Der Schmacht-Thread

  • Hab grad mal die Avengers gegoogelt ... kannte ich nicht ... aber nach den Bildern ... ähem, klar, die Herren sehen gut aus, aber der Film als solcher ?? Sieht irgendwie strange aus ... Downey jr. hab ich in Sherlock Holmes klasse gefunden, wäre auch was für Athos ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Strange? Na ja, man muss eben auf Comics und deren Verfilmungen stehen. :D Ich für meinen Teil tue das und liebe es, wenn dabei jede Menge zu Bruch geht.


    Downey jr. als Athos? Puh, sich ihn mit längeren Haaren vorzustellen wird schwierig. XD

  • Solitaire


    Ich hab mal ein Bild von Liefers rausgesucht, und da ist mir aufgefallen, dass du Recht hast, dass er dem Schauspieler, der Athos in der Verfilmung von 2011 gespielt hat, wirklich ähnlich sieht:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Jan_Josef_Liefers_(Berlin_Film_Festival_2011).jpg/220px-Jan_Josef_Liefers_(Berlin_Film_Festival_2011).jpg]


    Matthew Mc Fayden hat mir als Athos nicht so gefallen, liegt wohl auch daran, dass dir Film mir nicht gefiel, und ich immer sehr kritisch bin, was den Darsteller des Athos angeht, da fand ich bisher in fast jedem Film etwas zu bemängeln, nur die wenigsten haben Athos gut getroffen.
    In Säulen der Erde fand ich Mc Fayden aber ganz gut, als er den Prior Philipp spielte. Das war eine Rolle, die gut zu ihm passte.
    Jan Josef Liefers ist zwar kein Schauspieler, bei dem ich ins Schwärmen gerate, aber in manchen Rollen sehe ich ihn ganz gerne, ich fand ihn im Tatort als Gerichtsmediziner gut. Ich schaue eigentlich die Tatorte nicht so gerne, aber die mit Liefers fand ich gut, weil da die humorvolle Note besser hervorgehoben wurde als in den anderen Tatorten. Seine Kabbeleien mit seiner kleinwüchsigen Gerichtsmedizinerin, die er immer Alberich nennt, sind wirklich sehenswert. Und Münster als Kulisse fand ich sehr schön. Deswegen schaue ich bis heute nur den Tatort mit Liefers und Co.

  • Strange sind "The Avengers" schon. Ist halt ne Comicverfilmung. Aber auch sehr sehr unterhaltsam und wie gesagt, fast durchgehend was für's Auge. Kann mich gar nicht entscheiden, wen der Helden ich am liebsten mag. Ich meine, Chris Hemsworth ist einfach ein Augenschmaus, Robert Downey jr. hat unglaublich schöne Augen, Jeremy Renner ist einfach ein cooler Typ, Tom Hiddleston hat was unglaublich Elegantes an sich und Mark Ruffalo ist einfach zum Knuddeln in dem Film. Nur Chris Evans ist da jetzt nicht so mein Typ.
    @ Alienor: Chris Hemsworth spielt gerade auch bei "Snowwhite and the Huntsman" und hat da dunkle Haare. Aber ich finde, blond steht ihm besser. :-)

  • Was Athos, Liefers und den McFadyen anbelangt, musste ich dreimal genauer hinschauen und schließlich nachgooglen, um den definitiven Schauspieler herauszubekommen. Anfangs dachte ich "Hm, was hat ein deutscher Schauspieler in diesen Reihen zu suchen? Ist Hollywood die Auswahl geschrumpft?" Wie dem auch sei, letztendlich klärte sich ja alles auf. :P
    Bisher reizte mich das Tatort-Zeug überhaupt nicht. Zu Ehren von Jan Josef werde ich die Reihe aber nun ein wenig verfolgen. Wie hat er's geschafft, den sächsischen Dialekt abzuschütteln, so als Dresdner Ostprodukt?


    Chris Hemsworth mag optisch ne Bombe sein, bloß charakterlich find ich Thor extrem eintönig. Hammerschwing hier, hammerschwing da, Muskeln zeigen, paar grollige Blicke schweifen lassen...also nee. Wenn der in seinem eigenen Film genauso rüberkommt, bin ich froh, den bisher nicht geschaut zu haben.

  • Im "Thor"-Film kommt er eher ein bissl treudoof rüber. ^^ Stellenweise auch sehr arrogant. Aber da hat die Figur irgendwie mehr Tiefe. Aber er ist auf jeden Fall mindestens genauso hübsch anzuschaun. Und einmal sogar ohne Hemd ;-)


    Allgemein ist das das Problem bei "The Avengers", dass bei den Figuren die Tiefe etwas zurückbleibt. Die einzigen, bei denen man eigentlich mehr über ihre Probleme und Motivaion erfährt sind Bruce Banner (Hulk), Natascha (Black Widow) und Clint (Hawkeye). Wobei die natürlich auch noch keine eigenen Filme als Intro hatten.

  • MaKo


    Snowwhite hand the huntsman habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe das mal gegoogelt und muss sagen, dass er da auch sehr gut aussieht. :love:
    Mir gefiel er blond auch schon sehr gut, aber mit dunklen Haaren gefällt er mir noch besser, ich finde, so könnte er auch gut die Rolle des Athos spielen. Den Film werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen, die Bilder sind schonmal vielversprechend. Wann läuft der Film denn bei uns?


    Solitaire


    In dem 2011 er Musketierfilm gab es ja tatsächlich einige deutsche Darsteller, wie beispielsweise Till Schweiger oder Christoph Waltz, der Richelieu spielte. Das Mitwirken deutscher Schauspieler lag wohl daran, dass der Film in Würzburg gedreht wurde. Da hätte es auch nicht gewundert, wenn sie wirklich Jan Josef Liefers als Athos genommen hätten. ^^
    Mir gehts wie dir, ich bin alles andere als eine begeisterte Tatortguckerin, aber diese Tatorte mit Liefers sind so gut gemacht, dass man sie gut anschauen kann. Dass er einen sächsischen Dialekt hatte, wusste ich gar nicht. Ich nehme mal an, dass er wohl für seine Rollen lange genug üben musste, ohne diesen Dialekt zu sprechen.

  • Ob er den Dialekt wirklich hat/hatte, weiß ich gar nicht. Ist nur eine Vermutung, weil er aus Dresden stammt und da aufgewachsen ist. Dresdner haben zuweilen einen heftigen Dialekt. Möglich, dass Liefers diese sprachlichen "Spezialitäten" auf dem Weg zum Schauspieler ausgetrieben bekommen hat. Wird ja nich überall gern gehört, ne? ^^


    Heute sollte ich meine Bekannte fragen, ob sie "Sherlock Holmes" in ihrer Filmsammlung hat. Ich brauche dringend Robert-Nachschub.

  • Solitaire


    Ich kenne den Dresdner Dialekt gar nicht, vermute aber mal, dass er dem sächsischen Dialekt, wie man ihn in Berlin oft hört, ähnelt. Womöglich wuchs Liefert ja auch in einer Familie auf, die nur Hochdeutsch sprach, heute wird ja in vielen Familien gar nicht mehr Dialekt gesprochen Vielleicht kann er den Dialekt aber auch, und musste es sich als Schauspieler nur abgewöhnen, den zu sprechen.
    Der Sherlock Holmes Film lohnt sich echt, was die Darsteller angeht :love: , was die Handlung betrifft, hat er mir eher nicht so gut gefallen. Aber manche Filme schaut man eben auch nur wegen der Sahneschnittchen, die da mitspielen ^^

  • Der Sherlock Holmes Film lohnt sich echt, was die Darsteller angeht :love: , was die Handlung betrifft, hat er mir eher nicht so gut gefallen. Aber manche Filme schaut man eben auch nur wegen der Sahneschnittchen, die da mitspielen ^^

    Meinst du die zwei neuen mit Robert Downey jr. und Jude Law? Da kann ich zustimmen, hab ja vorhin schon erwähnt, dass ich finde, Downey jr. hat die schönsten Augen Hollywoods! Wobei ich auch die Filme sehr mag. Den ersten finde ich lustiger, aber das Düstere vom zweiten mag ich auch. Und Hans Matheson im ersten Teil ist auch ein echter Hingucker!


  • Downey jr. als Athos? Puh, sich ihn mit längeren Haaren vorzustellen wird schwierig. XD


    Er hat im Jahre 1995 in dem Film Restoration - Zeit der Sinnlichkeit mit langen Haaren gespeilt. Obwohl ich eigentlich lange Haare bei Männern richtig toll finde und ich auch Robert sehr gerne mag ( Sherlock * lechz*) :love: , muss ich sagen mir hat er optisch in dem Film nicht so ganz gefallen. Aber... ich finde, er hätte einen guten Louis XIV abgegeben.
     [Blockierte Grafik: http://images3.cinema.de/imedi…YybJh04GQPbBKSvfyoQ==.jpg][Blockierte Grafik: http://img.thesun.co.uk/multim…NF18KINGX_380_735343a.jpg]


    Und noch ein paar Pics, aus dem Film.
    http://a2.tvspielfilm.de/imedi…ARCF_UkxV2jCZK9nFLg==.jpg
    http://images.kino.de/flbilder…f05/b9605036/b640x600.jpg
    http://www.cinemaxx.de/art/film/39004_szene_gross_01.jpg


    Der Trailer zu dem Film
    http://www.youtube.com/watch?v=rqEUgjPQ_Ys
    Und ein Interview am Set mit RDJ
    http://www.youtube.com/watch?v=AirwKw1T-iE&feature=related

  • MaKo


    Ja, genau diese Filme meine ich.
    Hans Matheson gefällt mir auch sehr gut, den habe ich damals schon gerne als Mordred in "Die Nebel von Avalon" gesehen, kennst du den Film?
    Und in der Serie "Die Tudors" hat er ja auch mitgespielt.


    @Rabe


    Oh, schönes Bilde :love:
    Also mir gefällt er optisch auf dem Bild sehr gut, und ich finde auch, dass er so gut den Louis XIV hätte spielen können. :thumbsup:
    Ich glaube, den Film habe ich sogar schon mal gesehen, war er da nicht ein Günstling des englischen Königs, und hat sich in dessen Mätresse verliebt? Alles weiss ich nicht mehr, weil es mindestens fünf Jahre her ist, dass ich den Film zuletzt gesehen habe.
    Ja, so gefällt er mir am besten, die langen Haare stehen ihm einfach :love:

  • Ach du heiliges Kanonenrohr! Ok, der Anblick mit langer Matte ist ungewöhnlich, trotzdem irgendwie :love:


    @ Alienor:
    Wie spricht man denn Sächsisch in Berlin? Da kenn ick nur die Berliner Schnauze. ^^
    Wer gehört hat, wie Sachsen mit ihrem Dialekt immer wieder (übertrieben) von Comedians durch den Kakao gezogen werden, hat eine ungefähre Vorstellung davon, wie der Dresdner klingt, wenn er auf die Anwendung des Hochdeutschen keine Lust hat. Es stimmt aber schon, dass das auch mit dem Familienumkreis zusammenhängt und wie da gesprochen wird. Ich merk's bei mir selbst.


    Randnote zu Sherly: Gestern konnte ich meiner Bekannten die DVD zum ersten Teil aus den Rippen leiern, weeeee! Wird heute abend bei Gelegenheit geguckt. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir beide Filme in der Amazon-Blu-Ray-Version holen soll. Den zweiten kenn ich ausschnittsweise und da haben die Zeitlupenszenen auf Dauer genervt.

  • Rabenvieh: der Film klingt gut, kenn ich noch gar nicht. Downey sieht nicht schlecht aus, aber mir persönlich gefällt´s eher kantiger, so wie in Sherlock. Nicht ganz so ... gut frisiert ;) . Laut Wiki ist der Inhalt ja durchaus anspruchsvoll, die Kritiken heben aber alle nur auf die Darstellung von ´Lust´ ab - was muss man sich da vorstellen? Softporno mit historischen Anteil oder eher bissl was Erotisches aber durchaus tiefsinniges?


    Gibt´s denn den zweiten Sherlock endlich auf DVD? Muss ich gleich mal gucken, ich wollt ihn vor kurzem bestellen, da war er nur vorbestellbar. Hab ich was, worauf ich mich freuen kann, wenn ich aus Paris zurückbin - muss da nämlich eine Woche lang hin ... naja, ist Arbeit und Vergnügen ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Hmmm... ich habe den Film bisher einmal gesehen und es ist auch schon eine Weile her, aber ich würde sagen die entsprechenden Szenen sind etwa wie bei den Tudors, oder den Borgias. Es hält sich in Waage, der Film ist ja auch ab 12, da darf ja noch nicht allzu viel nackte Haut gezeigt werden. ;)


    Ich finde R.D.Jr aber auch am besten als Sherlock, ich bin sowieso seit meiner frühen Jugend ein großer Fan von Holmes. Die Tage hatte ich Glück, den neuen Film auf DVD bei Penny für 9,99. :thumbsup:


    Jedenfalls wünsch ich dir eine tolle Woche in Paris und drücke dir die Daumen, dass du genug Freizeit hast. :)

  • Solitaire


    Also ich mag das ja, mit der langen Matte, das macht ihn gleich noch männlicher. :love:
    Ist aber wohl reine Geschmackssache, ist nicht jedermanns Sache.
    Kennst du diese schrecklichen Sendungen, die immer auf RTL 2 laufen, in denen Frauen ihre Familien tauschen? Da waren auch schon häufiger Berliner Familien dabei, und die haben dann mit ganz starkem sächsischem Akzent gesprochen...deswegen hab ich vermutet, dass viel in Berlin so reden.
    Wie Berliner Schnauze klingt weiss ich nicht....ist das so ähnlich wie die Parodie von Cindy aus Marzahn?


    @Rabe


    Ich würde den Film auch mal gerne nochmal sehen, hoffe, dass der irgendwann nochmal im TV läuft. Ich mag solche Filme, die im 17. Jahrhundert spielen sowieso unheimlich gerne, seitdem ich so begeistert von den Musketieren bin.
    Ich weiss nicht mehr alles, weil es so lange her ist, dass ich den Film gesehen habe, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Downey in dieser Rolle eine Tochter hatte, mit der Mätresse des Königs, und diese Tochter im Krieg in London mit ihrer Amme verlorenging und er sie für tot hielt, und die Amme mit dem Kind erst später wieder zu ihm kam.
    Solche historischen Rollen passen jedenfalls sehr gut zu ihm, er sollte mehr in der Richtung machen.


    @Kalou


    Ich würde den Film auch eher in ein bisschen Erotik gemischt mit einer tiefsinnigen Handlung einstufen, ich glaube, die Konflikte zwischen dem Protagonisten und dem König bildeten einen Teil der Handlung und wurden besonders herausgestellt. Auch wenn ich nicht mehr alles weiss, kann ichs empfehlen.
    Auch ich wünsche dir eine schöne Zeit in Paris, und drücke dir die Daumen, dass du neben der Arbeit auch noch Zeit hast, dich in der Stadt der Musketiere umzusehen.

  • Ich habe mir den Film heute noch mal in der Bibliothek ausgeliehn, um ihn mir noch einmal zu Gemüte zu führen. Wie gesagt, ich habe ihn vor Jahren einmal gesehen ( ich glaube noch vor der Geburt meiner Tochter und die wird bald zehn :whistling: ). Aber der Film ist ab zwölf, hat sogar zwei Oscars bekommen und es spielen neben R.D. jr, noch Meg Ryan und Hugh Grant mit. Ich denke den Softporno können wir also getrost außen vorlassen, da wird uns bei dem Film wohl doch besseres geboten. ;)

  • @Rabe


    Du hasts gut, dass man bei euch in der Bücherei DVDs ausleihen kann, soweit sind sie bei uns leider noch nicht.
    Wenn ich den Film mal irgendwo sehe, werd ich mir die DVD auf jeden Fall kaufen.
    Seitdem ich so musketierbegeistert bin, habe ich mir schon einige Filme, die im 17. Jahrhundert spielen, zugelegt für meine DVD Sammlung.
    Wenn der Film ab zwölf ist, dann kannst du ihn ja sogar in zwei Jahren schon zusammen mit deiner Helen anschauen.
    Hugh Grand ist nicht gerade einer meiner Lieblingsschauspieler, aber wenn es ein guter Film ist, dann nehme ich auch in Kauf, dass er mitspielt. :whistling:

  • Ja, unsere Bibliothek ist wirklich auch DVD Technisch super sortiert. Da bekomme ich ja auch ausländische Serien im Original, die es noch nicht im deutschen TV gibt. Und diese Serie werde ich mir ausleihen, wenn der Hüttenfürst wieder auf Deutschlandtournee ist. Die haben sie auch bei uns.


    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=8772


    Noch kann Töchterlein diese Sachen ja noch nicht gucken, aber sie tendiert ja schon mal ganz klar in die richtigge Richtung, nämlich meine. :thumbsup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.