Beiträge von 2Times

    Scheint nicht die schlechteste zu sein! Aber ich kann es nicht haben wenn sie "Mein Herr" sagen und nicht die französischen Anreden benutzen.


    Ich setze weiter auf den fischer verlag.

    Ich glaube, die hatten noch mehr Sorgen, unter anderem mit Himbeer und Erdbeergeschmack, in Belgien wurden ja schon süsse Biere hergestellt, als es in Deutschland noch kaum welche zu kaufen gab.


    Das arme Bier ;(


    bin ein Fan des deutschen Reinheitsgebots!! Immerhin das älteste Lebensmittegesetzt der Welt.

    Zitat

    Ich meine, Aramis hätte vielleicht, wenn er mit ihr verheiratet gewesen wäre, und die Lilie entdeckt hätte, darüber hinweggesehen, und sie trotzdem als seine Ehefrau bei sich behalten.

    Eine lustige Vorstellung... Wie sollte ein Bischof heiraten`?? Und monogam ist auch nicht so sein Ding. Ich kann ihn mir nicht verheiratet vorstellen.

    Also Aramis ermordet den Jesuitengeneral nicht!!!


    Er lässt einen Trank brauen der den General länger durchhalten lässt, damit er genug Zeit hat ihm seine Amtsgeschäfte zuübergeben.


    Und ein Auftrag ist es den Papst zu killen. Aramis sagt daraufhin: Er wird sterben. Ob er das in der kurzen Zeit seiner Amtszeit schafft, wage ich zu bezweifeln.

    Es wurde aber nie erzähl wann er es endlich erfahren haben soll? oder?
    Und jenamden vater zu nennen heißt ja nicht das es der leibliche sein muss.
    Ein adoptiertes Kind ist doch auch schnell mal ein Bastard. Aber wie gesagt ich habe nur die Fischerausgabe vom vdb... vielleicht wird das im original deutlicher.
    Denn das Raouls tod selbstmord war wird bei fischer nicht gesagt. die ganze nummer mit der op kommt einfach nicht vor. er stirbt dort eher schon durch den Entschluss dort hin zu gehen. So interpretiere ich den Abschied...

    Irgendwas ist da bei meinem Posting schief gegangen


    Auf alle Fälle wollte ich nur meine Hilfe anbieten. Ich hab nicht alles hier verfolgt, aber wenn ihr vergleiche braucht nur zu. Ich habe alle Fischerausgaben und oxfort vdb und die reclam ausgabe von 1891 von den 3m. also gebt bescheid, wenn ich was spezielles suchen soll..

    in 20 Jahre danach haben sich die 4 ja nur teilweise aus den Augen verloren. Aramis weiß nicht nur von Raoul sondern kenn auch die Mutter! Er spricht d´Artagnan ja sogar auf die Episode an um zu checken, ob er es auch weiß. Zu dem waren Athos und er scheinbar schon länger wieder, oder immernoch in Kontakt. Die Freunde waren ja in dem Roman nur in 2er Teams geteilt. Was dem Roman sogar gut getan hat, finde ich.

    @Astrid


    Stimmt, da hatte deine Mutter wohl Recht. Die meisten Buchverfilmungen reichten nicht mal annähernd an den Roman heran (die einzige Buchverfilmung, die ich besser fand als die Romane waren die Herr der Ringe Filme)

    Ja, ich habe noch keine Romanverfilmung gesehen die so nahe am Buch war! Das war und ist wahnsinn!

    @ 2Times:


    ohne deine geistigen höhenflüge unterbrechen zu wollen: du glaubst doch nich tatsächlich, dass du bei mir auch nur im geringsten iwas treffen kannst?! das nenn ich mal reichliche selbstüberschätzung ;)
    im ernst, wenn von dir ständig nur kommis dieser art kommen, wär ich dir mehr als dankbar, wenn du dich aus meinen paar wenigen threads raushalten würdest! Is absolut nich böse gemeint, aber ich kanns mir von der zeit her nich leisten, iwelche antworten durchzulesen & wiederum zu kommentieren, die nich mal im ansatz was mit meiner frage oder der diskussion der anderen zu tun haben!!
    Hab aber absolut nichts dagegen, wenn du ab hier voll miteinsteigst & wir in zukunft (was für ein wort ^^) ganz normal miteinander umgehen... überlegs dir mal - würd mich freuen :)

    Dito!

    2Times
    Schriftsteller sind meines Wissens nicht verpflichtet, die Geschichte zu "verbiegen". Romanautoren sind aber auch nicht verpflichtet historisch korrekte Abhandlungen abzuliefern!


    Eben! Er kann mit einer Vorlage machen was er will. Und wenn er Außerirdische mit reinschreibt. :P


    Wenn es besser zu seim Plot passt, dann wird ein Autor das immer machen.

    Na, da wurde wohl der wunde Punkt getroffen!


    Außerdem solltest du dich nicht beschweren falsch verstanden zu werden, wenn du deine lage im ersten beitrag nicht erklärst.


    Immerhin scheint es so als würde dir das nicht nochmal passieren (bist ja schließlich auf dem gymi) und das ist doch schon was gutes!

    Du gibst wirklich in der heutigen Guttenberg-Zeit Arbeiten ab OHNE Quellenangaben ab?? :pinch:


    Niemand kann Dir da wirklich helfen... Wenn wir eh nur raten sollen und es nicht mal die Bücher sein sollen aus denen Du es hattest, dann denk Dir doch selber was aus? Der Effekt ist doch wohl der selbe: Schmu.