst letzten Herbst eingeführt, deshalb kann ich nicht unbedingt die Studenten fragen, die ich kenne (die sind nämlich bereits weiter...). In der Voranmeldung steht, dass man das Studienziel angeben soll. Wenn ich im Major Geschichte und im Minor Englisch nehmen will, muss ich dann als Studienziel nur Bachelor of Arts in History oder Bachelor of Arts in History and English (languages and literatures) angeben? Oder muss ich das Major und Minor bereits im Studienziel irgendwie angeben? *verwirrtdreinblick* Ich blick da irgendwie nicht durch!

  • Bergfee: Du meintest geschienen, oder? ;) *zwinker*

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Bei uns ist es auch schönes Wetter endlich mal wieder über 20 °

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • P-chan: Bei uns endlich auch wieder. Der erste Tag, an dem man mit T-Shirt draußen rumlaufen konnte. :-)


    Athelas: Oh je, du Arme. Das klingt ja alles ziemlich kompliziert.
    Aber gibts an der Uni deiner Wahl nicht sowas wie ein Studierendensekreteriat oder eine Studienberatung? Bei denen tritt einfach mal in Erscheinung. Die können dir bestimmt weiter helfen. Ansonsten versuchs mal mit den Sekreteriaten der Anglistik und Geschichts-Fakultät. Bei uns ist es meistens so, dass die Damen und Herren dort wesentlich besser bescheid wissen, als die restliche Welt... *g*

  • Zitat

    Bergfee: Du meintest geschienen, oder? ;) *zwinker*


    auch wieder wahr*g* das ist mir gar nicht aufgefallen :-O peinlich...;-)


    ich hatte eben zwei stunden sport und bin immer noch total übermütig. es ist einfach so schönes wetter und alinchen sprüht vor energie:-D was fang ich jetzt nur damit an... fahrrad fahren vielleicht *grübel*

  • Abraxas: *g* Danke für das Mitleid! :-)
    Ich werde morgen mal noch eine Freundin fragen, die bereits im 5. Semester ist (also noch mit dem alten System), und wenn sie auch nicht weiter weiss, dann werde ich mal anfragen. Bis jetzt hat mich mein Stolz noch davon abgehalten, an der Uni anzufragen. Ich komme mir auch total blöd vor, für so etwas nachfragen zu müssen... *seufz*

  • Endlich Wochenende...
    *sich streck*
    Und dazu so schönes Wetter
    Einfach nur schön ^.^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • ENDLICH! Mein schriftliches ABI ist vorbei ... ich kam gerade verkatert unter der Bettdecke hervor *aua* aber ich hab's endlich hinter mir ... *oh my gosh*


    Und dann so tolles Wetter! Ich könnte die ganze Welt umarmen!!!

  • na dann herzlichen glückwunsch, susannah!:-)
    und dir auch, graf rochefort, wegen deiner ameise...;-)


    mir tut alles weh; ich war heut wieder den ganzen tag draußen arbeiten...

  • Susannah: Schöne Erholung wünsche ich da nur! 8-)
    Leider kann ich dich noch nicht mit einem neuen Kapitel beglückwünschen...es dauert eben... ;-) Vor allem weil ich lieber am Schluss als am Anfang der Geschichte herumsschreibe.