Beiträge von kaloubet

Sonnenbrille :thumbup: Er muss vergessen haben, sie abzulegen. Im restaurierten Film gibt es einen ironischen Kommentar vom Sprecher ´et Aramis est ébloui´ - Aramis ist geblendet, im Sinne von beeindruckt. Denn d´Artagnan stellt ihnen gerade seine neue Uniform vor, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Ich hab eine Facebook-Seite, da sind die Fotos zu sehen (ich habe Facebook eigentlich nur für solche Sachen, von mir steht nix richtiges und nicht viel drin, bin da furchtbar misstrauisch). Ich weiß auch nicht wirklich, wie es geht, aber ich heiße da Anne de Breuil *hüstel*. Könnt euch ja melden und gucken ...

Das ist für mich DIE Verfilmung überhaupt. Sie ist absolut buchgetreu, bis auf die Verschiebung von ein, zwei Szenen (Athos Geständnis gleich nach dem ersten gemeinsamen Essen z.B.) und die Darsteller sehen so aus, wie ich mir die Musketiere immer vorstellte ... vor allem Athos. Wobei man sich ein wenig an die 20er Jahre Schminktechnik gewöhnen muss, vor allem bei den Frauen. Die Männer sehen relativ natürlich aus, an Mylady kann ich mich nicht gewöhnen. Aber der Kardinal ist einfach super. Und Diamant-Berger hat versucht, die Kleider und alles (z.B. auch die Gabeln!) so detailgenau als möglich darzustellen. Bis auf die Frauen, auch da stimmt´s leider nicht. Mal schauen, vielleicht kann ich Ausschnitte auf Youtube hochladen, der Film ist bis jetzt noch nicht drin und kostet, wenn man ihn kaufen will, so um die 40.- Euro. Es sind immerhin so was um die 7 Stunden Film auf zwei DVD. Mein Avatar ist d´Artagnan. Übrigens gibt es eine witzige Szene mit Aramis - er hat seine Sonnenbrille auf :thumbsup: !

Alatriste musste ich mir gleich bestellen, ich wusste gar nicht, dass es den Film gibt. Das Buch hab ich mal gelesen, das war auch gut. Und der d´Artagnan-Film hat auch einen Trailer? Wusst ich auch nicht ... Der Film ist wirklich nicht schlecht, ziemlich buchgetreu. Und Dominique Paturel hat wirklich was - auch wenn der Film schon etwas älter ist. Na gut, sehr viel älter ;) . Die Lester Version von 20 Jahre nachher ist wirklich gruselig. Stellenweise zumindest, vor allem gegen Ende - die Zwerge im Untergrund *schüttel*, der Flug auf dem Heißluftballon :pinch: ... Uhhh. Dabei gäbe das Buch so viel her. Ich hab mal Postkarten zu dem Diamant-Berger Film ´Vingt ans après´ergattert, der muss genauso gut gewesen sein, wie der 3 Musketiere-Film von ihm. Sie wollten ihn ja restaurieren, aber das scheint auf Eis zu liegen. Wenn´s jemand interessiert, kann ich ein, zwei interessante Karten einscannen und einstellen. Die sind ja fast 100 Jahre alt, da ist wohl nix mehr mit Copyright ...

Oh, sollen sie doch endlich mal 20 Jahre danach verfilmen - das wäre sooo super, ich liebe dieses Buch! Übrigens gibt es eine Neuauflage von ´d´Artagnan´ mit Dominique Paturel, Regisseur Claude Barma. Der hat schon mal die drei Musketiere mit Jean-Paul Belmondo als d´Artagnan verfilmt (glaub ich jetzt wenigstens). Und er hat den Chevalier de Maison Rouge verfilmt, ein ganz toller Film. D´Artagnan dauert 6 Stunden und umfasst die drei Musketiere, vingt ans après und le masque de fer. Der erste Teil ist recht ausführlich und ziemlich nah am Buch, der zweite etwas weniger ausführlich, der dritte mager ... Athos ist schon gestorben ... Aber der Film an sich lohnt sich, man kann die Neuauflage hier: http://kobafilms.fr/V2/Boutique.html kaufen.

Richard Chamberlain? Oh :love: Aber inzwischen halt auch nicht mehr der Jüngste ... Ich hab mal Szenefotos angeguckt, dieser Logan sieht defintiv jünger als 18 aus. Könnte als Raoul durchgehen. Wie soll der mit Mylady ins Bett? Da wird sie aber einiges zu erklären haben ;). Darf der das denn schon? Und ihn mit de Wardes zu verwechseln wird auch nicht gehen, denn der war ja einiges älter. Seltsam. Aber es ist ja ein amerikanischer Film, der wird wieder tiefengereinigt. Sprich Constance ist Bonacieux´ Nichte und d´Artagnans Nächte mit Mylady lässt man diskret unter den Tisch fallen.

Mako, warum fandest du denn die Inszenierung in Tecklenburg soviel besser als in Stuttgart? Von Stuttgart kenne ich nur die Szenen aus Youtube, also fast nichts ;( . Aber die fand ich schon ganz beeindruckend. Tecklenburg war einfach super, kein Thema, aber trotzdem würde mich interessieren, was die Inszenierung in Stuttgart nicht so gut hinbekommen hat. Vielleicht werfe ich mir dann weniger vor, was verpasst zu haben ...

Hä? Also ich dachte, es wäre so:
    Zitat La Peripetie: "Luke Evans ("Kampf der Titanen") spielt Athos, Matthew Macfadyen ("Robin
    Hood") Aramis"
    hier steht es wieder andersrum: http://www.hanniwall.de/die-dr…tik-trailer-kino2011-dvd/
    Komisch. Ich hoffe auf Luke Evans als Athos ... Aber da er meistens von den hässlichsten gespielt wird, bleibt vermutlich wenig Hoffnung. Ist echt wahr, man sehe nur den Lester-Film oder die Disney Verfilmung. Aramis ist immer ganz ansehlich, aber Athos ... *seufz*. Da war das Musical doch ein echter Lichtblick. :thumbsup:

Hoffentlich wird der Film wirklich wie der Sherlock Holmes. Der ist ja sowas von klasse! Abgesehen von Master an Commander einer meiner Lieblingsfilme. Auch wenn die Aktionsszenen etwas übernatürlich wirken. Aber da müsste es doch eine Fortsetzung geben, denn ´Fall wieder aufgenommen`? Tja, und als Athos-Fan erhoffe ich mir natürlich eine ähnlich Sichtweise auf Athos - Mylady wie auf Sherlock - Irene Adler. Sooo häßlich und jung finde ich den Athos-Darsteller eigentlich gar nicht. Die Maske macht ja auch viel ...

Ich verstehe nicht, warum die Herren - und zwar alle drei, d´Artagnan ausgenommen, der war ja ´natura´ - diese Art der Haar- und Barttracht nicht auch im normalen Leben wählen. Sie sähen um Längen besser aus, als die glattrasierten, wenn´s hochkommt auch noch glatzköpfigen Männer, denen man ansonsten so begegnet. Aber tja, ich versuch ja schon, meinen Mann zum Dreitagebart zu überreden und scheitere kläglich :S . Out of topic? Zurück zum Stück. Percy, du hast absolut Recht, dieses Lied ist grandios. Und ich fand auch gut, dass sie endlich mal versucht haben, eine logische Erklärung dafür zu finden, dass Athos die Lilie nicht früher entdeckt hat. Das war mir immer ein Rätsel ...

Sollte man sich öfter gönnen ? Aber klar, in Stuttgart läuft gerade Tanz der Vampire. Aber ... ich befürchte, wenn ich mir das jetzt anschaue, dann werde ich es mit den 3 Musketieren vergleichen und ... naja, an das Stück kommt halt so leicht kein anderes ran. Ich hoffe nur, dass es ... und wenn möglich mit derselben Besetzung ... noch mal irgendwo gespielt wird. Ich wäre echt bereit, dafür weit zu fahren.

Duchesse: Ja, ich hatte keine Lust zum Übernachten. Aber es war ok, nur halt Bingen X( . Aber es hat sich so sehr gelohnt ...
    Aramis ist super - und sieht einfach grandios aus. Fast - aber nur fast ;) - besser als Athos. Nein, Marc Clear ist hinreißend. Fast müsste man ja nochmal fahren, aber das ist definitiv zu weit. Ich war nahe daran, nach einem Flieger Ausschau zu halten, aber irgendwie grenzt das dann an Wahnsinn. Und immerhin durfte ich das Musikal ja nun einmal sehen. Und vielleicht wird es ja in erreichbarerer Nähe irgendwann nochmal gespielt. Wobei Athos natürlich von Marc gespielt werden müsste ... seine Stimme passt so gut und er hat so eine zurückhaltende, aber auch differenzierte Spielweise, die wirklich ... hm, klingt pathetisch, passt aber ... anrührt.
    Richelieu fand ich schon sehr fies dargestellt, gerade mit Mylady, aber das passt zum Buch. Und man braucht ja einen Bösewicht. Stimmt, die Szene nicht aus Stein relativiert dann wieder, aber insgesamt wirkt er sehr dämonisch. Den König fand ich am Ende etwas zu positiv, als er Richelieu in seine Gemächer schickte und d´Artagnan begnadigte. Den Leutnantsposten hatte d´Artagnan ja eigentlich von Richelieu.
    Am besten fand ich die Neuinterpretation der Beziehung zwischen Athos und Anne. Sein Zerrissensein wirkt stärker als im Buch - und Engel aus Kristall brauch ich ja nicht nochmal extra loben *dahinschmelz*. Im Buch fand ich es immer etwas befremdlich, wie Athos auf die Enthüllungen d´Artagnans reagiert ... fast nüchtern. Immerhin kommt sein Freund direkt aus Myladys Bett zu ihm. Ein bisschen Wehmut hätte ganz gut gepasst. Er scheint ja erst in VAA so etwas wie Gewissenbisse zu haben, Mylady getötet zu haben. Einen Rest von Liebe konnte ich da aber nicht wirklich entdecken. Deswegen gefällt mir das Musical in der Hinsicht wirklich gut, auch weil Mylady differenzierter gezeichnet ist. Endlich versteht man, warum Athos sie so sehr lieben konnte. Sie ist nicht die nur böse Frau, als die Dumas sie sieht.
    Eine witzige Szene fand ich auch, als Aramis, Porthos und Athos von Rochefort - herrlich überzeichnet - gefangen genommen wurden und Athos dann dem Gardisten erklärt: "Sag dem Zyklop, Richelieu kann mich mal!" - und Aramis und Porthos dann versuchen, ihn umzustimmen. Passt ja eigentlich nicht- von der Wortwahl her,meine ich - dann aber doch, weil er ja auch in VAA so herrlich irrationall reagiert, während seine Kameraden versuchen ihn zu Räson zu bringen. Also, MaKo, viel Spaß!

Und, wie fandest du die Aufführung? ich fand sie einfach super, wenn auch manche Stellen etwas länger hätten sein dürfen. Myladys Sterbeszene fand ich z.B. etwas kurz ... aber ergreifend. Das Musical ist neben dem Diamant-Berger Film für mich bis jetzt die intelligenteste ... äh, wie sag´ich´s jetzt? ... Adaptation? Und dabei war ich so skeptisch in Bezug auf singende Musketiere. Aber hier überzeugt alles, die Stimmen, die Handlung - und Athos wird mal nicht als Haudraufalkoholiker dargestellt, sondern bekommt eine herausragende Rolle. Und sieht auch noch so gut aus ... Das freut mich natürlich ganz besonders! :rolleyes: Nur die Zugfahrt war wirklich seeeeehhhhhhr lang. Und dann kamen nachts bei Koblenz noch zwei Besoffene rein, die ständig fragten; Ist hier schon Bingen? Wann sin wir in Bingen? Ich hätt sie killen können .... so um 1/2 3. :cursing: Dafür kein Sauna ICE und keine Verspätung, was will man mehr?

Hallo Percy,
    ich hab mich grad schiefgelacht über deine Kritik - ganz Klasse! Großes Lob!! Wenn es immer so klasse Kritik dafür gibt, will ich mehr schlechte Musketierverfilmungen ;) . Du müsstest mal den Film von Pierre Aknine anschauen, ich weiß nicht mehr, ob er d´Artagnan et les trois mousquetaires oder nur les trois mousquetaires heißt. Inzwischen gibt es ihn, glaube ich, auch auf Deutsch, das war ein deutsch-französisches Gemeinschaftsverbrechen (u.a. mit Heino Ferch, den ich sehr gern mag, aber nicht als Athos). Unglaublich, da fand ich den Musketeer fast noch gut. Zumindest waren die Kostüme sicher etwas teurer und sie konnten sich einen Hut leisten :thumbsup: . In dem Film von Aknine gehen die Musketiere auf den Ball der Königin und haben als Verkleidung so seltsame indische Schals um den Kopf geschlungen - die aus den 80er Jahren mit Silber drin ;( .
    Aber du hast absolut Recht, der Musketeer-Film ist total besch ... euert. Ich habe mich gefragt, was sie Catherine Deneuve wohl gezahlt haben, dass sie da mitspielt. Nochmal, großes Lob für die Kritik - die Mastkur *g* - you can leave you hat on - einfach super, mehr davon!

Echt? Ist ja witzig. Ich habe einen Platz in der ersten Reihe ergattert und hoffe nur, dass die Züge keine Verspätung haben. Die Fotos sind einfach spitze, ich bin auch wahnsinnig gespannt. Hoffentlich regnet´s nicht ...

War schon jemand in Tecklenburg von euch? ich fahre am 17.7. hin *freu*, auch wenn es tierisch weit ist. 6 Stunden Zug, ein Weg, irgendwie schon verrückt ... aber nachdem ich das Lied Engel aus Kristall in Youtube entdeckt habe und in Endlosschleife anschau, musste ich einfach auch nach Tecklenburg. vor allem, da ich Stuttgart verpasst habe *seufz*.

Schon komisch, ich bin Fortgeschrittener - immerhin ;) - und dann gibt´s Schüler und Grafen? Passt irgendwie nicht zusammen ... oder hatte da Silvia die Zauberhand drin? Aber mir ist der Titel wirklich egal ... Tja, und der Film erzählt wirklich eine andere Geschichte, da hast du Recht!

Uh - alles neu - huch! Ich hab erstmal gedacht, ich hätte die falsche Webseite aufgemacht ... Aber dann habe ich viele Bekannte getroffen *freu*, also muss ich jetzt auch mal sagen, dass ich die Seite schön finde. Auch wenn *hüstel*, ich den Film, aus dem die Fotos sind, wirklich nicht leiden kann ... oh je, werde sicher gleich gelyncht ;) Aber es sind ja nette Herren, schön anzusehn, leider nicht auszuziehn ... :D