Welche Automarken o.ä. würde zu unseren Helden passen?

  • Da das Thema nicht wirklich zu den größeren Bereichen passen will, mache ich den Thread einmal hier auf. Welche Automarken - oder anderen modernen Dinge - würde denn zu unseren Helden passen?
    Aramis sagte:

    Zitat

    Athos natürlich in nobel abgewetztem Cadillac mit
    Mahagoni-Innenverkleidung und edlen Ledersitzen, und Aramis in irgendwas
    Sportwagenmäßigem, Lamborghiniartigem, mit dem er dauernd mit
    Höchstgeschwindigkeit auf der Überholspur dahingasen kann - :D

    und Alienor:

    Zitat

    da würde Porthos wohl den teuersten Porsche fahren, natürlich mit einer Kühlerhaube aus falschen Gold 8)

    Ich persönlich sähe Athos auch in einem Citroen, vielleicht einem schwarzen DS, das waren die, die die französischen Präsidenten gefahren haben. Irgendwas edles, aber nicht mehr so neu. Porthos? Rolls, klar ;) . Aramis? Hm. Der Sportwagen käme schon hin, oder ein Mercedes, wie heißen die Zweisitzer mit den schweren Motoren? D´Artagnan ein 4x4, nicht das neueste Baujahr, vielleicht kaki, armeemäßig.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @ kaloubet
    Oh, ich Idiot hab natürlich vorhin übersehen, dass du diesen Thread schon eröffnet hast! (Muss mein posting in der Schreibwerkstatt wieder rausschmeißen) Ein sehr interessantes Thema! :D Könnten wirs vielleicht noch ein bissl erweitern, im Sinne von: Welche Berufe würden D`Artangnan und die 3 Musketiere heute ausüben? Wie sähen ihre Wohnungen aus, ihre Einrichtungen, Möbel, Kleidungsstil, Inhalt ihrer Kühlschränke? Welche Haustiere hätten sie, falls vorhanden? Welche Freunde, Freundin(nen), Geliebte, Ehefrauen? Welchen Weltanschauungen und Meinungen, politischen oder anderen, würden sie anhängen? Welche Freizeitbeschäftigungen, Hobbys, Sportarten würden sie treiben? Welche Art von Literatur würden sie lesen, welche Musik hören, welche Filme gucken - ?

  • @ Kaloubet
    Okay, super, ;) dann fang ich gleich mal mit was total Unpassendem an: Wenn die 4 Freunde einen Hund haben würden (also jeder einen eigenen, versteht sich), welche Rasse würden sie bevorzugen? Also zu D´Artagnan würde mein pfiffiger, schlauer Dackelmix Mini gut passen! Die beiden könnten die besten Tricks zusammen aushecken, um D´Artagnans Freunde, Bekannte und Geliebte zu beklauen!
    Athos: Irgendwas Beeindruckendes, zur Jagd Taugliches - ich denk da an Épagneul Francais oder Épagneul Picard, beides sehr große, schöne französische Jagd- und Apportierhunde mit seidigem Fell, langem Schweif und dem gewissen Adelsblick -
    Porthos: Was Großes, Schmusiges, wo man sich sicher fühlt, Berner Sennenhund, etwa, oder Bernhardiner oder Boxer - ein Neufundländer ist mir ein bissl zu extrem -
    Aramis: ein Kleiner, Terrierartiger, der überall dort rumschnüffelt und Löcher gräbt, wo er absolut nix verloren hat - ein Manchester Terrier oder Foxterrier, vielleicht - die machen sich sicher auch gut im Sportwagen!

  • :thumbsup: Der Terrier im Sportwagen, eigentlich eine gute Beschreibung Aramis´, nicht wahr? ;) Schade nur für die Inneneinrichtung - des Autos, meine ich. Obwohl er bei Aramis vermutlich recht gut erzogen sein müsste, gut abgerichtet *folg mal der Dame da*. Athos mit Jagdhund, ja, dem kann ich folgen, in Fracasso hatte Bréval (Athos´ alter Ego) auch einen Hund, er hieß Mörder. Ich meine, es wäre ein Jagdhund gewesen. Einen Schäferhund fänd ich auch möglich, auch recht gut abgerichtet, aber lange nicht so gut, wie der Aramis´. Ein nonchalanter Hund, der gerne mal seine eigenen Wege geht, was sein Herrchen recht kalt lässt. Auch wenn er wieder einmal mit einem zu Unrecht erlegten Huhn heimkommt ^^ . Porthos´ Hund sollte groß, haarig, gemütlich und absolut unerzogen sein. *Wer hat den Tisch abgeräumt? Wo ist der Braten?* ;) , der unterdessen von d´Artagnans Dackel ... Dackel? Ja, Rauhhaar ... aufgefressen wird, während der Bernhardinermix schwanzwedelnd daneben liegt.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Nein, nein :D


    Aramis hätte etwas Welpenartiges, bei dem alle Frauen vor Verzücken kreischen... Zudem ein Sportwagen, elegant und teuer.


    Porthos eine deutsche Dogge mit Diamantenhalsband. Und einen Hummer mit goldenen Radkappen und seinen Initialen auf den Türen.


    Arthos einen deutschen Schäferhund mit langer Ahnenreihe, ein perfekt erzogenes Exemplar natürlich. Dazu einen Rolls-Royce oder einen Mercedes aus den 40er Jahren.

  • 2Times
    ;) In puncto Hund mit Welpenimage: vielleicht ein großäugiger Chihuahua? Die Rasse soll ja die intelligenteste von allen sein - oder diese Winzigen, Dünnen mit den überdimensionalen Stehohren? Prager Rattler heißen die, glaub ich -
    Athos mit Deutschem Schäferhund? Auch nicht übel - da gibts doch eine komplett weiße Variante, "Weißer Schäfer" o.ä. - das hätt was Exklusives!
    kaloubet
    Porthos` Bernhardiner und D`Artgnans Dackel in Futtermittelbeschaffungssymbiose :thumbsup: ! Athos`Schäferhund hat Klauen nicht nötig, das ist unter seiner Würde, er beschränkt sich darauf, indigniert zuzuschauen, aber der gut erzogene Terrier ist natürlich sofort neidisch und muss die 4 Herrchen herbeikläffen -

  • Naja, so was ´Welpenartiges´ mit großen Augen und ein Sportwagen ... ähem, passt zum in die Ohrläppchenkneifen und Hände hoch halten, lässt mich jetzt aber weniger an einen Frauenschwarm denken ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Na, dann zurück zum Foxterrier! Dass Porthos` großer Hund absolut unerzogen ist, passt total zur Gutmütigkeit seines Besitzers - so ein Hund ist ja auch nur `n Mensch! :D


    Ich bin grad dabei, mir für Athos einen passenden Beruf zu überlegen, der zum Schäferhund passt - irgendwas Ärztliches, vielleicht (auf keinen Fall Chirurg, da braucht man ruhige Hände, und Athos hats ja hin und wieder mit dem Trinken; Zahnarzt wär zwar lukrativ und angesehen, hat aber auch sowas Handwerkliches an sich) - mal sehen, wie wärs mit "bekannter Psychiater mit Top-Praxis in exklusiv nobler Jugendstilvilla, gepflegtem Rosenvorgarten und ebensolcher Vorzimmerdame"? Der Job hätt den Vorteil, dass Athos sich zwischendurch auch hin und wieder gleich selbst ein bissl therapieren könnt - okay, ich geh schon mal in Deckung -! :pinch:

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • :D Sich selbst Therapieren? Jep, aber vor allem in den 3M. Danach eigentlich nicht mehr ... ok, weniger. Was mich drauf bringt: Diese Diskussion bezieht sich wohl eher auf VAA und VdB, denn wollte man z.B. die Automarken ihrer Jugendzeit diskutieren, dann stünden vor allem Schrottlauben zur Debatte, die mangels Benzin eh stillgelegt wären. Wenn man nicht gar zum Solex greift, was auch was hätte. Aramis mit fliegenden Frackschößen auf einem Solex? :P Ein Beruf für Athos? Schwierig. Ein Aristokrat sollte sich nicht mit so banalen Dingen wie dem Geldverdienen abgeben müssen. *Seufz*, diese modernen Zeiten ;) . Arzt finde ich schwierig, weil man da den Patienten so schrecklich nah kommen muss, Zahnarzt geht gar nicht, andern Leuten in die Mundhöhlen schauen, grausig. Das ist zu ... derb? Psychater wäre mir zu vergeistigt, zu abgehoben und zu sehr am Wohlergehen - oder auch nicht - der anderen interessiert. Athos gibt grundsätzlich keine Ratschläge, das ist irgendwie eine komische Ausgangsbasis. So nach dem Motto: therapieren sie sich mal selbst ;) . Wie wär´s mit Antiquitäten ... ich wage kaum das Wort ´händler´ dazuzuschreiben, denn das passt nicht. *Nehmen Sie die Truhe ruhig mit, das mit dem Bezahlen - welch unschönes Wort - werden wir dann sehen*. Nein, er wäre ständig pleite. Aber ein ererbtes Vermögen, das es ihm erlaubt, ein wenig mit Kunst und Antiquitäten zu handeln, eher im Sinne eines Sammlers? Die noble Villa müsste ein wenig was morbides haben, ein wenig heruntergekommen sein. Nicht zu sehr, aber doch so, dass sie nicht mehr neu aussieht. Ein altes Schlösschen auf dem Land, ein wenig heruntergekommen, aber durchaus mit Geschmack und vielen alten Möbeln - und einigen wenigen modernen - eingerichtet. Dazu passt dann der Jagdhund :P .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ein interessanter, witziger Thread :thumbup:


    Also was einen Beruf für Athos betrifft, da könnte ich mir durchaus auch vorstellen, da er ja die Jagd liebt, dass er einen ausgezeichneten Förster abgibt, allerdings dürfte dieser Beruf wohl kaum zu seinem adeligen Stand passen.
    Aber ein noch besserer Beruf wäre Historiker, ja, das würde zu Athos passen, da er ja die Familiengeschichte sämtlicher Adelsfamilien auswendig kannte, und eher der Vergangenheit denn der Zukunft zugewandt war. Den Beruf des Falkners gibt es auch heute noch, das wäre doch auch etwas für Athos, da er sich mit Falken bestens auskannte.
    Porthos..nun...er bräuchte gar keinen Beruf, er würde wohl Toyboy, wie das heute genannt wird, sein und mit dem Geld reicher Witwen sein Leben in vollen Zügen genießen.
    Und zu Athos würde gut einer dieser Jagdhunde passen, ein Windhund beispielsweise.
    Ein Beruf für Aramis...nun, er könnte auch heute noch als Bischof ein angenehmes Leben führen, sich einen Mercedes oder BMW, natürlich die neueste, teuerte Marke, leisten, und meiner Meinung nach würde zu Aramis auch ein kleines Schosshündchen passen, so eine kleine Diva von Hund.
    Für d´Artagnan könnte ich mir als Beruf durchaus Animateur auf irgendeiner Insel vorstellen, wo er gleich mit mehreren Touristinnen gleichzeitig anbandelt, und seine liebe Not damit hat, zu verhindern, dass seine Flirts aufeinandertreffen...zu ihm würde wirklich ein Dackel gut passen, und wohnen würde er in einem schicken Strandhaus.
    Athos würde wohl auch heute auf einem Landgut leben, und Porthos in einer prächtigen STadtvilla, und Aramis in seinem Bischoffsitz.
    Vom Kleidungsstil her würde ich mir die vier in etwa so vorstellen:


    Athos wäre wohl wie der heutige Hochadel stilvoll und etwas altmodisch gekleidet, und würde manchmal auch die Jagdkleidung des Adels tragen, zu Athos würde gut Kleidung im klassischen englischen Landhausstil passen.
    Porthos würde vermutlich gerne Anzüge tragen, am liebsten teure von Dior, Armani, und dazu goldene Rolex und er würde wohl manchmal auch eine goldene Kette tragen.
    d´Artagnan könnte ich mir gut in sportlicher, lässiger Kleidung vorstellen, und Aramis könnte ich mir wie Porthos gut in einem teuren Anzug vorstellen, oder aber in einem Bischofsgewand mit Tiara.

  • kaloubet
    Athos und Antiqitäten? Ja, das würde auch gut passen - aber vorzugsweise Gemälde und Möbel, keine Bücher, denk ich mal.


    D`Artagnan ist mir heut als Bankangestellter in den Sinn gekommen (er ist ja, wie bekannt, ein Pfennigfuchser und schaut auf Geld und Kohle), der sich akribisch und zäh bis zum Filialleiter hochdient - aber der Weg zum großen Bankenmanager Marke Raiffeisen-Boss bleibt ihm leider versperrt, mangels entsprechender privater Beziehungen - oder vielleicht gerade deswegen?! :P Warnung: "Das Verführen hübscher, blonder Chefsekretärinnen, auf die auch der Oberboss ein Auge geworfen hat, könnte Ihre Karriere behindern!"

  • Aramis


    Ja, d´Artagnan könnte ich mir auch gut als Bankangestellten vorstellen...für einen Pfennigfuchser wie ihn wäre das der ideale Job.
    Und wie man ihn kennt, wäre es durchaus möglich, dass er die blonde Chefsekretärin verführt. Und vermutlich würde er gleichzeitig mit der blonden Sekretärin und dann noch mit der dunkelhaarigen Dame am Schalter anbandeln.
    Ich könnte mir den Gascogner auch gut im Polizeidienst vorstellen, wo er den größten Teil seines Lebens auf einem Posten bleibt, vielleicht Komissar, und pflichtbewusst seiner Arbeit nachgeht, wie er es auch als Musketier tat. Da er sich gut verstellen kann(siehe des Wardes) könnte man ihn auch gut als verdeckten Ermittler einsetzen.
    Das stimmt, zu Athos würden Gemälde und Möbel am besten passen, damit kennt er sich aus. Athos und Bücher...wird im Roman eigentlich erwähnt, ob er sich mit Büchern beschäftigte?
    Zu Aramis würde durchaus auch ein intellektueller Beruf wie Wissenschaftler oder Autor passen.
    Porthos könnte ich mir auch gut als Inhaber eines Spezialitätengeschäftes vorstellen, natürlich steht er nicht dort hinter den Thresen, sondern managt den Laden nur, und fährt immer in seinem Porsche mit der goldenen Kühlerhaube vor.
    Derweil könnte Aramis es in der heutigen Zeit durchaus bis nach Rom schaffen, wobei Papst für ihn nicht der richtige Posten wäre, denn heute steht ein Papst so unter Beobachtung, dass er sich keine heimlichen Affairen leisten kann.

  • @Alienor
    Außerdem sind Päpste heutzutage uralt. Also für Aramis nicht so das Wahre - ja,irgendwas Intellektuelles mit Hirn, wie du sagst,Wissenschaftler oder Autor wär, glaub ich, sicher nicht unpassend!
    Ja, D`Artganan als nervigen Kommissar Kottan, das hätt was! Es gab da in Österreich mal eine sehr erfolgreiche, satirische Fernsehserie -
    Porthos als Nobelrestaurantbesitzer erster Klasse im Herzen von Paris! Ich stell ihn mir grad vor, wie er den Herr Präsidenten am Tisch empfängt, den Schurrbart in höchste Höhen gezwirbelt! :D

  • Aramis


    Ja, stimmt, Papst wäre in der heutigen Zeit für Aramis wohl wirklich nichts..zudem die meisten Päpste wirklich über 70 sind, wenn sie gewählt werden.
    Mir ist noch ein guter Beruf für Athos eingefallen...Winzer, zu ihm würde ein eigenes Weingut auf dem Land hervorragend passen...und es gibt ja auch adelige Winzer, die ein Weingut haben. Und Athos hat ja auch viel Ahnung vom Wein, deswegen wäre dieser Beruf für ihn perfekt geeignet.
    Kommissar Kottan..die Serie kenne ich nicht, aus welchem Jahr ist die denn?
    Ja...als Nobelrestaurantbesitzer könnte ich mir Porthos sehr gut vorstellen..mit akkurat hochgezwirbeltem Schnurrbart, wie er den Präsidenten mit den neuesten Kreationen seines Restaurants besucht. Aber bei Porthos gesundem Hunger würde wohl nicht so viel für die Gäste übrig bleiben. :P
    Die Weine für sein Nobelrestaurant könnte er ja bei Athos Weingut beziehen..Burgunder, Bordeaux und Champagner aus Bragélonne.
    Aramis könnte dann als Autor oder Wissenschaftler Lesungen in Porthos Nobelrestaurant halten, und dazu werden Athos Weine gereicht...und Komissar d´Artagnan ist regelmässig dort zu Gast, wenn er während seiner Ermittlungen einmal die Zeit findet, essen zu gehen, und als Freund von Porthos erhält er natürlich Rabatt.

  • @Alienor
    Ja, das wär in der Tat eine nette kulinarische Szenerie, die du da schilderst! :thumbsup:
    Die "Kottan"-Serie wurde in Österreich in den 1980er Jahren gedreht und hat bei uns sowas wie Kultstatus.

  • Aramis: Porthos im Restaurant? Denkst du an den Film mit Depardieu? ;) Irgendwie ... irgendwie, wenn ich an eine abgespeckte Variante von Porthos denke, also einem Porthos, der nicht das große Los in Form einer reichen Witwe gezogen hat, dann könnte ich ihn mir auch gut auf dem Bau vorstellen, Sixpack inklusive. Aber ein Vorarbeiter, schon so was Besseres, der aber gern mit seinen Muskeln glänzt und nebenher noch so einiges am Laufen hat. Nicht unbedingt Zweibeiniges ;) , aber durchaus was, was ihm die Kohle für die geile Karre beschafft, die er fährt.
    D´Artagnan in einer Bank? Da ist er zu gewitzt, finde ich. Eher Polizei. Oder was draußen, Förster oder so. Was die Frauen angeht - ich weiß nicht, aber er ist doch eher der Typ: Eh, ich schaff´s Geld ran, du hälst das Bett warm und groß diskutieren brauchen wir nicht. Nach Constance hat er sich ja nie wieder wirklich an eine Frau rangemacht, er begnügt sich aus pragmatischen Gründen mit Madeleine und das war´s ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet
    Ich hock grad voll auf der Leitung - welchen Film mit Depardieu meinst Du?
    Ich musste beim Nobelrestaurant an Louis de Funés als nervigen Monsieur Séptime In "Le grand restaurant" denken - Porthos wäre, au contraire zu diesem Herrn, wohl ein weit angenehmerer Chef!
    Porthos als Bauarbeiter? Ich weiß nicht - mir wär er da als Bodybuilder fast lieber - vor La Rochelle hat er sich ja mit Mauersteinewerfen schon mal hervorgetan -
    D`Artagnan ist bei der Polizei sicher gut aufgehoben - oder vielleicht auch als Privatdetektiv? So ein bisschen vergammelt, à la Columbo? Und immer eine blonde Lauren Bacall irgendwo im Hintergrund, als ehelicher Treuetest?

  • Also ich könnte mir Porthos auch gut als Schauspieler vorstellen, das wäre auch ein Beruf der zu ihm passt.
    Bauarbeiter wäre wohl eher nichts für ihn..aber als Bodybuilder könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.
    d´Artagnan würde als Privatdetektiv durchaus gut passen, so könnte ich ihn mir gut vorstellen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.