erster Trailer zur neuen Musketierverfilmung

  • Was'n das'n??????? ?(


    Ich dachte, da kommt was herrlich historisches bei rum, statt dessen sieht das aus wie ein Action-Kracher!


    Mit einer dolchschwingenden Dame (Mylady?), einer Tussi, die nach einer graziösen Verrenkung vom Schloßdach hüpft (wahrscheinlich, um genau berechnet in irgendein Fenster zu schwingen, um dort... ja was?).


    Mit einen häßlichen, kahlköpfigen Typen - das wird doch wohl nicht unser eitler Porthos sein??? Er wäre lieber mit Perücke herumstolziert, als ohne Haare!!!


    Und einem d'Artagnan, der tatsächlich wie ein Mädchen aussieht. Hoffentlich kann Logan Lerman wenigstens mit dem Degen umgehen, in der Percy-Jackson-Verfilmung sahen die Schwertkämpfe zumindest ganz ansprechend aus.


    Interessant ist, daß Buckinghams Rolle offenbar mächtig aufgefleischt worden ist. Braucht er bei Dumas nur der Königin hinterherzulechzen und einmal fast von d'Artagnan umgebracht werden, um schließlich ergeben auf seine Ermordung durch Felton zu warten (ansonsten aber hübsch und farblos zu bleiben), mußte wohl in diesem Film die Rolle mehr Raum bekommen, zumal ja mit Mädchenschwarm Orlando Bloom nicht riskiert werden kann, ihn zu früh abnippeln zu lassen - da geht ja sonst keiner mehr ins Kino! Ach, und war Buckingham nicht blond?



    Mit Skepsis grüßt



    Percy

  • LOL!


    Da könntest du recht haben!


    Wahrscheinlich läßt sich Königin Anna scheiden (oder brennt mit Koch oder Gärtner oder Monsieur de Treville durch) und sie lebten "happily ever after".


    Hm, die Version mit Treville wäre nicht schlecht, so könnte d'Artagnan schneller Captain werden.



    Percy

  • Hallo,


    tja wie nicht anders zu erwarten hat Hollywood nur die Namen von Dumas Roman und eine ganz eigne Geschichte dazu entwickelt.
    Mylady ist jetzt eine zweite Lara Croft. d'Artagnan ist noch in der Pubertät und muss sich noch entscheiden ob er ein Junge oder Mädchen sein will. Porthos ohne Haare was nun gar nicht geht und die ganzen anderen dazu Gedichtete Punkte will ich gar nicht aufzählen.


    Das wird somit ein geteilter Kinotag für mich.Die eine Hälfte der Zeit werde ich über die Fehler lachen und die andere Zeit meine Tränen trocknen das die neuste Verfilmungen von mal zu mal schlimmer werden und gar nicht mehr mit den Romanen zu tun hat geschweige denn mit den Charakteren.


    Gruß Tessia

  • "D´Artagnan muss sich entscheiden, ob er Junge oder Mädchen werden will" :D D´Artagnan als Mädchen hätte ich mal nett gefunden, er - pardon, sie hätte dann die 3 Herren ein bisschen aufmischen können. Aber DIESER d´Artagnan darf das ja noch gar nicht :P . Wo war Porthos ohne Haare? Habe ich gar nicht gesehen, muss mir den Trailer nochmal angucken. Vermutlich hab ich die entsprechende Person nicht als Porthos erkannt - haben sie einen Gnom genommen?
    Persönlich bin ich ja für ein schnelles Ableben Buckinghams, vor allem, wenn Orlando ihn spielt :pinch: - man kann ja mal hoffen, dass Orlando zuviel kostet und deswegen schnell rauskomplimentiert werden muss *hüstel*. Bin mal gespannt, wie das Schiff in die Handlung passen soll? Kleine Anleihe bei Fluch der Karibik, steht nun Jack den Herren Musketieren bei? Oder musste d´Artagnan einfach so schnell wieder nach Paris zurück, dass er sich die Flying Dutchman ausgeliehen hat?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Nein das Fliegende Schiff stammt aus Peter Pan.Und Tinker Bell und Peter Pan müssen einen ihrer verlorenen Jungs abholen,was natürlich d'Artagnan ist.Und Buckingham ist der Sohn von Captain Hook der den Verlust seines Vater noch rächen will. :D
    Jack hat keine Zeit um aufzutreten der muss doch den Jungbrunnen suchen damit König Anne nicht noch Älter wird als sie jetzt schon aussieht.


    Und Porthos ist wirklich nicht sehr groß und das bisschen was noch auf den Kopf ist hätte wirklich mit einer Perücke bedeckt werden können aber wahrscheinlich fehlte das Geld nachdem sie Orlando bezahlt hatten um diesen Fehler auszugleichen.

  • Oh, wenn Jack nach dem Jungbrunnen sucht, sollte er Porthos mitnehmen - der sieht aus wie vierzig, im Buch ist er um die 24 :pinch: Hier übrigens der deutsche Trailer. Aber es wird auch in der Übersetzung nicht besser ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich bin gespannt auf den Film, nachdem ichs heute endlich geschafft hab das Buch fertig zu lesen - irgendwie, obwohl Mylady so fies ist, tut sie mir leid :-( Mal sehen wie sich Milla Jovovich so machen wird. Kann nur sein, dass ich sie als Zombiekillerin vor Augen haben werd ;)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Naja, ich glaube, für DEN Film braucht man das Buch nicht gelesen zu haben ;) . Ich bin mal gespannt, ob es - abgesehen von den Namen - weitere Überschneidungen gibt. Ich vermute mal, dass das Musical sehr viel dichter am Buch war, als dieser Film sein wird. Kleine Frage Engel aus Kristall, einfach aus Neugier: Willst du auch die Folgebände lesen?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Hab ich Tomaten auf den Augen, oder war das am Anfang des Trailes ein Ninja? :thumbdown:


    Nee, der Trailer ist echt übel, also der macht nicht gerade Lust auf den Film.


    WArum kann Hollywood es nicht einfach wieder wie früher machen, auf die traditionelle Mantel und Degen Art.


    Merwürdig, auf mich wirkte das eher wie ein Trailer für einen science fiction film oder so.



    Ich vermute mal, dass sie in dem Film nach England segeln, daher das Schiff...in anderen Verfilmungen sind sie doch auch nach England, das Halsband der Königin zurückholen...


    Aber ich muss auch sagen, von dem, was ich bisher von der neuen Verfilmung gesehen habe, bin ich alles andere als begeistert.


    Allein schon die historischen Fehler, Königin Anna und Dartagnan als pubertierende Teenager, obwohl Anna eigentlich 15 oder 20 Jahre älter war als er.


    Und ich hab gleich gedacht, der Dartagnan war noch in keiner filmung so übertrieben kindlich, in den meisten Filmen war er schone in stattlicher junger Mann. Also so wie das da gemacht wurde, gefällts mir gar nicht. Kommt irgendwie so rüber, als ob diea nderen Musketiere alle 20 bis 35 jahre älter wären als er.




    Wahrscheinlich bauen sie noch nen Piratenüberfall auf See ein, Piraten gegen musketiere....damit auch die FDK FAns reingehen :P


    Nein, mein Lieblingsmusketierfilm wird das sicherlich nicht.

  • Kleine Frage Engel aus Kristall, einfach aus Neugier: Willst du auch die Folgebände lesen?


    Ja, mal sehen. Momentan bin ich eingedeckt mit dem Hobbit, den verschollenen Geschichten Band 1 + 2 und Nachrichten aus Mittelerde. Was kommt denn da noch alles so? Nur ganz kurz. Bei den drei Musketieren am Ende wird ja angerissen wie es mit den Herren weiter geht.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Nur ganz kurz? :P Oh ... ich muss erstmal ganz kurz ins Schwärmen geraten ;) - die Folgebände sind, vor allem ´zwanzig Jahre nachher´, einfach grandios. Ich fand den zweiten Band immer besser als die Musketiere ... und den dritten kann ich bis heute nicht ohne Taschentuch lesen, da sterben sie nämlich. Ganz schrecklich ... Also nur ganz kurz: Im zweiten Band geht es um die Fronde, die vier Herren finden sich in verschiedenen Lagern wieder (Fronde bzw. Mazarin). Tja, und dann versuchen Aramis und Athos Charles I zu retten, während Porthos und d´Artagnan von Mazarin zu Cromwell geschickt werden. Ein gewisser Mordaunt, der Sohn von Mylady - aber nicht von Athos, versucht gleichzeitig, Rache zu nehmen. Geniales Buch! Der dritte Band ist kompliziert, da gibt es viele Handlungsstränge. Einer davon ist der bekannte um die eiserne MAske - Aramis, der den Bruder Louis XIV an die Stelle des Königs setzen will, scheitert und Porthos mitzieht. Aber davor passiert noch einiges, zum Beispiel gibt d´Artagnan den Dienst auf und entführt einen General, um Lösegeld zu fordern. Die Entführung führt dann z.T. zur Wiedereinsetzung Charles II. Oder der Handlungsstrang um Raoul, Athos´ Sohn, der sich in Louise de la Vallière verliebt, die aber die Mätresse Louis XIV wird. Raoul geht daran zugrunde und Athos kündigt seinem König die Treue - eine absolut umwerfende Stelle. Ich kann dir nur raten, lies die Bücher, du wirst sie nicht weglegen können :thumbsup:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kaboulet



    Ich kann das Ende vom Mann in der Eisernen Maske auch nicht ohne Taschentuch lesen, am traurigsten find ich Raoul und Athos in ihren Särgen, und D ártagnans Tod auf dem Schlachtfeld.


    Ich habs nur in der Bücherei ausgeliehn, werds mir aber jetzt kaufen, weil ich finde, dass das einfach ins Bücherregal gehört.


    Louise mochte ich beim Lesen ja überhaupt nicht, sie und Königin Anna waren meiner Meinung nach im Roman die unsympathischsten Charaktere.


    Ich werd jetzt so bald wie möglich die beiden Bände auch noch lesen, wenn die genauso gut sind wie die Maske, dann lohnt sich das.

  • Mordaunt will den Tod seiner Mutter rächen? DAS klingt ja interessant! Ich glaub ich schau mich demnächst mal auf Amazon um ^^

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

    Einmal editiert, zuletzt von Engel aus Kristall ()

  • @Alienor - das gehört wirklich ins Bücherregal ;) Ich finde Porthos´Tod auch schrecklich, der Arme, begraben unter Tonnen von Gestein ... Louise ist unentschlossen, kindlich und furchtbar romantisch, aber ihr Ende ist tragisch. Da hab ich dann Mitleid mit ihr. Und meine Theorie ist ja, dass Raoul einfach etwas forscher hätte sein sollen, mal ehrlich, will frau zehn Jahre lang angeschwärmt werden? ;)
    Engel aus Kristall - ja, will er ... und rat mal, wer ihn schlussendlich tötet und dabei selbst fast draufgeht? ;) Nein, wird nicht verraten, selber lesen ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kaboulet


    Das mit Porthos fand ich auch sehr sehr traurig. :(


    Hm, ich glaub nicht, dass es zehn Jahre waren...RAoul und Louise waren doch im Roman gerade mal ca. 18 Jahre alt, oder lieg ich da falsch?


    Aber Raoul war ja doch etwas langsam und hätte sie mehr umwerben können.


    Ein Sohn von Mylady? Ich hab mal nen Film gesehn, da hatte Mylady ne Tochter, die sich an den Musketieren rächen wollte und versuchte sie zu töten, und am Ende selbst getötet wurde oder so, und irgendwie tötete Athos sie dann, ohne zu wissen, dass er ihr Vater war...weiss leider nicht mehr, wie die Verfilmung hieß oder aus welchem Jahr sie war.


    Und hatte Mylady neben diesem Sohn auch noch ne Tochter von Athos, die nicht wusste dass sie seine Tochter war, und er wusste es auch nicht und tötete sie am Ende im Kampf? Oder ist das nur im Film so gewesen?

  • Nein, Mylady hatte von Athos keine Kinder, weder Sohn, noch Tochter. Den Film kenn ich nicht, würde mich interessieren, was das für einer war? Wenn du irgendwie an den Titel kommen könntest? Oder einen Schauspieler? Raoul ist im Buch VAA (ich find die Abkürzungen so praktisch, das heißt Vingt Ans Après, also zwanzig Jahre nachher) 15 und im VdB 25. Louise ist zuerst 7 und dann 17. Hmja, und Raoul schmachtet sie mit 25 noch genauso an, wie mit 15 ...das kann ja nicht gutgehen. Er traut sich halt auch nicht wirklich an sie ran, weil Athos gegen diese Mesalliance ist.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @kaboulet



    Müsste dieser Film gewesen sein:



    http://de.wikipedia.org/wiki/D…3%BCckkehr_der_Musketiere


    Danke für deine Infos, jetzt blick ich schon etwas besser durch.


    Über die Valiere ging glabue ich auch der Roman "Die Sonne des Königs"


    Was ich noch fragen solle, wie kams eigentlich, dass Raoul bei seinem Vater aufwuchs und nicht bei der Chevreuse? Oder wuchs er doch bei ihr auf und ging erst später zum Vater?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.