Erinnerungen

• Jaja, schon wieder ein neues Thema aber mir fallen im Moment so viele Sachen ein.....*verzeihung* :wink:

Ich möchte mal von Euch wissen, ob es bestimmte Dinge im Alltag gibt, die Euch sofort an die Musketiere oder an eine bestimmte Szene erinnert. Bei mir gibt es z.B. ein Lied von den Toten Hosen *räusper* Rottweil (oder so??? Jedenfalls ist es auf der CD Auswärtsspiel) das mich andauernd an D'Artagnan erinnert als er jeden Tag zu Mylady spaziert 8O Warum das so ist, weiss ich nicht, ich find das nur irgendwie lustig, denn die Toten Hosen haben doch absolut gar nichts mit Dumas zu tun!

Würde mich mal interessieren, ob es Anderen auch so ergeht... :D

Maron 8)

In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

• *lol* Bei mir isses auch mit den Hosen, und zwar bei "10 kleine Jägermeister", wo Campi so voller Emotion "Einer für alle..." gröhlt...da stell ich mir dann grundsätzlich immer sone Knieoenszene vor wo die Herrschaften dann im leicht angeheiterten Zustand sich die Lunge ausm hals lallen *rofl* irgendwie krieg ich da immer son doofes Grinsen, was keiner versteht *amKopfkratz* :D

• Kennt wer die Hanuta Werbung?
    Da reiten so'n paar verdächtig aussehende Typen mit 'ner Lady durch'n Wald und Co....
    Ich frag mich ehrlich, ob diese Typen Musketiere sein sollen - und wenn ja, ohweia!
    Und zudem find ich's ja auch interessant, wie oft bei Dokumentationen der Soundtrack von "Der Mann in der eisernen Maske" als Hintergrundmusik eingespielt wird - siehe Gallileo, Welt der Wunder, Terra X...

• *g* Ein roter Strohhut und ein Apfelmesser mit einer Lilie drauf..... mit selbigen pflegte ich mich einst zu verkleiden, wann immer diese Hunde-Serie kam.....

Never going to get to France
    Mary, Queen of Chance, will they find you?
    Could a new romance ever bind you?

~ Mike Oldfield & Maggie Reilly

• Naja... alltägliches nicht. Aber irgendwo auf unserem Dachboden hängt noch mein Musketierkostüm, die fünf Jahre Handarbeitsunterricht *würg* hatten doch Nutzen. Wir hatten uns vor sechs (?) Jahren als drei Musketiere verkleidet und sind zur Pferdesegnung geritten. Außer der Hose, die peinlicherweise gerissen ist (hätte doch eine Reithose anziehen sollen) gibt es noch alles. Wollte es diesen Herbst zur Pferdesegnung auch wieder anziehen aber mit der Ausrüstung für mein Pferdchen wurde es schwierig, spanische Sättel für Vollblüter sind so gut wie Fehlanzeige. Nun gehen wir unter dem Motto "Hidalgo", ich als Scheich und meine Freundin als Cowboy, da haben wir auch schon das passende Zeug für die Pferde leihweise organisiert, sonst wärs ja peinlich. Wie man sieht, eine Realität allein ist mir zu langweilig...

Und sonst wenns "normaler" zugeht: zwei Jahre kellnern fürs authentische Planchetfeeling, zu Hause in der Küche stehen mit dem langen Grillspieß inner Hand oder sich Leute im Alltag als Kavaliere und edle Damen vorstellen....

Und natürlich mein Tierarzt *schmacht*, der Edelmann schlechthin: schwarze Haare, braune Augen, Kinnbärtchen, charmant, besitzt einen tollen Andalusierhengst und hat leider Frau und Kinder :-(

Also es gibt schon genug, was mich an das eine oder andere erinnert. Und der hübsche Typ neulich im Zug... *starr an*, der sah so aus, wie ich mir Buckingham immer vorgestellt habe. Außer den hellgrünen Augen, Buckingham hatte blaue. Aber was solls. Der Rest war wie meiner Phantasie entsprungen...

• Wir haben ein Restaurant im Ort, die haben seit neuestem einen neuen Kellner. Ohne Übertreibung muss ich sagen, er sieht haargenau so aus, wie ich mir einen Minnesänger immer vorgestellt habe: spitzes Kinn, Oberlippenbart, eher klein und schmächtig (naja, waren nicht alle Minnesänger, aber nicht in meiner Vorstellung ;)), ....
    Bei Gelegenheit muss ich ihn mal drauf ansprechen. Französische Musketiere sind mir ja leider noch nicht begegnet, ich arbeite mich erst mal durch's Mittelalter ;)

• @Astrid: Der Tierarzt klingt guut... :-D Hast Du nicht zufällig ein Foto? :-D *lach*
    Ein Musketierskostüm hatte ich leider nie (aber die im Karnevalshandel sehen ja auch immer schauderhaft aus), aber mein Vater und mein Onkel haben früher gefochten und aus der Zeit haben wir hier noch zwei Floretts (Florette?) herumliegen, leider keine Degen... :-D Damit haben wir als Kinder immer herumgespielt.
    Der rote Strohhut und das Apfelmesser sind gut... :-D *kicher* Verkleidet haben wir uns bei der Hundeserie nicht, aber heftigst mitgefiebert schon. ;-) Obwohl mir die Maus immer schon auf den Geist gegangen ist. Wie hieß das Biest noch mal? Pip?
    Hm, bei mir ist es oft so, daß ich mich auf dem Weg zur Uni und zurück in Träumereien vom 17. Jahrhundert und den Musketieren verloren habe, dazu brauchte ich auch keine Anregung aus der Gegenwart... Ganz besonders schlimm ist es aber, wenn man durch den Louvre läuft oder überhaupt durch die alten Viertel von Paris. Da erinnert einen ja alles an die Musketiere und an diese Zeit. *seufz*

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Silvia: ich hab ihn sogar auf Video als er in seinem Doma Vaquera Kostüm ein Showprogramm reitet. Da hatte er sich sogar ein extra Musketierbärtchen wachsen lassen, war also noch mehr anbetungswürdiger.

• Die Maus hieß Pom, später, in Staffel 2 aber Pip... glaube ich...

Mary, Queen of Chance, will they find you?
    Could a new romance ever bind you?

~ Mike Oldfield & Maggie Reilly

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.